Update 19.4.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Die komplexstuerung könnte es ja daher wissen, daß das Formular, das aufgerufen wird ja auf die neuste Version eingestellt ist.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19.4.1

Beitrag von hofeBY »

Am 9.10.2019 habe ich bei Uns die Version 19.4.1.4301 installiert.

Leider haben sich die TM Abstürze an den Client´s seit dem mindestens verdreifacht. :evil:
Es kommt auch zu Loginleichen, sprich obwohl der Client ordnungsgemäß beendet wurde und aus ist
erscheint dieser immer noch in der Clientliste bei der Datensicherung.
Mitunter hilft es auch nicht´s diesen Client noch mal ein und aus zu loggen.
Dann muss man halt den Server vor Datensicherung einen Reboot gönnen.

Ist ja erst die dritte Quartalsversion, bei 10% des Quartals. Nan kann sich somit ausrechnen wie viele
da noch aufschlagen werden. :shock:

Die Ziffern 06336 bis 06339 fehlen natürlich auch noch und man kann nur hoffen, das diesmal das passende
KV Krypromodul enthalten ist. :?

Bei Uns dauert so´n Quarlalsupdate 8h, wenn alles glatt geht. (Server + 42Client´s)
c-it
Beiträge: 170
Registriert: Montag 5. August 2019, 18:48
4
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 20 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von c-it »

Es kommt auch zu Loginleichen, sprich obwohl der Client ordnungsgemäß beendet wurde und aus ist
erscheint dieser immer noch in der Clientliste bei der Datensicherung.
Mitunter hilft es auch nicht´s diesen Client noch mal ein und aus zu loggen.
Die Anzahl der Loginleichen ist proportional zu den Client-Abstürzen.Ein Re-Login
öffnet eine neue Verbindung, beendet die verwaiste aber nicht. Es reicht die FO-Server
Instanz auf dem Datenbankserver neu zu starten, ein kompletter Server-Reboot ist
zuviel der Ehre. Außerdem kann man sich dabei (wenn Updates vorliegen) schnell
30 Strafminuten einhandeln ...

Schöne Woche
c-it
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Mal was positives: mit 4298 unter Win7 läuft DALE-UV so gut wie nie zuvor, schnell, keine Fehler.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Habe heute alle alten Termine bis zum 30.9.2019 gelöscht. Kurioser Weise wurden auch alle Termine von heute gelöscht! Alte, bislang nicht gelöschte Termine von Anfang Oktober sind im Terminplaner stehen geblieben, also ein falsches Endatum scheidet aus. Also Vorsicht.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von DocMoritz »

Bei mir läuft fast alles reibungslos, nur an einem Rechner ist ein Fehler weiterhin vorhanden: wenn ich eine Einweisung an den zentralen Drucker schicke, stürzt TM sofort ab, muss TM immer neu starten.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von J.Becker »

Das mit dem Absturz bei Einweisung gibt's bei mir auch.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Kasimir »

Bei mir stürzt es schon beim Aufrufen des Einweisungsformulars ab.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

mit 4298 unter Win7 keine Häufung von Abstürzen
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Johnny »

Habe am Wochenende die DVD Version von TurboMed 14.4.1.4301 eingespielt: ging rel. zügig, keine Probleme zunächst festgestellt.

Heute im Praxisbetrieb:
- Turbomed stürzt weiter unvermittelt ab.
- Quartals- Punkte scheinen bei neuen Patienten jetzt weiß :lol:
- alte Komplexabläufe funktionieren plötzlich nicht mehr (gabe es seit Jahren noch nie; hat mich wieder eine 3/4 Stunde meiner Lebenszeit gekostet).

Gruß aus Kiel
(der Betatester)
Johnny
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: Update 19.4.1

Beitrag von systech »

- Quartals- Punkte scheinen bei neuen Patienten jetzt weiß
Dies ist immer dann der Fall, wenn es sich um einen Patienten handelt der über TSVG aufgenommen wird als neuer Patient, Notfall oder neuer Behandlungsfall... Ansonsten wird der Fall wie gewohnt Grün...
TM_TSVG-Fall_2019-10-21 151502.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Johnny »

Systech schrieb:
Dies ist immer dann der Fall, wenn es sich um einen Patienten handelt der über TSVG aufgenommen wird als neuer Patient, Notfall oder neuer Behandlungsfall... Ansonsten wird der Fall wie gewohnt Grün...
Und was bringt das?
Kann ich diese Patienten jetzt an Hand der Punktfarbe suchen?
Oder gibt es jetzt neue Suchkriterien im Suchmodul? (s.a.viewtopic.php?f=11&t=7395&p=46492#p46492

Nachtrag:: Manche short cuts funktionieren nun nicht mehr z.B. Überweisung zur Zytologie früher strg nz. :mrgreen: Jetzt nur noch strg n und dann wieder Maus oder Pfeil abwärts scrollen :evil:

Grüsse vom TurboMed Beta-Tester
aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Johnny »

Johnny schrieb:

Nachtrag:: Manche short cuts funktionieren nun nicht mehr z.B. Überweisung zur Zytologie früher strg nz. :mrgreen: Jetzt nur noch strg n und dann wieder Maus oder Pfeil abwärts scrollen
Muß ich entschuldigend zurück
nehmen. Plötzlich gehts doch wieder :oops:(was war da nur los?)

Grüsse aus Kiel
Johnny
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Randolf »

Hallo
habe heute mit der gelieferten Update CD als Einzelplatz aktualisiert. Da wurde das Ziellaufwerk wie vorher angezeigt und die Bestätigung vor der Installation gefordert.
Ist eigentlich bekannt warum dieser Schritt bei der Client Installation wegrationalisiert worden ist und die geschilderten Installationsprobleme bedingt hat ?
Grueße Randolf
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von lcer »

Hallo,

nun ja, ich bin froh über diese Automatik. 15 Rechner 3x im Quartal updaten ist nämlich eigentlich kein Hobby von mir.

Nett wäre es gewesen, in den Grundeinstellungen eine Auswahlmöglichkeit zu haben.

Grüße

lcer
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von rfbdoc »

Die Laufwerkproblematik erscheint derzeit auch behoben.
R.F.B.
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Update 19.4.1

Beitrag von doctoni »

Habe am Wochenende das update mittels der DVD installiert. Das dauert, wie immer, sehr lange, aber dann fehlerloses update der Arbeitsplätze über netsetup und nach 2 Tagen Arbeitsbetrieb überhaupt keine Probleme oder Abstürze.
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Randolf »

doctoni hat geschrieben:Habe am Wochenende das update mittels der DVD installiert. Das dauert, wie immer, sehr lange, ...
Hallo, vielen Dank für das interessante Feedback. Darf ich mal nachfragen was unter "sehr lange " als Update Dauer zu verstehen wäre. Bei uns waren es so ca 2o Minuten. Vor 25 Jahren war es wesentlich schneller !! Ist schon paradox , wie sich die Dinge verändern. Es hängt sicher auch von den individuellen Gegebenheiten ab ? ?
Grüße Randolf
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Saugguat »

Performance unter Win 10 sehr langsam ... ich weiss gar nicht woran es liegt, an unserem W10 Upgrade oder am TM Update ... auf jeden Fall viel Wartezeiten, viel Abstürze ... oh je!
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Update 19.4.1

Beitrag von doctoni »

Randolf hat geschrieben:
doctoni hat geschrieben:Habe am Wochenende das update mittels der DVD installiert. Das dauert, wie immer, sehr lange, ...
Hallo, vielen Dank für das interessante Feedback. Darf ich mal nachfragen was unter "sehr lange " als Update Dauer zu verstehen wäre. Bei uns waren es so ca 2o Minuten. Vor 25 Jahren war es wesentlich schneller !! Ist schon paradox , wie sich die Dinge verändern. Es hängt sicher auch von den individuellen Gegebenheiten ab ? ?
Grüße Randolf

Server ca. 1 Stunde und Arbeitsplätze 30 Minuten, dazu kommt immer eine nervige Medikamentenaktualisierung von noch mal 30 Minuten, aber in dieser Zeit kann man schon parallel die Arbeitsplätze aktualisieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste