MTU-Einstellungen in der Kocobox

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
Dr. Acula
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 13. April 2023, 15:23
1

MTU-Einstellungen in der Kocobox

Beitrag von Dr. Acula »

Hallo zusammen,
ich habe einige Praxen, wo die Zertifikate für das BNetz nicht automatisch aktualisiert worden sind.
Hintergrund war scheinbar eine nicht passende MTU-Einstellung.

In der Kocobox ist eine MTU von „1500“ im LAN/WAN hinterlegt, jedoch hatten alle Praxen bisher eine geringere MTU.

Lösung war die MTU auf 1400 oder 1450 einzustellen, seitdem habe ich Ruhe damit 😉.
Wichtig sind dabei 2 Dinge:
1. Die MTU in dem Reiter VPN muss auch angepasst werden! Dieser muss immer um 82 kleiner sein.
Bei einer LAN-MTU von 1400, wären wir beim VPN auf 1318.
2. Das Melderportal für das Landeskrebsregister ist nur mit einer 1500 MTU aufrufbar, das muss natürlich geprüft werden.
Anbei 2 Screenshots von der Kocobox, wo ihr diese Einstellung findet.
Ich hoffe das spart uns in Zukunft Arbeit!
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: MTU-Einstellungen in der Kocobox

Beitrag von RAMöller »

Hallo, ich sehe keinen Screenshot
Dr. Acula
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 13. April 2023, 15:23
1

Re: MTU-Einstellungen in der Kocobox

Beitrag von Dr. Acula »

Hallo, verzeihung. Anbei die beiden Screenshots :)
https://imgur.com/a/tS86IUP
LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste