Update 20.1.2.4431
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Re: Update 20.1.2.4431
Update auf die 20.1.2.4431 hat gut und schnell geklappt (auch dank neuer Serverhardware mit SSD). Export der DMPs ebenfalls. Mal sehen, was es morgen im Praxisbetrieb gibt. Bisher hatten wir noch keine Performanceprobleme. Die Abstürze haben wir ebenfalls, aber schon sehr lange. Völlig aus dem Nichts, ohne Vorwarnung. Im Windows Ereignisanzeige kam nur Turbomed app. hang.
Mal sehen wie es morgen im Livebetrieb ist.
LG und vielen Dank für die Rückmeldungen
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Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Re: Update 20.1.2.4431
Ich glaube ich lass das Update dann aus. Jedes Mal 2 Stunden Rumgerenne zwischen den Rechnern. Wenn's dann nichts bringt frustran. Die Tage sind eh schon lang mit all den Infekten ...
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Re: Update 20.1.2.4431
@DocL
Fehlermeldung beim DMP Export oder Abbruch ??Nur der DMP Export geht nicht.
R.F.B.
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Re: Update 20.1.2.4431
@rfbdoc:
DMP Export hat jetzt problemlos geklappt
DMP Export hat jetzt problemlos geklappt
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Re: Update 20.1.2.4431
Heute Praxistest unter 20.1.2.4431
KEINE Performanceprobleme (hatten wir auch vorher nicht). DMP Export hatte problemlos geklappt. 1x Absturz, was aber immer mal vorkommt. Also nix Neues.
KEINE Performanceprobleme (hatten wir auch vorher nicht). DMP Export hatte problemlos geklappt. 1x Absturz, was aber immer mal vorkommt. Also nix Neues.
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Re: Update 20.1.2.4431
Update seit Fr. 07.02.2020 Abends ins Produktivsystem eingespielt.
Performance etwa gleich wie mit der geänderten PTServer.cfg.
Fehler:
Es wurde mir gerade berichtet, das das Geschlecht bereits bei mehreren Patienten falsch ist, obwohl das in der Vergangenheit
bei diesen Bestandspatienten in TM gepasst hat. Ist auf jedenfall zu beobachten.
Die Stabilität hat sich verbessert, allerdings tritt es auf, das beim öffnen (F3) der Patientenakte behauptet wird, sie wäre schon geöffnet.
In einem solchen Fall hilft "BEENDEN" des TM auf dem Client, 5 sec warten, neu einloggen und siehe da, Pat. Akte ist öffenbar.
vmtl. etwas mit dem Lockingverhalten geht schief.
An einem Client hing die Installationsprozedur für mehr als 2h. Diese abgebrochen und TM ward auf diesem Client nicht mehr zu installieren.
Händisch deinstalliert, Reboot, TM & Ifap neu installiert und Global-/Local-.ini einkopiert, lief dann wieder.
Ein anderer Client hat auch abgebrochen, ließ sich dann aber mit Reparaturinstallation wiederbeleben.
Fazit:
Ich will nicht meckern, 45 Client´s OK und zwei Versager. Das gab´s schon mal schlimmer.
HofeBY
Performance etwa gleich wie mit der geänderten PTServer.cfg.
Fehler:
Es wurde mir gerade berichtet, das das Geschlecht bereits bei mehreren Patienten falsch ist, obwohl das in der Vergangenheit
bei diesen Bestandspatienten in TM gepasst hat. Ist auf jedenfall zu beobachten.
Die Stabilität hat sich verbessert, allerdings tritt es auf, das beim öffnen (F3) der Patientenakte behauptet wird, sie wäre schon geöffnet.
In einem solchen Fall hilft "BEENDEN" des TM auf dem Client, 5 sec warten, neu einloggen und siehe da, Pat. Akte ist öffenbar.
vmtl. etwas mit dem Lockingverhalten geht schief.
An einem Client hing die Installationsprozedur für mehr als 2h. Diese abgebrochen und TM ward auf diesem Client nicht mehr zu installieren.
Händisch deinstalliert, Reboot, TM & Ifap neu installiert und Global-/Local-.ini einkopiert, lief dann wieder.
Ein anderer Client hat auch abgebrochen, ließ sich dann aber mit Reparaturinstallation wiederbeleben.
Fazit:
Ich will nicht meckern, 45 Client´s OK und zwei Versager. Das gab´s schon mal schlimmer.
HofeBY
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Re: Update 20.1.2.4431
z.B.: Du kommst morgens in die Praxis und die EDV läuft:hofeBY hat geschrieben:
Fazit:
... Das gab´s schon mal schlimmer.
HofeBY
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Re: Update 20.1.2.4431
Welche Kasse ? Postbeamtenkrankenkasse ??Es wurde mir gerade berichtet, das das Geschlecht bereits bei mehreren Patienten falsch ist, obwohl das in der Vergangenheitbei diesen Bestandspatienten in TM gepasst hat. Ist auf jedenfall zu beobachten
Da ist das Geschlecht ggfs. falsch auf der eGK !
Lösung: nach Einlesen der eGK Ersatzfall manuell anlegen und das Geschlecht korrigieren.
Einlesedatum der eGK bei Behandlungsfallaufnahme übernehmen
R.F.B.
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Re: Update 20.1.2.4431
Bei uns: PBeaKK privat und gesetzlich, z.T. bei diversen PKV, Polizeivollzugsbeamte mit eGKrfbdoc hat geschrieben:Welche Kasse ? Postbeamtenkrankenkasse ? [...]Es wurde mir gerade berichtet, das das Geschlecht bereits bei mehreren Patienten falsch ist, obwohl das in der Vergangenheitbei diesen Bestandspatienten in TM gepasst hat. Ist auf jedenfall zu beobachten
Scheint kein Einzelproblem zu sein: https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=7323
Geschlecht wird als "u" gesetzt, allesamt werden als "Herr" angesprochen, etwas peinlich bei den Damen in Briefen und Rechnungen, falls übersehen.
Geschieht aktuell auch bei Patienten, die früher korrekt erkannt wurden.
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Re: Update 20.1.2.4431
Nach dem Update auf 20.1.2. erscheint auf dem Desktop wieder das alte Starticon von TM.
In 20.1.1. (was ist neu) wurde beschrieben, das es Probleme mit dem alten ICON gibt.
Bei mir waren nach Update 20.1.1 beide Icons nebeneinander auf dem Desktop, auch nach F5 und Neustart wurde das alte nicht gelöscht wie in der Anleitung beschrieben.
Hat jemand auch dieses Problem?
Win 8.1. pro
Mfg
In 20.1.1. (was ist neu) wurde beschrieben, das es Probleme mit dem alten ICON gibt.
Bei mir waren nach Update 20.1.1 beide Icons nebeneinander auf dem Desktop, auch nach F5 und Neustart wurde das alte nicht gelöscht wie in der Anleitung beschrieben.
Hat jemand auch dieses Problem?
Win 8.1. pro
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Re: Update 20.1.2.4431
Das ist noch nicht alles. Im Laborblatt haben diese Patienten auch keine Normwerte, die gibt es ja nur für m oder w.PBeaKK privat und gesetzlich, z.T. bei diversen PKV, Polizeivollzugsbeamte mit eGK
Geschlecht wird als "u" gesetzt, allesamt werden als "Herr" angesprochen, etwas peinlich bei den Damen in Briefen und Rechnungen, falls übersehen
Ursache ist, so wie ich es verstanden habe, dass das Geschlecht auf der eGK mit u falsch oder fehlend gesetzt ist.
Lösung: eGK einlesen, dann einen zweiten Fall im Ersatzverfahren anlegen, bei diesem Fall lässt sich dann das Geschlecht auf m oder w einstellen. Den ersten Fall danach löschen. Bei der Anlage des Ersatzfalls wird abgefragt, ob das Einlesedatum der eGK übernommen werden soll, diese Frage kann man bejahen. Danach sollten die Anrede und auch die Normwerte im Laborblatt dann korrekt sein.
Hatten wir auch. Lag bei uns daran, dass TM nicht auf C sondern auf F installiert war.Probleme mit dem alten ICON Bei mir waren nach Update 20.1.1 beide Icons nebeneinander auf dem Desktop
Ließ sich problemlos manuell unter "Eigenschaften" der Verknüpfung anpassen.
R.F.B.
Re: Update 20.1.2.4431
Man kann das Geschlecht auch direkt in dem Fall ändern, der mit der Karte angelegt wurde. Das mit dem u haben wir schon eine ganze Weile bei Privatpatienten.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: Update 20.1.2.4431
Das Feld Geschlecht ist bei mir bei eGK Fällen ausgegraut, somit nicht änderbar. Deshalb der Umweg über den Ersatzfall, wie von der Hotline empfohlen...Man kann das Geschlecht auch direkt in dem Fall ändern, der mit der Karte angelegt wurde.
R.F.B.
Re: Update 20.1.2.4431
Komisch, bei mir kann ich das ändern, habe ich gestern vor dem Beitrag ausprobiert. Habe zuerst versehentlich das M bei Mitglied ändern wollen, das ging natürlich nicht.
Gruß Nobbie
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Re: Update 20.1.2.4431
Wurde mir gleich nach dem Update auch berichtet. War/ist aber m.E. änderbar gewesen
Ist das mit Geschlecht = u nun ein Fehler in TM oder ein Feature der eGK/TI (im Sinne von Patient will absichtlich keine Angabe des Geschlechts haben)?
Ist das mit Geschlecht = u nun ein Fehler in TM oder ein Feature der eGK/TI (im Sinne von Patient will absichtlich keine Angabe des Geschlechts haben)?
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Re: Update 20.1.2.4431
Hallo!
Unter "Was ist neu" ist beschrieben, wie man mit Hilfe des CheckUp-Tools die die "PtServer.cfg" anpassen kann, wenn man in den letzten Monaten vermehrt Abstürze hatte. Hat das schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße,
SL
Unter "Was ist neu" ist beschrieben, wie man mit Hilfe des CheckUp-Tools die die "PtServer.cfg" anpassen kann, wenn man in den letzten Monaten vermehrt Abstürze hatte. Hat das schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße,
SL
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Re: Update 20.1.2.4431
Ich hab´s mit Performanceverbesserung getestet und habe es händisch eingepflegt.Leidig hat geschrieben:Hallo!
Unter "Was ist neu" ist beschrieben, wie man mit Hilfe des CheckUp-Tools die die "PtServer.cfg" anpassen kann, wenn man in den letzten Monaten vermehrt Abstürze hatte. Hat das schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße,
SL
Das es da zwei Tools gibt, wurde auch schon beschrieben. Eins, bei dem´s geht, ein neueres bei dem´s nicht möglich ist.
Insgesamt gibt´s aber sowieso schon eine neuere Updatevariante.
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