TM Kartei Zeile zur Vergabe des Dokumente Namens im Hintergr

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
17
Hat sich bedankt: 17 mal

TM Kartei Zeile zur Vergabe des Dokumente Namens im Hintergr

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen verzweifeln lassen.
Ich habe über das TM Wiki zur Anbindung des TM kartei Druckers dieses gelesen:

"Eine Verbesserung des Verfahrens noch: Wenn man in den Einstellungen des eDocPrintPro Druckers "TMKartei" im Register "Ziel" den Speicherungs-Modus "Speichern - ohne Dialog" auswählt und dafür unter "Dateiname" "%USER_INPUT%" einträgt, wird man in einem hübschen Dialogfenster nach dem Namen gefragt, und nicht in einem hässlichen Dateiauswahlfenster"

Das hat auch immer super funktioniert und funktioniert auch immer noch: Aber in letzter Zeit schiebt sich dieses Fenster zur Benennung des Dokumentes immer hinter das Turbomedprogrammfenster vor den Desktop.
Ich bin also in der F3-Kartei des Patienten und möchte in diese drucken. Es sieht so aus, als passiere gar nichts, da das Fenster zur Namensvergabe hinter dem TM Fenster vor dem Desktop erscheint und nicht gesehen werden kann,
da das TM Programmfenster im Vordergrund ist und dieses verdeckt. Man muss dann TM minimieren, den Namen vergeben udn TM wieder maximieren. Helferinnen, die das nicht kennen denken, dass es gar nicht funktioniert ....

Gibt es einen Weg, dass dieses "hübsche Fenster" immer in den Vorgrund auf die vorderste FEnsterebene zwingt?

Liebe Grüße,
Charliechen
hofeBY
10
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 9 mal

Re: TM Kartei Zeile zur Vergabe des Dokumente Namens im Hint

Beitrag von hofeBY »

Fehlerverursachend ist nicht eDocPrint sondern TM.

TM hält sich nicht an Microsoftvorgaben für Arwendungen in "Fensterl´n" :wink:

HofeBY
Charliechen
17
Hat sich bedankt: 17 mal

Beitrag von Charliechen »

wenn ich Turbomed schließe udn dann wieder starte, geht es einmalig normal wie immer. Beim zweiten TM Kartei- Druck verschwindet das Fenster wieder im Hintergrung.
Bis vor kurzer Zeit hatte ich dieses Problem nicht. Wurde es durch ein TM-Update verursacht? Was kann ich machen, damit es wieder im Vordergrund bleibt? Das Problem ist neu.
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Vielleicht hilft
Registry\Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
Schlüssel ForeGroundLockTimeout auf 0 stellen
R.F.B.
Pimpfi
14

Beitrag von Pimpfi »

@ hofeBY
>>Fehlerverursachend ist nicht eDocPrint sondern TM.

TM hält sich nicht an Microsoftvorgaben für Arwendungen in "Fensterl´n" <<

Das Fenster-Verhalten von TM ist in der Tat eine Sache für sich... Ganz egal, ob man dies in den Einstellungen als Persistent einstellt, oder nicht. Teils scheint es Unterschiede zu geben, ob TM als Admin ausgeführt wird, oder nicht. Aber nicht einmal dabei kann ich auf unseren brandneuen Rechnern eine wirkliche Konsistenz erkennen...
Auf dem einen Rechner läuft alles perfekt (Fenster bleiben dort, wo man sie zuletzt geöffnet hat - TMKartei-Drucker funktioniert).
Auf dem gleichen anderen Rechner mit identischen Einstellungen springen die Fenster bei jedem Öffnen diagonal von oben nach unten, und der TMKartei-Drucker druckt ins Nirwana. Auch der TM-Partner hat es nach stundenlangen Bemühungen nicht geschafft, dieses ärgerliche Phänomen zu beseitigen.

Diese Unwegsamkeiten ein für allemal zu beseitigen, wäre ein Segen!
Antworten