KoCoBox Do-It-Yourself Re-Installation

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
hautkappe
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 13. April 2023, 13:50
1

KoCoBox Do-It-Yourself Re-Installation

Beitrag von hautkappe »

Bei der aktuellen Quartalsabrechnung wurde in TM schwere Fehler ausgegeben, so dass ich diese nicht einreichen konnte. Der CGM Support konnte die KoCoBox als Verursacher ausfindig machen, das Problem aber nicht lösen. Das KoCBox Hotline Personal versicherte mir, dass mich ein Techniker zurückrufen würde und das wars. Ich warte seit mehreren Tagen. Die Box hatte ich vor ca. 1,5 Jahren als Do-it-yourself Bundle selbst via "KoCo-Guide" in Betrieb genommen. Nach einem Werksreset der Box sollte das wieder gelingen, dachte ich mir. Dem war leider nicht so. 1. Der KoCo-Guide findet die Box nicht, beim Service-Tool wird diese allerdings korrekt angezeigt. Selten passiert es, dass auch der KoCo-Guide die Box findet, bricht dann aber spätestens bei der Passworteingabe ab. Angeblich soll es ein alternatives Reset geben, bei dem der KoCo-Guide, wie bei der Erstinstallation durchläuft. Kann mir da jemand weiterhelfen? 2. Die Weboberfläche (GUI) kann ich problemlos aufrufen und entsprechende Einträge in das Infomodell etc. machen. Mir ist aufgefallen, dass ich meine SMC-B nicht De-Registrieren kann, um sie dann erneut zu registrieren. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum meine Abrechnung schwere Fehler enthält. Gibt es eine Übersicht der gängigen Einträge (Infomodell, LAN, Client, eic.) für KoCoboxen die parallel betrieben werden?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste