Turbomed Update 20.1.2.4439

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von hofeBY »

Neue Version erhältlich, Freiwillige vor.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit der neuen Version ?

Oder doch den Patch angewendet ?

Schönen Valentinstag noch.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von nmndoc »

ehrlich jetzt, schon wieder???
Wenigstens gibts einen Patch für die, die schon 20.1.2.x haben.
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von dr-borchert »

Habe den Patch auf meinem Rechner zu Hause installiert da funktionierte alles; warten wir also auf den kommenden Montag im Praxisbetrieb…
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von HansW »

Nach dem Update war der Ordner netsetup weiterhin mit den Setup-Daten der Version 20.1 befüllt.
Somit funktioniert kein Update der Client PC.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von hofeBY »

HansW hat geschrieben:Nach dem Update war der Ordner netsetup weiterhin mit den Setup-Daten der Version 20.1 befüllt.
Somit funktioniert kein Update der Client PC.
Mit Patch auf Versin TM20.1.2.4431 angewendet oder kpl. Updateversion angewendet ?
DocET
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von DocET »

- Praxis gestern auf 20.1.2.4431 upgedatet und am Abend 4439 gesehen
- Patch auf 4439 lief heute problemlos durch
Hinner
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 18:59
15

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von Hinner »

Bei uns mit Update auf 4431 Freitag und heute de 4439 Patch keine Probleme im Rahmen der heutigen Notdienstsprechstunde. :D
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von streller »

Ich habe gestern die 4439 installiert.
Heute Generalprobe in der Montagvormittag Sprechstunde.

Stabil durchgelaufen.

Einzig der Import von externen Bild Dateien funktioniert derzeit nicht mehr per Drag and Drop direkt in die Karteikarte..... :o

Bei der Hotline habe ich jetzt zweimal die Warteschleife durch gestanden um mich dann wieder abwerfen zu lassen.....
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von Kasimir »

Wenn Drag & Drop nicht funktioniert:
Manchmal liegt es daran, dass Turbomed als Administrator gestartet wurde.
Viele Grüße
Kasimir
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von dr-borchert »

Patch auf allen Rechnern einschliesslich Server installiert:
Alles unverändert: Partielle Performanceprobleme v.a. bei Vielbetrieb und Abstürze DMP und KH-Einweisung.
Warten wir also auf den nächsten Patch bzw. das nächste Update...
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von streller »

Kasimir hat geschrieben:Wenn Drag & Drop nicht funktioniert:
Manchmal liegt es daran, dass Turbomed als Administrator gestartet wurde.
Ja - Das war es wohl - Nach „regulärem“ Neustart von TM ging es wieder

Danke
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
BER
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 9 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von BER »

Erfahrungsbericht

Ich habe 20.1.2.4439 am WE ohne Probleme installiert und die Empfehlungen zu Änderungen der Turbomed Grundeinstellungen weitestgehend auf allen Rechnern ausgeführt (ohne "Karteikarten Cache" und "Datum einmalig " Einstellung). Vorher habe ich mir mit der Win10 "Zuverlässigkeitsanzeige anzeigen" einen Überblick über die Absturzsituation auf den einzelnen PC verschafft ...

Am folgenden Montag war die Absturzhäufigkeit geringer. DMPs waren wieder sendbar. Meldungen zu offenen Zoombie Turbomed Instanzen unterblieben bei der Sicherung.

Hinweise am Rande: Bei den bis dato sehr häufigen Abstürzen im Turbomed Umfeld werden u.U. große Dateien mit der Erweiterung .dmp im Turbomed Verzeichnis erzeugt. ( Beispiel: crashdump.dmp ) Da diese Dateien auch im Backup enthalten sein können, sollte man sie löschen, um Platz und Kopiergeschwindigkeit zu sparen. Zumindestens so lange, wie sie nicht von Turbomed analysiert werden sollen :)

Grüße vom

BER
Edel_van_B
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 16:36
4

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von Edel_van_B »

Wir hatten schon das Update 20.1.2.4331 installiert, TM war trotzdem immer noch langsam.
Montag 17.02. Anruf vom TM Koblenz bzgl. neuen Patches (TURBOMED_Patch_20_1_2.exe) von deren HP - gestern Abend nach Sprechstunde auf Server und nachfolgend auf allen Clients installiert und heute Härtetest Vormittagssprechstunde = schau mal an, TM kann echt schnell sein => die Geschwindigkeit/ Perfomance subj. aller Mitarbeiter und meiner Auffassung schneller als TM 19.4.1. - hier muss ich nach den wochenlangen Querelen und Ärgereien und inzwischen gefühlten 10 zerbissenen Tastaturen sagen - es geht doch, und es macht wieder Spass mit TM = Daumen hoch.
Abstürze haben wir nach wie vor nur bei EW-Scheinen, aber der kleine Umweg über Strg+R ist inzwischen intuitiv und sicher.
Danke auch an EWERKER für seinen Nachdruck bei TM

Hoffe nur, TM wird nicht wieder in Zukunft "verschlimmbessert"....
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von streller »

Nachtrag:

Heute erstmals wieder ein Programmabsturz bei gescheiterter Übergabe von ImpfDocNE an TM über CGM Assist.
Nach Neustart TM und löschen des dokumentierten Impfbucheintrages in TM => 2. Versuch - Dann klappte es mit der Übergabe inkl Diagnose und Leistungsziffer.
Blöd ist nur die Doku unter Tagesdatum 0:00 Uhr - Das verwirrt....

Die Damen an der Anmeldung beklagen den Verlust der Möglichkeit Briefumschläge über Patientendesktop>Überweisungen>Adresse auf Briefumschlag zu drucken. Hier kommt es wohl an 2 Arbeitsplätzen (Anmeldung) zum aufhängen TM...
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von Nobbie »

Update heute Server und PC´s, problemlose Installation (jeweils vom lokalen Rechner). TM ausprobiert, läuft geschmeidig, gefühlt z. T. merklich verbesserte Performance als 19.4. Etwas gewöhnungsbedürftig sind manche Darstellungen, z.B. die Suche, fand ich vorher übersichtlicher.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von streller »

Noch ein bug:

Das Formular Kreatinin Clearance (Cockcroft) ist verschwunden.

War vorher unter Patientendesktop > Sonstige zu finden - Habe ich gerne für die DMP benutzt.
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von baerdoc »

Bei mir steht es in der Karteikarte unter Organisation. (Habe aber noch eine ältere Version). Falls es wirklich fehlt, kopieren Sie es wieder in die Formulare und verknüpfen es in die Menüleiste.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von streller »

...da war es. :? - :oops:
Danke. :P
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitrag von Randolf »

Hallo
nach einigen hier gemeldeten Problem und Fehlerberichten mit dem update 20.2 haben wir erst mal das bewährte 20.1.2. 4439 aufgespielt und alle war wie in altenZeiten ohne Probleme ! Das Ziellaufwerk war sogar wieder angegeben. Dank an die Programmierer der CGM . Es war wie Licht am Horizont in diesen Krisenzeiten Randolf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste