PRAXISARCHIV in TM wiederherstellen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
baerdoc
12
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

PRAXISARCHIV in TM wiederherstellen

Beitrag von baerdoc »

Hat jemand schon mal sein komplettes CGM-Praxisarchiv in Turbomed zurückübertragen (also das Praxisarchiv aufgelöst und die Dokumente wieder in der normalen TM-Ordnerstruktur abgelegt).

Wie lange hat das bei welcher Datengröße ungefähr gedauert?
(Das hängt auch von der Hardware ab - ich weiß - Geht nur um die Größenordnung: einige Stunden, meherere Tage,...)
bofh
7
Hat sich bedankt: 31 mal
Hat Dank erhalten: 57 mal

Re: PRAXISARCHIV in TM wiederherstellen

Beitrag von bofh »

Ich kämpfe gerade mit dem umgekehrten Problem. TM -> Praxisarchiv. Großes Problem bereiten die Fax-Dateien (*.sff) aus dem Fritz-Fax-ISDN. Bei ca. 5 % davon friert das Praxisarchiv beim Import ein.

Insofern bin ich auch an der Frage interessiert, wie man das Ganze gegebenenfalls wieder rückgängig machen kann, so sich keine Problemlösung findet und man das Praxisarchiv wieder "rückabwickeln" muss.

Vom Zeitumfang würde ich mit ca. 6 h pro 100 GB Archivdaten rechnen. Das Problem wird eher das "Tool" sein, mit dem man das machen kann. Neben dem Dokumententransfer müssen die Links in der Karteikarte neu gesetzt werden.
baerdoc
12

Beitrag von baerdoc »

bofh hat geschrieben:Ich kämpfe gerade mit dem umgekehrten Problem. TM -> Praxisarchiv. Großes Problem bereiten die Fax-Dateien (*.sff) aus dem Fritz-Fax-ISDN. Bei ca. 5 % davon friert das Praxisarchiv beim Import ein.

Insofern bin ich auch an der Frage interessiert, wie man das Ganze gegebenenfalls wieder rückgängig machen kann, so sich keine Problemlösung findet und man das Praxisarchiv wieder "rückabwickeln" muss.

Vom Zeitumfang würde ich mit ca. 6 h pro 100 GB Archivdaten rechnen. Das Problem wird eher das "Tool" sein, mit dem man das machen kann. Neben dem Dokumententransfer müssen die Links in der Karteikarte neu gesetzt werden.
Ein "Tool" ist nicht notwendig. Es gibt einen (bzw. mehrere) Wartungslauf dafür. Der ist allerdings etwas versteckt und musste bei uns erst mittels myTM-Menüanpassung sichtbar gemacht werden. Man benötigt ein praxisspezifisches Tageskennwort.
Timebomb
17

Beitrag von Timebomb »

Der Weg Praxisarchiv -> Ordnerstruktur würde mich auch brennend interessieren.
baerdoc
12

Beitrag von baerdoc »

Timebomb hat geschrieben:Der Weg Praxisarchiv -> Ordnerstruktur würde mich auch brennend interessieren.
Es gibt verschiedene Wartungsläufe dafür.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baerdoc
12

Beitrag von baerdoc »

Falls jemand das Praxisarchiv in TM wiederherstellen möchte:

1.) Aufruf des Menüpunktes im Hauptmenü "Wiederherstellen aller Dokumente" (Dieser Wartungslauf musste als Menüpunkt erst per MyTM-Menüanpassung hinzugefügt werden)
2.) Es folgt eine Warnmeldung, dann Eingabe des praxisspezifischen Tagespasswortes (Erzeugt mit der BSNR ohne die letzten 2 Nullen, die TM-Hotline konnte allerdings nur ein Passwort bis maximal 14 Tage in der Zukunft erstellen)
3.) Es beginnt der Wartungslauf, Dauer bei mir 28 Minuten für 11 GB (18 Fässer, 8 Jahre Nutzung des Praxisarchivs) Rechner: Xeon E3 1225 3,3 GHZ, 32GB RAM, 500 GB M.2-NFME Samsung
4.) Nach Beendigung des Wartungslaufs Ausgabe einer Fehlerliste möglich, es konnten bei uns 3 Dateien nicht wiederhergestellt werden
5.) Die Dokumente finden sich wieder in den TM-Dokumenten-Unterverzeichnissen und sind mit der TM-Karteikarte verlinkt
6.) Alle Dokumente sind nach dem Wiederherstellen auch noch im Praxisarchiv vorhanden und können dort direkt gesucht, aufgerufen, gedruckt,... werden
Antworten