eArztbrief

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

eArztbrief

Beitrag von crimi »

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe mich nach langem Zögern zum eArztbrief entschlossen. KV Safenet Zugang beantragt und freigeschaltet, auch in Turbomed, ebenso ist der Artzbrief in Turbomed freigeschaltet. Aber weder kann ich Briefe empfangen noch gehen sie raus. Alles funktioniert wunderbar, nach dem scheinbaren absenden wird gefragt, ob die Ziffer abgerechnet werden soll, in der Patientenakte erscheint der versendete Brief, und das Feld versandt bleibt leer und der Brief kommt an der Gegenstelle nicht an. Und jetzt?

Schönes Wochenede
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: eArztbrief

Beitrag von RAMöller »

Besteht eine Route im PC nach 188.144.0.0 255.254.0.0 via kocobox?

Sie können das überprüfen via Eingabeaufforderung (cmd): Befehl route print
Dort sehen Sie, ob eine Route zur Kocobox (Spalte Gateway ansehen) besteht.

----------ab hier ohne Gewähr, die IP Adressen könnten differieren----------------

Wenn sie eine vorübergehende Route einfügen möchten, geht das über Eingabeaufforderung (als Administrator öffnen/ via re. Maustaste), route ADD 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 {IP_der Kocobox}
Mit einem Neustart geht die Route wieder verloren, ist nur zum Testen.

Wenn es zufriedenstellend läuft, können Sie eine permanente Route mit route -p anlegen
route -p ADD 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 {IP_der Kocobox}
oder mit
route delete 188.144.0.0 wieder löschen

Weitere Info https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -so-gehts/

Also mit dieser Methode kann ich mir selber E-Briefe schreiben, macht offenbar sonst niemand :-)
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

Re: eArztbrief

Beitrag von crimi »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die beschriebene Route besteht, bei Gateway steht eine IP Adresse. Scheint also leider nicht die Lösung zu sein. Schade.
Wünsche guten Start in die Woche.
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

Re: eArztbrief

Beitrag von crimi »

Hallo,
sehe grad im Postausgang eine Fehlermeldung. Cannot send Messages. User has to Change Password first.
Habe mein Turbomed Passwort geändert, hat nicht geholfen. Welches Passwort kann woh gemeint sein?
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: eArztbrief

Beitrag von redwulf »

ich glaube das KVSafenet Password
Gruß
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

Re: eArztbrief

Beitrag von crimi »

Hallo, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Besteht aus 11 Stellen, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen. Aber ich kanns ja mal probieren
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

Re: eArztbrief

Beitrag von crimi »

Stimmt nicht, 12 Stellen, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

Re: eArztbrief

Beitrag von crimi »

Frage: wo kann man denn das kV Safefnet Passwort in turbomed ändern? Habe ich nicht gefunden :-(
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: eArztbrief

Beitrag von redwulf »

Ich denke nicht in Turbomed sondern direkt im
KV Safenet muß das Kennwort nach der ersten Anmeldung geändert werden. War zumindest bei meiner Erstanmeldung bei Kv Safenet so
Gruß
crimi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 14:29
15
Wohnort: 48653 Coesfeld

Re: eArztbrief

Beitrag von crimi »

Hallo, das habe ich gemacht. Man kann das Passwort aber auch in Turbomed hinterlegen für die automatische Einwahl beim eArztbrief schreiben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste