DMP ActiveX-Error

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

DMP ActiveX-Error

Beitrag von redwulf »

Liebe Kollegen, seit 1 Woche können wir (aus heiterem Himmel) keinen DMP Export oder DMP-Statusübersicht mehr durchführen. Nach Start des Export öffnet sich erst kurz das cmd Konsolenfenster, der Vorgang bricht dann aber mit einem ActiveX-Error ab. Problem ist die msxml3.dll, und hier ein Fehler in der ISO irgendwas Darstellung. Fehler am Server und allen clients (unter 2012R2, win 7pro und win10 pro). Turbomedreparatur, Neuinstallation, Installation online-update, DVD-update konnten das Problem nicht lösen. Die Hotline verweist auf den Servicepartner. Hat noch jemand eine Idee ???
Gruß
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von redwulf »

hier die genaue Fehlermeldung

Source:'msxml3.dll'
Line:1981 Char:16
Error:0 'Zeichen konnte nicht mit 'ISO-8859-15'-Kodierung gespeichert werden.
'
---------------v
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von Lazarus »

Versuchen Sie
http://windows-3322.blogspot.com/2013/1 ... r.html?m=1

bzw. gibt es zum mscml3dll Problem im Internet Infos
Sollte behebbar sein
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von redwulf »

Danke für den Tipp, hat das Problem aber leider nicht gelöst. Auch die Neuregistrierung der .dll Datei war ohne Erfolg. Bin nach wie vor ratlos. Die DMP Bögen werden auch erstellt und geprüft, nur eben nicht mehr in der Turbomedübersicht dargestellt. Somit können wir auch nicht exportieren, da die exportieren Bögen nicht markiert werden.
Naja vielleicht fällt mir noch was ein.
Gruß
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von redwulf »

Windowsupdates als Ursache konnten ausgeschlossen werden, auch nach Deinstallation selber Fehler. Dieser tritt aber nur im DMP Typ 2 Diabetes auf, die Module Typ 1 , COPD, Asthma und KHK laufen tadellos durch und lassen sich verschlüsselt exportieren
???? Alles sehr seltsam
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von redwulf »

Problem (hoffentlich) gelöst. Nur so zur Info falls es mal auch jemanden trifft. Da sich das Problem zeitlich eingrenzen lies, und auch nur bei DMP Typ 2 hat ein komplettes löschen der in Frage kommenden DMP Dokumentationen das Problem beseitigt. Nun werden wir in Schritten die Dokus erneut erstellen und schrittweise exportieren um dem fehlerhaften Datensatz auf die Schliche zu kommen. Hat leider nur endlose Stunden gedauert bis die Ursache erkannt wurde. Mit der besagten *.dll hat es jedenfalls nicht direkt zu tun.

fingers crossed
Gruß
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von redwulf »

falls es jemanden interessiert, der Fehler lag bei einem Patienten an der falschen HbA1c Eingabe im DMP Bogen, es wurde zusätzlich ein Apostroph eingegeben also `7,6 statt 7,6 -> dies hat das ganze Chaos verursacht , erklärt auch die ursprüngliche Fehlermeldung,
Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von Nobbie »

Ich habe mit DMP zwar nicht zu tun, aber so eine Fehleingabe sollte seiten der Praxissoftware nicht möglich sein, Gruß an TM.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: DMP ActiveX-Error

Beitrag von EXEWERKER »

Ja leider unterscheiden sich die Zeichensätze, die bei der KV Abrechnung zugelassen sind von denen die in Formularen möglich sind. Ein uraltes Problem.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste