Update Q4/2022

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Update Q4/2022

Beitrag von nmndoc »

mir kommt es so vor als würde die eAU seit dem Update laufend abstürzen. dh wird zB nicht mehr gedruckt o.ä. Teilweise kann man dann auch nicht mehr das eMustercenter aufrufen. Neustart PC scheint zu helfen. Ist da etwas bekannt?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Update Q4/2022

Beitrag von RAMöller »

Weiter unten ist beschrieben, wie man es schafft, nach dem Absturz wieder AUs zu drucken (TM-Ende, Javaprozesse Ende, irgenwelche Plugins löschen, TM Neustart da capo al fine)
Wir wechseln, wenn es klemmt, den Arbeitsplatz und drucken dann dort aus. Es ist zwar eine irgenwie doofe Situation, aber es funktioniert erstmal.
Viel krasser sind die Abstürze beim Einlesen, wenn der Fall 10 Minuten blockiert ist, es ist die Hölle. Wer programmiert so einen Sado-Nonsense?
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: Update Q4/2022

Beitrag von dr-borchert »

Solange es genügend Masos gibt die sich das antun. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: Update Q4/2022

Beitrag von SFeu »

dr-borchert hat geschrieben:Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor

Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.
Hier das gleiche Problem; meistens hilft ein kompletter Neustart des PC-doof nur, wenn es den Server betrifft.
Ich bin es mittlerweile leid, einen Großteil meiner wertvollen Zeit mit Softwareproblemen/Updates/Fernwartung/Hotlinewarterei
zu verbringen.
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: Update Q4/2022

Beitrag von dr-borchert »

SFeu hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor

Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.
Hier das gleiche Problem; meistens hilft ein kompletter Neustart des PC-doof nur, wenn es den Server betrifft.
Ich bin es mittlerweile leid, einen Großteil meiner wertvollen Zeit mit Softwareproblemen/Updates/Fernwartung/Hotlinewarterei
zu verbringen.
Genau das ist das Problem: einen Client PC neu zu starten ist noch halbwegs erträglich; jedes Mal an allen Arbeitssituation TM zu beenden um den Server neu zu starten nervt tödlich :evil:
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

DMP-Export Q4

Beitrag von horkano007 »

Hinweis am Rande:
Das wie übliche "Einkopieren" des KBV-Ordners aus dem Q4-Update-Installationsmedium in das alte Q2 oder Q3 - Turbomed funktioniert und damit auch der DMP-Export und das oKFe-Gyn-Export-Zeugs !
Also deswegen kein Update erforderlich !!
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Update Q4/2022

Beitrag von Randolf »

Danke @horkano007, dann müssen wir das mal so probieren, das Quartalsende rückt schon wieder näher und die Frage wird relevant
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste