CGM eCockpit läuft nicht

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Chyl
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 17:40
1

CGM eCockpit läuft nicht

Beitrag von Chyl »

Hallo zusammen,

bei uns arbeiten wir aktuell mit einer Serverbasierten TurboMed Installation, bestehend auf Clients, die sich via Remote-Benutzer auf den Server anmelden sowie außerdem Windows 7 PCs, die die einzeln arbeiten können.
Auf diesen Einzelnen PCs, die sich nicht via Remote verbinden, kann ich ohne Probleme das Cockpit und die ankommenden Arztberichte aufrufen, auf den Clients geht dies nicht, es erscheint nur ein weißes Fenster.

Hat jemand hierzu Ideen? Der TurboMed Partner vertröstet nur.

Danke im Voraus
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Beitrag von Forti »

Können Sie am Server direkt (also ohne RDP) das eCockpit aufrufen? Wenn nicht: CGM CONNECT beschädigt. Aufwendige Sache.

Ansonsten:
Bedenken Sie, dass RDP-Clients den Stationsnamen (Computername) tragen. Hat die Station ein eigenes TurboMed, werden dieselben Konfigurationen verwendet, so z.B. auch bei Druckern schnell ersichtlich. Da kann eine Abweichung der Pfade (C:\turbomed\Programm\aWinS vs. d:\turbomed....) ein Problem werden. Hier ist auch interessant, ob der Terminal-Server-Modus in TM aktiviert wurde oder nicht.
--
Beste Grüße
Forti
Nervenarzt
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Beitrag von Nervenarzt »

Hallo Forti,

können Sie mir das etwas genauer erläutern ??
hofnar
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 21:26
14

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Beitrag von hofnar »

Nein, das kann man hier nich näher erläutern weil es eine ganze Reihe von Gründen dafür gibt. Keine Patentlösung möglich.
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Beitrag von Forti »

hofnar hat geschrieben:Nein, das kann man hier nich näher erläutern weil es eine ganze Reihe von Gründen dafür gibt. Keine Patentlösung möglich.
Ja, das trifft es auf den Punkt.
Genau dieses Problem habe ich in den letzten Wochen 3 x gelöst, allerdings mit extrem unterschiedlichen Ursachen und akribischer Fehlersuche zwischen 20 Minuten und 11 Stunden.
Insofern ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich, sorry.
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste