Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

Bei mir lässt sich der Dienst CGMKIM ClientModul gar nicht starten, endet mit einer Fehlermedung.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
calcman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von calcman »

scottsdalegirl hat geschrieben:Ups, Sie sind eine Software Firma. Mein Mann lacht gerade wie verrückt.
Ich krieche zu Kreuze :-)
Teils falsch, teils richtig: Bin heute im (Un-)Ruhestand. Habe davor aber in der Tat über 40 Jahre in der IT-Branche gearbeitet, als SW-Entwickler, Projektleiter und im Betriebs-Management. Meine Frau ist Ärztin mit TM als PVS und ich habe mir nach meiner Berentung in 2021 zum Ziel gesetzt, TM und TI zu kapieren und diesen Byteverhau in ihrer Praxis zum Laufen zu bringen (TI) bzw. besser zu betreiben (TM). Das wird vermutlich ein langer Weg :roll:
calcman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von calcman »

Nobbie hat geschrieben:Bei mir lässt sich der Dienst CGMKIM ClientModul gar nicht starten, endet mit einer Fehlermedung.
Was für ein Fehler?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von rfbdoc »

@nobbie
Es ist immer die selbe Fehlermeldung mit ewig langem Text
Kim einmal deregistrieren und wieder neu registrieren hat das Problem bei mir bisher immer gelöst. Tageskennwort erforderlich
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

Fehlermeldung s. Datei
Gruß Nobbie
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

Moin,
also die Hotline war richtig hilfreich. Der Dienst muss gestartet sein, damit KIM läuft. Rat der Hotline: Server neu starten, Firewall und Virenscanner abschalten, TM im Repariermodus neu installieren. Werde ich am WE machen und berichten.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von rfbdoc »

Exakt diese Fehlermeldung habe ich immer mit Deregistrierung und Neuregistrierung der KIM Adresse gelöst.
R.F.B.
ute
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 14:11
3

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von ute »

Falls ihr den Fehler -4400 durch KIM bekommen solltet, ob beim registrieren, password ändern,..., dann liegt es daran, dass der PC nicht nach draußen senden kann.
1. Bei mir Verursacht Kaspersky diesen -.- und sollange Kaspesky aus ist funktioniert KIM tatsächlich.
2. Ansonsten muss unter Dienste (windowstaste drücke, und dienst eingeben), "CGM KIM Clientenmodul" laufen (am besten auf automatisch stellen), damit KIM funktioniert.
3. Zitat vom CGM Techniker, "Ignoriert den blauen Balken, im eCOCKPIT, dieser funktioniert NICHT richtig!"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

also die Hotline war richtig hilfreich. Der Dienst muss gestartet sein, damit KIM läuft. Rat der Hotline: Server neu starten, Firewall und Virenscanner abschalten, TM im Repariermodus neu installieren
So, habe das alles gemacht, der Dienst lässt sich nicht starten. Habe auch mal die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, nütz nix.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von rfbdoc »

Derigistrieren und Neuregistrieren der Kim Adresse schon versucht ??????
viewtopic.php?f=11&t=8964&p=56251#p56239
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

Derigistrieren und Neuregistrieren der Kim Adresse schon versucht ??????
Wie macht man das noch mal?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von u.dittmann »

mhh hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:...
Es ist ein Spielplatz für Techniker geworden, aber eigentlich hat es dienende Funktion. Es soll uns Ärzten dazu dienen, unsere Patienten besser zu versorgen. Davon sind wir aber gefühlt Lichtzeitjahre entfernt. Das ist vollkommen aus dem Fokus geraten.
Diesen Eindruck habe ich leider auch gewonnen. In diesem Jahr scheinen ja alle Nase lang die neuen eGK-Karten nicht zu funktionieren und die Schwestern müssen dann die Kartenleser und/oder die Rechner neu starten (Empfehlung der CGM). Gestern habe ich händisch 10 Dokumente aus dem Nachrichtencenter lokal abspeichern und die PDF in die Karteikarten ziehen müssen, weil die Radiologische Praxis offenbar ihre Arztbriefe noch mal zusätzlich mit Passwort versieht. Von allen anderen Praxen funktioniert der Import wenigstens problemlos. :evil:
Heute morgen ging mal wieder nichts, kein Kartenleser funktionierte. Ich habe dann die KoCo-Box neu gestartet, danach ging wenigstens das Einlesen der Karten wieder, aber der VSDM lief immer noch nicht. Die Ärzte haben Besseres zu tun als sich täglich über diesen nicht funktionierenden Daten-Wust zu ärgern.
Es ist ein von Vorne bis Hinten zusammengeschusterter Programm-Wirrwar, der da Seitens der Politik durchgepeitscht wird und produktiv bei tausenden Ärzten ausgerollt wird obwohl er maximal im Beta-Stadium ist...
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

Moin,
ich habe am WE mal den Vorschlag umgesetzt, den KVK-Leser mit der Praxiskarte von der Anmeldung wezunehmen und habe dort einen KVK-Leser ohne Praxiskarte angeschlossen. Seit 2 Tagen lief alles ohne Abstürze beim Einlesen der KVK.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nobbie »

Moin,
KIM läuft nach Fernwartung. Die E-AU zu nutzen wurde mir in diesem Zusammenhang z.Z. abgeraten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Randolf »

Hallo,
Danke Nobbie für diese wichtige Info mit einer klaren Aus- und Ansage. Die Industrie muss nun endlich stabil einsatzfähige , im Dauerbetrieb getestete und dann auch nutzbare Tools für den Praxisbetrieb bereitstellen. Ab- und Zuwarten ist momentan "alternativlos"und alles andere "Probieren" offensichtlich Vergeudung von wertvoller Lebenszeit und Kraft Schönes Wochenende Randolf
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von Nervenarzt »

Nobbie hat geschrieben:Moin,
ich habe am WE mal den Vorschlag umgesetzt, den KVK-Leser mit der Praxiskarte von der Anmeldung wezunehmen und habe dort einen KVK-Leser ohne Praxiskarte angeschlossen. Seit 2 Tagen lief alles ohne Abstürze beim Einlesen der KVK.
Gruß Nobbie
Kann man die KT einfach austauschen oder muss im Infomodell noch etwas angepasst werden ?
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)

Beitrag von dr-borchert »

Ich denke schon dass das Infomodell angepasst werden muss: Wenn sie beispielsweise aus einem Sprechzimmer das Kartenlesegerät in der Anmeldung verwenden wollen, so wird, wenn sie die Karte in der Anmeldung in den Slot stecken im PC des Sprechzimmers das eGK-Menü aufploppen. Sie müssen also das Lesegerät aus dem Sprechzimmer dem Anmeldungs-PC zuordnen.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 68 Gäste