viewtopic.php?p=59380#p59380rfbdoc hat geschrieben: ↑Samstag 24. September 2022, 12:09 Seit Update auf TM 23.3.2 mache ich hier die Erfahrung, dass offensichtlich durch den Thunderbird- Zugriff auf die KIM Schnittstelle die KIM Konfiguration zerstört wird und anschliessend im eMustercenter der eAU Versand nicht mehr funktioniert.
Nach KoCoBox-Tausch und Deregistrierung + Neuregistrierung der KIM-Adresse (bislang wird kein TLS genutzt) musste im zuvor funktionierenden Thunderbird das Zugangspasswort für POP3 und SMTP geändert werden.
Allerdings führt jetzt jeder Mail-Abrufversuch unter Thunderbird zur Fehlermeldung, danach ist KIM auf dem Server dauerhaft gestört bis zur erneuten Deregistrierung + Neuregistrierung der KIM-Adresse.
Die Thunderbird-Konteneinstellungen sind übernommen aus:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE_CGM_KIM_USER1_POP3
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE_CGM_KIM_USER1_SMTP
Das CGM KIM ClientModule läuft als Dienst am Server. Solange wir Thunderbird nicht anfassen, funktioniert KIM.
Gibt es für dieses Thunderbird-Problem ggf. eine Lösung? Vielen Dank!