Komfort Modul 19 Zertifikat

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Evelin
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Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

Ich bin genervt...

Ich wollte letzte Woche mittels des TM Moduls einige Impfzertifikate erstellen.
Ging nicht... Fehlermeldung im Wortlaut : "nicht freigeschaltet"
(Bis Ende September klappte die Erstellung problemlos.) Die Anmeldung zur kostenpflichtigen weiteren Freischaltung des Moduls ab Oktober hatte ich Anfang Juni an TM gefaxt.

Bei meinem Anruf bei der TM Hotline am späten Vormittag des 6.10.22 habe ich das Problem geschildert.
Die Dame wollte einen Kollegen kontaktieren. Sie rief einige min später zurück und gab an diesen nicht erreicht zu haben. Sie wolle aber diesen informieren, dass er mir den Freischaltcode per e mail zusendet.
Nach Abgleich von Namen und korrekter e mail Adresse wartete ich nun auf die Mail mit dem Code.
Es passierte.... NICHTS.
Anruf von mir am 7.10.22 am späten Vormittag....hier hiess es,
dass TM keine Anmeldung vorliege.

(Auf die Idee mich zu kontaktieren und mich über die fehlende oder nicht auffindbare Anmeldung zu informieren ist aber niemand gekommen.)
Ich solle ein Fax mit der Anmeldung schicken mit dem Vermerk:" Dringlich... Code Zustellung per e mail", da die übliche Zustellung des Codes per Post geschehe.

Also... sofortiges Fax mit der Kopie der Anmeldung von Juni (mit erneuter Unterschrift und aktuellem Datum zur Bestätigung) mit dem Hinweis DRINGLICH
per e mail....
Heute morgen Anruf bei der Hotline. (15 min Warteschleife) Hier hiess es, dass der Verarbeitungsstand in der Hotline nicht abgefragt werden kann.... ich müsse in der Verwaltung anrufen.. unter der genannten Nummer meldete sich (12.30 Uhr) auch nach 10 min aber niemand..
Jetzt ist es gleich 17.00 am 11.10.22
Ich habe keinen Code, keine Info ob mein Fax mit der Bestellung angekommen ist und verarbeitet wird...

Ich werde dort noch mal am morgigen (etwas früheren) Vormittag anrufen..
Wir haben diese Woche noch gut 40 Impflinge.. ein Zertifikat kann ich aktuell nicht ausdrucken... die Diskussionen mit den Patienten werden mich und vor allem meine MFA s wieder Zeit und Nerven kosten..

Wenn die Umstellung auf eine andere Praxis Software nicht so aufwendig wäre, wäre ich schon längst bei einem anderen Anbieter..

Ja... ich bin genervt..

Grüße
Evelin
cwang
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von cwang »

Hallo @Evelin,
welche TM-Version verwenden Sie denn?
Grüße
cwang
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torsten2
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von torsten2 »

Das ist typisch CGM... Die Servicefirma ist ja offenbar ganz von der Heuschrecke Gotthardt IT übernommen worden. Ich hatte einen Termin Zwecks Praxiarchiv, der ist bis heute nicht zustande gekommen. Das weiß auch einer nicht, was der andere macht - und erreichen können die sich gegenseitig auch nicht.

Aber eh sie das alles mit dem Patn. diskutiert haben, hat die MFA den Namen und das Geburtsdatum auch händisch auf der RKI Webseite eingegeben und dort das Zertifikat generiert. Da gibt es auch noch extra etwas Vergütung für den Aufwand.
hw
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von hw »

Das Modul für die Zertifikate mussten wir auch 2x bestellen. Erst beim 2. mal kam ein Code.

Das Modul funktioniert aber nicht korrekt, zumindest nicht mit den akuellen Impfziffern der KV Baden-Württemberg. Die neuen Ziffern für die angepassten BioNTech-Impfstoffe werden vom Modul nicht erkannt. Die Folge: es werden die alten Impftermine bescheinigt! Außderdem werden die verwendeten Impfstoffe nicht korrekt eingetragen. Kurzum: derzeit unbrauchbar.
Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

@cwang...
Exakte Versionsnummer kann ich jetzt nicht nennen..bin schon daheim
ist aber das letzte "Zwischenupdate"
Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

@torsten2..
dass man das Zertifikat über die RKI Seite generieren kann ist ein guter Tipp..
War mir nicht bekannt.. Werde ich mir morgen anschauen..

Danke

Evelin
Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

@hw..
.. "unbrauchbar".

schlimm, dass uns TM solch einen Mist andreht..
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torsten2
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von torsten2 »

Die Seite ist:
https://web.impfnachweis.info
man kommt dann auf eine Portalseite der KBV. Von dort wird man durch die Landes-KV authentifiziert und gelangt dann auf die IBM Seite, wo die eigentliche Seite zur Generierung der Zertifikate liegt.
Viel Glück!
Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

@torsten2

Danke, danke..
schaue gleich morgen früh auf die genannte Seite..

Gruß
Evelin
rfbdoc
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von rfbdoc »

Die Seite ist:
https://web.impfnachweis.info
man kommt dann auf eine Portalseite der KBV. Von dort wird man durch die Landes-KV authentifiziert und gelangt dann auf die IBM Seite, wo die eigentliche Seite zur Generierung der Zertifikate liegt.
Viel Glück!
Ausser Glück ist allerdings auch die statische Route erforderlich

ROUTE ADD -p 100.102.17.10 <KocoBox-IP>
R.F.B.
Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

Uuh... klingt kompliziert.
werde mich morgen der Sache annehmen..
Danke

Evelin
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FortiSecond
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von FortiSecond »

1.000 Praxen mit TM zahlen mtl. 10 Euro netto für das Modul.
10.000 Euro mtl. sind je nach Vertragsgestaltung 1 bis 3 Programmierer (m/w/d).
Ich sehe aber keine 120 bis 360 Arbeitsstunden monatlich in diesem Modul.

Oh... Wenn CGM mit der schweren Last der unvermittelten Flut an Aufträgen einigermaßen klarkommt, sind es bestimmt weit mehr als 1.000 Praxen, die diese Mammutaufgabe der Fortführung eines seit einem Jahr so großzügig für lau gelieferten Moduls per SWP unterstützen.

-IRONIE AN-
Das ist natürlich ein sehr freundlicher Zug der Praxen, hier gegenüber CGM etwas Solidarität für die aufopferungsvolle "Beteiligung an den Kosten für den Konnektortausch in Höhe von gut 900 Euro" zu zeigen - als kleinen Dank für die Preissenkung von Mondpreis auf auf Betrag der Erstattungspauschale, har har.
-IRONIE AUS-

Und ich dachte, man habe den letzten CEO Ende Juni wegen der verlorenen Marktanteile von TurboMed gekickt und würde versuchen, mit etwas Schönwetter wieder Boden gut zu machen... FLEUTSCHEPIEPEN!
Es ist ja sooo viel spannender, seinen Kunden völlig ungeniert und laut lachend weiter in die Taschen zu fassen. Irgendwann muss doch schließlich mal die verzweifelte Gegenwehr kommen, die man angesichts anderer Geschäftsfelder und EU-Förderungen hämisch weggrinsen kann.

Wenn der Weg über die RKI-Seite nicht jedesmal 2 Minuten zusätzliche Arbeit bedeuten würde (bei 30 Zertifikaten also 1 Stunde Aufwand = die 10 Euro sind dann für die Praxis günstiger), müsste man schon aus moralischen Gründen auf dieses Modul verzichten.
Aus Praxissicht ist es ein Zehner plus Steuer für etwas gesparte Zeit. Aus Herstellersicht besteht wohl (kurzfristig) der größte Aufwand darin, die Codes zu verschicken und mittelfristig gegenüber den Aktionären zu rechtfertigen, warum man nicht gleich 30 im Monat berechnet hat.


Pardon, da ging es mal wieder mit mir durch.

@Evelin: Die Route müsste bei Ihnen bereits gesetzt sein, weil TurboMed ja auch den Zugriff auf die Schnittstelle vom RKI braucht(e).
--
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Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

.. der Modulfreischaltungscode ist soeben mit der Post gekommen..
Talvin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Talvin »

Wir wechseln nach 23 Jahren zu Medical Office, nur ein paar Pluspunkte:

Datenbank neuester Generation (TM Datenbankstruktur ist stark veraltet)
Updates dauern 5 Minuten
Medikamentendatenbank völlig werbefrei und monatsaktuell
Covid Zertifikat weiterhin kostenlos
frei definierbare Benutzeroberfläche
eAU, eRezept etc. kinderleicht und einfach

uvm.

TM hatte mehrere Chancen, zudem ein völlig arroganter und nichtswissender örtl. Support
Evelin
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Re: Komfort Modul 19 Zertifikat

Beitrag von Evelin »

Denke seit langem
(immer wenn Updates neue Probleme machen, bei Abstürzen etc.) daran von TM wegzuwechseln.
Befürchte aber vom Regen in die Traufe zu kommen...
Ein Freund hat Albis.. ja auch CGM..
der Support ist teuer und schlecht..

Wenn ich ein neues Auto anschaffen, einen Fernseher o. ä. gibt es Zeitschriften und zig Internettests um mich zu informieren.

Bei der Praxissoftware sehe ich, ausser der Anzahl der von der KV
veröffentlichen Nutzer, keine Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß

Christof
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