Fehlermeldung Zahl der parallel geöffneten Fenster beschränk

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Dr. Birkle
Beiträge: 12
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 20:51
18

Fehlermeldung Zahl der parallel geöffneten Fenster beschränk

Beitrag von Dr. Birkle »

Hallo an das Forum,

seit dem update vor 2 Monaten auf Vers. 20.2.1.4483 erhalten wir vermehrt folgende Fehlermeldung, die TM Blockiert:

"Ein neues Patientenfenster kann leider nicht geöffnet werden, da die Zahl der parallel geöffneten Fenster durch das Betriebssystem beschränkt ist. Bitte schließen Sie nicht mehr benötigte Patientenfenster."

Betriebssystem Win 8.1. pro 64 bit.

Auf allen Rechnern ist in der Grundeinstellung:
Grundeinstellungen -> Patientenansicht -> Patientenfenster immer wiederverwenden -> JA
Grundeinstellungen -> Karteikarte -> Karteikartenfenster immer wiederverwenden -> JA
gesetzt.

Damit sollte eigentlich das Problem nicht auftreten.

Hat noch jemand eine Idee, oder hat das Problem auch?

Mfg
Elkrib
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Fehlermeldung Zahl der parallel geöffneten Fenster besch

Beitrag von J.Becker »

dieses Problem gibt es auch bei mir auf dem einzigen Win 8 Rechner- die genaue Anzahl an Pat die man aufrufen muss weiß ich aber nicht..
da hilft nur auf win 10 updaten, oder den Fehler akzeptieren , CGM wird sich darum wohl nicht kümmern....
Einen schönen Abend noch .
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Fehlermeldung Zahl der parallel geöffneten Fenster besch

Beitrag von Saugguat »

Bei uns auf mehreren Win10 Rechnern ...auch seit einem Update. Ich hatte das als Performanceverbesserung angesehen und akzeptiert...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste