Forum wird eingestellt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von Randolf »

turbotm hat geschrieben:Woran hakt es denn nun?
Ich für meinen Teil kann ohne immer wieder in das Forum zu blicken, kein TM mehr weiter betreiben, so dass ich mir lieber eine Kopie (ja, des ganzen bisherigen Forums) auf meine Festplatte gelegt habe --> httrack_x64-3.49.2 macht das recht gut, sind ca 1.2 GB, 65tsd Datein.
Mit viel Hoffnung
Maier
Hallo, jetzt "10 Tage vor ultimo" möcht ich "turbotom" ausdrücklich zustimmen, und wäre sehr dankbar für eine klare Handlungsanleitung bzgl. des o.g. Vorgehens zur privaten Sicherung der Formumsinformationen für die zukünftige eigene Verwendung. Meine Hoffnung auf eine andere Lösung für den Erhalt der Infos schwindet mit jedem Tag ,und jetzt baut sich schon erheblicher Zeitdruck auf. Noch benötigen wir leider diesen "Rettungsanker" zur Fortfühung unseres Broterwerbes mit Verwendung von TM. Danke vorab für jede diesbezügliche Hilfe, da ich mit diesen genannten Dingen einfach zuwenig Umgang habe ! sorry , Trotzdem Allen ein schönes Wochenende
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von baerdoc »

Randolf hat geschrieben:
turbotm hat geschrieben:Woran hakt es denn nun?
Ich für meinen Teil kann ohne immer wieder in das Forum zu blicken, kein TM mehr weiter betreiben, so dass ich mir lieber eine Kopie (ja, des ganzen bisherigen Forums) auf meine Festplatte gelegt habe --> httrack_x64-3.49.2 macht das recht gut, sind ca 1.2 GB, 65tsd Datein.
Mit viel Hoffnung
Maier
Hallo, jetzt "10 Tage vor ultimo" möcht ich "turbotom" ausdrücklich zustimmen, und wäre sehr dankbar für eine klare Handlungsanleitung bzgl. des o.g. Vorgehens zur privaten Sicherung der Formumsinformationen für die zukünftige eigene Verwendung. Meine Hoffnung auf eine andere Lösung für den Erhalt der Infos schwindet mit jedem Tag ,und jetzt baut sich schon erheblicher Zeitdruck auf. Noch benötigen wir leider diesen "Rettungsanker" zur Fortfühung unseres Broterwerbes mit Verwendung von TM. Danke vorab für jede diesbezügliche Hilfe, da ich mit diesen genannten Dingen einfach zuwenig Umgang habe ! sorry , Trotzdem Allen ein schönes Wochenende
Sie gehen auf die Intrenetseite: https://www.httrack.com/ Dort gibt´s die Software, ein Schritt-für-Schritt-Manual usw, mit dem Sie eine beliebige Webseite kopieren können.
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von tihei »

Randolf hat geschrieben:
turbotm hat geschrieben:Woran hakt es denn nun?
Ich für meinen Teil kann ohne immer wieder in das Forum zu blicken, kein TM mehr weiter betreiben, so dass ich mir lieber eine Kopie (ja, des ganzen bisherigen Forums) auf meine Festplatte gelegt habe --> httrack_x64-3.49.2 macht das recht gut, sind ca 1.2 GB, 65tsd Datein.
Mit viel Hoffnung
Maier
Hallo,
habe ich auch schon gemacht, leider werden dabei aber nicht die gelegentlich angehängten Dateien mit Skripten oder Batch-Programmen gesichert. Das sieht man daran, dass bei der offline gespeicherten VonDocZuDoc-Homepage an der Stelle einer solchen Datei dann nur eine Meldung steht, dass der Inhalt nicht verfügbar ist. Kann ja jeder, der die Homepage mit httrack heruntergeladen hat, selber überprüfen z.B. anhand der von rfbdoc angehängten Datei im Diskussionsfaden "eingescannte Befunde exportieren (viewtopic.php?f=11&t=9722).

Um die auch herunterladen zu können, müsste sich httrack im Forum anmelden, aber das macht das Programm leider trotz Eingabe von Benutzernamen und Passwort nicht automatisiert. Zumindest nicht bei mir.

Wenn Jemand da einen Lösungsweg wüsste, wäre das richtig gut.

Gruß
.
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 207 times
Bedankt: 141 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von FortiSecond »

tihei hat geschrieben: Um die auch herunterladen zu können, müsste sich httrack im Forum anmelden, aber das macht das Programm leider trotz Eingabe von Benutzernamen und Passwort nicht automatisiert. Zumindest nicht bei mir.
Wenn Jemand da einen Lösungsweg wüsste, wäre das richtig gut.
Cyotek Webcopy soll das können, indem vor Beginn eines Abrufs ein Fenster mit der Website eingeblendet wird, in dem man ein Login durchführt.
Das habe ich mal gebraucht, um eine schnarchlahme Seite eines Tonerlieferanten nutzbar und durchsuchbar zu machen. 24 Stunden später waren die 250 Seiten da - da war aber der Server die Bremse (in dessen Büro, Dyn-Adresse, vermutlich DSL16).

https://www.cyotek.com/cyotek-webcopy
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von Randolf »

Danke Fortisecond und baerdoc für den input, bis Montag gebe ich mir noch eine Frist ob für die Forumsinformationen eine Perspektive am Horizont auftaucht ? Dann bleibt uns noch eine Woche und ich werde mich diesen Vorschlägen für die "Plan B" Variante befassen müssen, was dann zwar leider wieder zeitliche Reserven verbraucht, die eigentlich nicht vorhanden sind. Hoffentlich klappt es dann unkompliziert mit der Umsetzung . Schönes Wochenende
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von scottsdalegirl »

Randolf hat geschrieben:
turbotm hat geschrieben:Woran hakt es denn nun?
Ich für meinen Teil kann ohne immer wieder in das Forum zu blicken, kein TM mehr weiter betreiben, so dass ich mir lieber eine Kopie (ja, des ganzen bisherigen Forums) auf meine Festplatte gelegt habe --> httrack_x64-3.49.2 macht das recht gut, sind ca 1.2 GB, 65tsd Datein.
Mit viel Hoffnung
Maier
Hallo, jetzt "10 Tage vor ultimo" möcht ich "turbotom" ausdrücklich zustimmen, und wäre sehr dankbar für eine klare Handlungsanleitung bzgl. des o.g. Vorgehens zur privaten Sicherung der Formumsinformationen für die zukünftige eigene Verwendung. Meine Hoffnung auf eine andere Lösung für den Erhalt der Infos schwindet mit jedem Tag ,und jetzt baut sich schon erheblicher Zeitdruck auf. Noch benötigen wir leider diesen "Rettungsanker" zur Fortfühung unseres Broterwerbes mit Verwendung von TM. Danke vorab für jede diesbezügliche Hilfe, da ich mit diesen genannten Dingen einfach zuwenig Umgang habe ! sorry , Trotzdem Allen ein schönes Wochenende
Ich schließe mich dem sowas von an! Turbotm hat absolut Recht!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von DocMoritz »

Bei mir dauert es mit httrack unendlich lange , habe dann bei 3,5 GB abgebrochen .
Habe den Eindruck es ist eine endlos Schleife..
vfs
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. September 2017, 22:27
6
Wohnort: Dortmund
PVS: Quincy
Hat sich bedankt: 3 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von vfs »

Hallo, bei mir hat es 5 Stunden gedauert,

und ca~4,12 GB und 94.034 Dateien, 126 Ordner

Mfg

Vladimir
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von Thomas »

Wenn jemand eine wirklich funktionierende Lösung für das Herunterladen ganzer Websites hat, bitte mal genau beschreiben. Immer, wenn ich das irgendwann mal versucht habe, blieb das Layout auf der Strecke und die Links funktionierten am Ende nicht, weil sie dauernd auf irgendwelche PHP-Seiten verwiesen. Zwar wurden die Inhalte irgendwie abgespeichert, aber wirklich benutzbar war das nicht.

VG
Thomas
vfs
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. September 2017, 22:27
6
Wohnort: Dortmund
PVS: Quincy
Hat sich bedankt: 3 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von vfs »

Guten Abend,

Bitte Konkrete Beispiel oder Link.

LG VC
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 207 times
Bedankt: 141 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von FortiSecond »

Okay, Schreiben geht wieder, Suche nicht :/
sonne8458
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. April 2023, 13:27

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von sonne8458 »

das kann ich nicht unterschtreichen
EWERK official
PowerUser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 29. April 2022, 22:45
1
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 2 times

Re: Forum wird eingestellt

Beitrag von EWERK official »

Suche wurde gefixed, danke für den Hinweis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste