Absurder Resourcenverbrauch
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Absurder Resourcenverbrauch
Mehr zufällig habe ich gerade auf ein System geschaut, auf dem eine MFA an der Abrechnung sitzt - RAM-Verbrauch ihrer Sitzung: rund 2 GB. Davon alleine > 600 MB für den CGM Assist - dazu dann noch TM mit 250 MB und natürlich Java mit ca. 350.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Absurder Resourcenverbrauch
da muss ich doch meinen eigenen Beitrag kommentieren...
gerade auf einem Server etwas nachsehen wollen und sehe es ist noch ein Benutzer angemeldet - der belegt alleine rund 2 GB (@alle die einen Terminalserver verwenden wollen - das mal beim Sizing berücksichtigen)
- CGM Assist - 700 MB (! was bitte schön ist das?)
Zum Vergleich:
- ifap: 260 MB
- Turbomed: 200 MB
Und natürlich: die beliebten TM-Java-Prozesse: in Summe rund 500 MB.
Also 1,2 GB RAM für ... für was eigentlich ... irgendeine "Hintergrundfunktionalität" die im Wesentlichen doch nur die Kommunikation/Schnittstelle zu anderen Diensten bieten soll? Oder was hat man da noch alles mit rein gepackt - was vielleicht auch die brüchtigte Stabilität erklären könnte
gerade auf einem Server etwas nachsehen wollen und sehe es ist noch ein Benutzer angemeldet - der belegt alleine rund 2 GB (@alle die einen Terminalserver verwenden wollen - das mal beim Sizing berücksichtigen)
- CGM Assist - 700 MB (! was bitte schön ist das?)
Zum Vergleich:
- ifap: 260 MB
- Turbomed: 200 MB
Und natürlich: die beliebten TM-Java-Prozesse: in Summe rund 500 MB.
Also 1,2 GB RAM für ... für was eigentlich ... irgendeine "Hintergrundfunktionalität" die im Wesentlichen doch nur die Kommunikation/Schnittstelle zu anderen Diensten bieten soll? Oder was hat man da noch alles mit rein gepackt - was vielleicht auch die brüchtigte Stabilität erklären könnte
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 52 mal
Re: Absurder Resourcenverbrauch
Das kann ich so bestätigen, grade mal geschaut bei meiner eigenen Sitzung: CPU Last 3%, RAM Verbrauch 3,2GB!