Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Hier stehen allgemeine Bekanntmachungen und globale Themen.

Moderator: mavia-eK

Antworten
Benutzeravatar
mavia-eK
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 12. April 2023, 10:04
1
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 4 times
Kontaktdaten:

Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von mavia-eK »

Liebe Mitglieder von VonDoczuDoc.de

das Originalforum "VonDoczuDoc.de" lebt weiter! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir als mavía e.K. das Forum "VonDoczuDoc.de" seit 2 Tagen technisch betreuen und dieses Forum mit Begeisterung und Leidenschaft technisch weiterbetreiben werden. Als Nachfolger des Gründers, der das Forum seit 2003 betrieben hat, sind wir stolz darauf, dass sich Ihr Forum in der Vergangenheit zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für Ärzte, PC-Techniker und medizinisches Personal rund um das Thema "Praxis-EDV" etabliert hat.

Danke, dass Sie dieses Forum über viele Jahre aufgebaut haben und mit Ihren Beiträgen wertvoll unterstützt haben.

Ich möchte Sie als Mitglied herzlich einladen, weiterhin aktiv an Ihrem Forum teilzunehmen und von den vielen Vorteilen zu profitieren, die das Forum bietet. Ihr Forum ist ein Ort für Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Fragen rund um das Thema "Praxis-EDV". Alle Mitglieder zusammen werden weiterhin ein offenes und freundliches Forum führen, das auf die Bedürfnisse aller Mitglieder eingeht und auf Feedback reagiert.

Wir bedauern sehr, dass es einige Verwirrungen in den letzten Wochen in diesem Forum gegeben hat. Diese Zeit ist aber nun vorbei und mein Team arbeitet mit Hochdruck daran, die technischen Umstellungen abzuschließen. Auch wenn wir ein (kleines) Familienunternehmen aus dem Bereich Praxis-IT sind: Mein Team und ich führen alle Arbeiten in unserer Freizeit durch.

Die mavía e.K. wird dieses Forum nun technisch betreuen und für die laufenden Kosten aufkommen. Es gibt keine finanziellen Interessen an diesem Forum. Es soll sich auch nichts oder nur sehr wenig ändern. Für Verbesserungsvorschläge sind wir jedoch offen und freuen uns über jede Nachricht, die Sie uns senden - gerne per E-Mail an forum@vondoczudoc.de

Die letzten Monate haben gezeigt, wie rasant der Bereich TI (Telematikinfrastruktur) die IT in der Praxis verändert. Viele Praxen empfanden die Einführung und Umsetzung neuer Technologien als "zu schnell". Es besteht sicherlich noch viel Support- und Know-How-Bedarf in diesem Bereich. Aus diesem Grund haben wir bereits eine neue Rubrik eingeführt, die sich "KoCoBox - TI - Telematikinfrastruktur - TIaaS" nennt. viewforum.php?f=82 Hier wird das Thema "TI" generell und unabhängig von der eigenen Praxis-Software besprochen. Einen Schwerpunkt bildet die KoCoBox und ab dem 1.7.2023 die "TIaaS" der CGM (neue Förderungen ab 1.7.2023 !!! Beitrag dazu folgt).

Wir hoffen, dass Sie unsere Einladung annehmen und weiterhin Teil dieser großartigen Community bleiben. Wir sind uns sicher, dass Sie von den Inhalten Ihrer Kollegen profitieren werden und das Forum "VonDoczuDoc.de" wieder zu einem Ort machen werden, an dem Sie gerne Ihre Fragen stellen und Antworten finden werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Matthias Kunde
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Geigenberger »

Sehr geehrter Herr Kunde,

mit großer Freude lese ich soeben, dass mein "Baby" weiter lebt.

Was meine Person angeht, so bin ich nicht deshalb inaktiv, weil ich irgendein Problem mit dem Forum oder dessen Betreiber habe oder gehabt habe. Von irgendwelchen "Verwirrungen" weiß ich nicht mal was!
Aber ich habe vor vielen Jahren meine Praxis abgegeben und andere (und schönere) Dinge sind in den Mittelpunkt meiner Interessen getreten.
Und so ergab es sich natürlich zwangsläufig, dass die Zeit - was Themen rund um die Praxis anging - sozusagen "an mir vorbei gezogen ist".
Jedenfalls fühlte ich mich nicht mehr dazu in der Lage, als kompetenter Diskussionspartner in Erscheinung zu bleiben.

Trotzdem ehrt es mich natürlich sehr (und tut es mir auch sehr gut), dass Sie mich persönlich mit so netten Worten angeschrieben haben, um mich über diese Neuigkeiten zu informieren!

Klar, ich werde mich gerne immer mal wieder im Forum melden und auch wieder öfter im Forum "vorbei schauen".

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit diesem Forum. Ich bin davon überzeugt, es sind immer noch auch erhebliche wirtschaftliche Potentiale in diesem tatsächlich weit verbreiteten Forum. Und ich gönne Ihnen Ihren zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg von Herzen! Ihre Arbeit und Ihre Kosten mit diesem Forum müssen sich schon auch irgendwie rechnen! Manche Teilnehme dieses Forums werden es vielleicht nicht verstehen, wenn ab und zu auch mal Werbung gemacht werden muss: Vergessen Sie das einfach!

Und so freue ich mich besonders auch für alle User dieses Forums, die nun an einer zentralen Stelle wieder zuverlässige Hilfe von freundlichen Kolleginnen und Kollegen erhalten!

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Alfons Geigenberger
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Geigenberger »

... ich sehe gerade, ich habe sogar immer noch den "Moderator-Status" und konnte meinen eigenen Beitrag von soeben freigeben :-)

Noch ein kleiner Hinweise an die User dieses Forums:
Bitte nutzen Sie die e-Mail "forum@drgeigenberger.de" nicht für Anfragen an den Forumbetreiber. Der bin ich nicht mehr.
Sehr geehrter Herr Kunde, bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Benutzeravatar
mavia-eK
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 12. April 2023, 10:04
1
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von mavia-eK »

Sehr geehrter Herr Dr. Geigenberger,
vielen Dank für Ihre Nachricht und ihre freundlichen Worte. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen einen viel Zeit für die "anderen schönen Dinge" neben der Medizin.
Wir werden die Daten in den nächten Tagen nach und nach alle ändern und aktualisieren. Da wir das neben der Arbeit machen, wird es leider etwas dauern.
Sie erreichen mich jederzeit unter forum@vondoczudoc.de (Ihre E-Mail ist angekommen - vielen Dank) oder postalisch unter der Adresse (s.u.).

Vielen Dank für Ihre Treue in diesem Forum und Ihre Zeit, die Sie uns allen gewidmet haben.

Viele Grüße
Ihr
Matthias Kunde
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Geigenberger »

Sehr gerne!

Eigentlich wollte ich meine Antwort und auch meine Freude darüber, dass "mein" ;-) Forum nun doch überlebt, völlig öffentlich machen. Jetzt sehe ich gerade, dass man bei diesem Unterforum eine Anmeldung braucht, um nur eine Leseberechtigung zu bekommen.

Ist das so gewollt?
Deshalb gleich meine erste Anregung:
Anregungen sollten auch Gäste dieses Forums wenigstens Lesen dürfen.

Viele Grüße
Alfons Geigenberger
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Thomas »

Hallo, Herr Geigenberger,

ich habe hier (https://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=61844#p61844) in einem anderen Thread einmal geantwortet. Um Doppel- bzw. Cross-Postings zu vermeiden und die Diskussion nicht auf zwei Threads zu verteilen, verweise ich einfach mal dorthin.

Viele Grüße
Thomas
W. Steuber
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
PVS: T2Med
Konnektortyp: TIaaS (RED)
Bedankt: 7 times

Herzlichen Glückwunsch an die Marvins

Beitrag von W. Steuber »

Immerhin: 25 dieser 'Individuen' sind nun 42. Heute.
Wie viele derer tummeln sich sonst noch so????
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Thomas »

Ich habe mal die ganzen Müllmitglieder nach dem Schema NameXXX herausgefiltert - das alleine waren 1.680. Dann nochmal 2.714 Mitglieder raus, die noch keinen einzigen Beitrag haben - bleiben 1.647. Danach 406 Mitglieder, die nur einen Beitrag haben und seit mehr als einem Jahr nicht mehr hier waren - bleiben 1.241. Das ist dann meiner Meinung nach eine erste halbwegs reale Abschätzung der Mitgliederzahl hier im Forum.

Wenn ich die Kriterien dann weiter verschärfe und alle rausfiltere, die seit zwei Jahren nicht mehr hier waren, bleiben noch 611. (Das waren 630, wobei 550 schon 3 oder mehr Jahre nicht mehr hier waren - es sind also wirklich viele "Karteileichen" im System. Allerdings sind da auch echte ehemalige Leistungsträger wie "schmidt-dietrich", "doc-mue-wei", "baerliC30" und "DerEchteFreund" dabei, die aber (leider) schon seit Jahren nicht mehr hier waren.)

Ein weitere Verschärfung wäre, die 199 Benutzer rauszufiltern, die länger als 1 Jahr nicht mehr hier waren ODER die maximal 2 Beiträge geschrieben haben, bleiben 412 Mitglieder, die ich als "aktiv" bezeichnen würde.

Von diesen 412 waren über 350 im letzten halben Jahr hier. 273 der 412 haben 10 oder mehr Beiträge geschrieben.

Unterm Strich würde ich sagen, das Forum hat so etwa 400 "lebendige" Mitglieder.

Aber es mag sich jeder seine eigene Meinung bilden - glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :-)
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Forti »

Thomas hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 09:39 Ich habe mal die ganzen Müllmitglieder nach dem Schema [...]

Und nun sind die weg.
--
Beste Grüße
Forti
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von DocMoritz »

Wunsch,
kann mach auch hier eine Spalte integrieren, wo die neuesten Beiträge aufgelistet sind,
diese Funktion ist auf der Seite von DocZuDoc als "Aktuell im Gespräch..." sehr schön zu sehen
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von mmoellinger »

Hallo,
als alte "Linux-Karteileiche" finde ich es Spitze, daß seit gestern mein Postfach mit ca 40 emails "Wir haben Sie vermißt..." anhaltend zugemüllt wird. Wäre schön wenn man das stoppen könnte!
Habe 2021 die Praxis beendet, war TI Verweigerer habe aber trotzdem immer wieder mitgelesen.
Grüße mölli
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Forti »

mmoellinger hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 17:35 Hallo,
als alte "Linux-Karteileiche" finde ich es Spitze, daß seit gestern mein Postfach mit ca 40 emails "Wir haben Sie vermißt..." anhaltend zugemüllt wird. Wäre schön wenn man das stoppen könnte!
Habe 2021 die Praxis beendet, war TI Verweigerer habe aber trotzdem immer wieder mitgelesen.
Grüße mölli
Nanu... das sollte nicht so sein. Kommt noch etwas?
Ansonsten: Herzlich Wiederwillkommen :)
--
Beste Grüße
Forti
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Es geht weiter. Wünsche - Anregungen - Kritik

Beitrag von Forti »

DocMoritz hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 15:01 Wunsch,
kann mach auch hier eine Spalte integrieren, wo die neuesten Beiträge aufgelistet sind,
diese Funktion ist auf der Seite von DocZuDoc als "Aktuell im Gespräch..." sehr schön zu sehen


Faszinierend: Die Funktion ist da. Gäste sehen sie, Registrierte Mitglieder sehen sie, aber "Moderatoren" konnten es nicht. Jetzt sollte es da sein. Lässt sich von ganz unten auch an die Seite legen wie "drüben" :)
ScreenShot2658.jpg
[/color]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast