Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
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Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Zunächst wünsche ich allen ein gutes neues Jahr, ohne allzuviel Stress mit Turbomed.
Leider geht bei mir der Stress schon los, seit dem Update 19.1.1, das ohne grosse Komplikationen ablief, geht jetzt an 3 von 6 Arbeitsplätzen die Terminkalenderfunktion nicht mehr. Natürlich auch nicht an der Anmeldung, was schon mittlere Panikreaktionen aulöste.
Fehlerbeschreibung: Nach Aufruf des Terminkalenders über das Symbol im Patiententermin kommt die Meldung "TMTermin: Laufzeitfeler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs." Danach lässt sich der Terminkalender nicht mehr bedienen.
Beim Aufruf über Strg+K kommt noch vorher die Meldung "ExCooltips Laufzeitfehler 440 Automatisierungsfehler", dann wie zuvorbeschrieben.
Auf den 3 Rechnern in den Sprechzimmern läuft der Terminkalender normal.
Ich habe bereits auf den betroffenen PC's eine Reparatur-Installation ausgeführt, mit Admin Rechten gestartet etc. Hilft nicht.
Auch die TM Hotline verwies nur freundlich an den "Vertriebs-und Service Partner", den ich seit der Erst-Installation vor 13,5 Jahren auch Dank dieses hervorragenden Forums nicht benötigt habe und der auch schon längst in Rente ist.
Ich hoffe inständig, das mir die Gemeinde auch diesmal helfen kann, schon mal besten Dank für hilfreiche Hinweise.
Liebe Grüsse aus Südhessen, DocMirwald
Leider geht bei mir der Stress schon los, seit dem Update 19.1.1, das ohne grosse Komplikationen ablief, geht jetzt an 3 von 6 Arbeitsplätzen die Terminkalenderfunktion nicht mehr. Natürlich auch nicht an der Anmeldung, was schon mittlere Panikreaktionen aulöste.
Fehlerbeschreibung: Nach Aufruf des Terminkalenders über das Symbol im Patiententermin kommt die Meldung "TMTermin: Laufzeitfeler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs." Danach lässt sich der Terminkalender nicht mehr bedienen.
Beim Aufruf über Strg+K kommt noch vorher die Meldung "ExCooltips Laufzeitfehler 440 Automatisierungsfehler", dann wie zuvorbeschrieben.
Auf den 3 Rechnern in den Sprechzimmern läuft der Terminkalender normal.
Ich habe bereits auf den betroffenen PC's eine Reparatur-Installation ausgeführt, mit Admin Rechten gestartet etc. Hilft nicht.
Auch die TM Hotline verwies nur freundlich an den "Vertriebs-und Service Partner", den ich seit der Erst-Installation vor 13,5 Jahren auch Dank dieses hervorragenden Forums nicht benötigt habe und der auch schon längst in Rente ist.
Ich hoffe inständig, das mir die Gemeinde auch diesmal helfen kann, schon mal besten Dank für hilfreiche Hinweise.
Liebe Grüsse aus Südhessen, DocMirwald
- RAMöller
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Es gibt einen Eintrag im Forum http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=5318
Vielleicht hilft es
Vielleicht hilft es
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Besten Dank für den Hinweis, aber den Link kannte ich schon.
Ich hatte leider nicht so viel Glück.
Ich hatte leider nicht so viel Glück.
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Ich denke das die Registryeinträge beschädigt sein könnten.
z.B. das ein Eintrag/Zweig einfach fehlt und es somit zur Fehlermeldung kommt.
"TMTermin: Laufzeitfeler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs."
Mit Start->ausführen regedt32 ENTER könnte man die Zeige eine funktionierenden Clients
mit einem fehlerhaften vergleichen und entsprechend anpassen/ durch speichern & einlesen
übertragen.
Hier meine vermutenden Zweige:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TurboMed\Options\Terminkalender*
Ich hatte mal so ein Problem siehe
http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=5844
MfG
HofeBY
z.B. das ein Eintrag/Zweig einfach fehlt und es somit zur Fehlermeldung kommt.
"TMTermin: Laufzeitfeler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs."
Mit Start->ausführen regedt32 ENTER könnte man die Zeige eine funktionierenden Clients
mit einem fehlerhaften vergleichen und entsprechend anpassen/ durch speichern & einlesen
übertragen.
Hier meine vermutenden Zweige:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TurboMed\Options\Terminkalender*
Ich hatte mal so ein Problem siehe
http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=5844
MfG
HofeBY
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Evtl. durch Windowsmittel, z.B. Wiederherstellungspunkt vor dem Update nehmen, System wiederherstellen, und Update neu aufspielen, ein Versuch wert.
Sonst gibt ja viele Möglichkeiten, siehe hier https://www.solvusoft.com/de/files/fehl ... ltips-dll/
da wird in einer Fehlermeldung sogar Turbomed erwähnt
Wo werden solche Einträge außer in der Registry gespeichert? Kann man nicht die local. bzw. global.ini Dateien von einem funktionierenden Client nehmen und reinkopieren??
Was meinen die Profis? Ist nur so eine Idee.
Sonst gibt ja viele Möglichkeiten, siehe hier https://www.solvusoft.com/de/files/fehl ... ltips-dll/
da wird in einer Fehlermeldung sogar Turbomed erwähnt
Wo werden solche Einträge außer in der Registry gespeichert? Kann man nicht die local. bzw. global.ini Dateien von einem funktionierenden Client nehmen und reinkopieren??
Was meinen die Profis? Ist nur so eine Idee.
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Thema ist gelöst, Problem saß (mal wieder) VOR dem PC.
Die Terminzuordnungen waren durch Löschvorgang teilweise fehlerhaft.
Trotzdem Danke für alle gutgemeinten Ratschläge.
Liebe Grüsse aus Südhessen, DocMirwald
Die Terminzuordnungen waren durch Löschvorgang teilweise fehlerhaft.
Trotzdem Danke für alle gutgemeinten Ratschläge.
Liebe Grüsse aus Südhessen, DocMirwald
Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Gestern habe ich erfahren (von einer MFA), dass wir ein ganz anderes Problem haben: wie tragen an der Anmeldung einen Termin ein (geht ja nur, wenn der Pat. auch aktiv ist) und statt dessen wird ein ganz andere Pat. eingetragen, der z.B. schon ewig nicht mehr da war. Ich habe das nachvollziehen können. Wenn der falsche Termin gelöscht wird, der richtige Pat. noch mal aufgerufen wird klappt es. Der Fehler ist allerdings inkonstannt und tritt nur gelegentlich auf. Hotline empfahl an diesem Platz TM noch mal im Repariermodus zu installieren, mache ich morgen.
Hat da jemend eine Idee?
Gruß Nobbie
Hat da jemend eine Idee?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Das gleiche Problem haben wir an dem Rechner, an dem Dokumente gescannt werden. Die Dokumente landen manchmal bei ganz anderen Patienten als dem, vor dem Start des Scanvorgangs aktiven Patienten. Dies aber erst seit 19.1.1 so.
Martin H.
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Ups, ist uns noch nicht aufgefallen, wir arbeiten mit TMKartei bzw. pdf-Druck.
Tritt es da auf?
Tritt es da auf?
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Nachtrag: Habe gerade eine 5% Stichprobe für Januar gemacht, war ok
Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Wir scannen als PDF und legen die PDF´s beim Pat. ab, haben da bislang keine Probleme bemerkt. TM-scan benutzen wir schon lange nicht mehr.
Gruß Nobbie
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Habe letzte Woche, wie vorgeschlagen, ein Reparaturupdat gemacht, hat nix genützt.
Gruß Nobbie
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Idee für Grund: Gleicher Benutzer in TM an verschiedenen Stationen?
Ist beim Einlesen von alten KVK auch mal ein Problem gewesen: Karte wird beim Pat. eingelesen, der an anderer Station geöffnet ist. Damals sollte dann nicht merh überall TMUSER verwendet werden...
Ist beim Einlesen von alten KVK auch mal ein Problem gewesen: Karte wird beim Pat. eingelesen, der an anderer Station geöffnet ist. Damals sollte dann nicht merh überall TMUSER verwendet werden...
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Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
"nicht mehr überall TMUSER verwenden"
Das ist ja unser Benutzername
Das ist ja unser Benutzername
Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
nein, jede Station mit eigenem Benutzer-Namen
Gruß Nobbie
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Hallo Nobbie, wir scannen zunehmend, bisher auch direkt ins PDF mit Scansnap, jetzt mit zweiten Scanner. Problematisch dabei ist, dass wir wg. TM mit RDP arbeiten. Die kleinen Terminals können leider den Scansnap nicht durchschleifen. Soll heißen, wir scannen über einen PC in einen freigegebenen Ordner und müssen dann innerhalb der RDP Session das Dokument aus diesem Ordner wieder in die Karteikarte des Patienten "ziehen".Nobbie hat geschrieben:Wir scannen als PDF und legen die PDF´s beim Pat. ab, haben da bislang keine Probleme bemerkt. TM-scan benutzen wir schon lange nicht mehr.
Vielleicht haben Sie ein besseres Vorgehen entwickelt?
Können Sie mir Ihren Workflow beschreiben, wie das gescannte Dokument in die richtige F3 gelangt?
Und wenn wir gerade dabei sind.
Haben Sie eine Idee, wie ich ein PDF oder auch Foto aus einer Karteikarte wieder heraus bekomme? Wenn es z.B. beim falschen Patienten eigt und entsprechend in eine andere F3 gehört (aber woanders nicht mehr vorliegt, soll heißen, einfach löschen geht nicht) oder als Kopie in eine eMail soll? Über den Pfad zu gehen ist wahnsinnig kompliziert und nichts für die Helferinnen. Vorschlag?
Vielen Dank
Maier
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Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Hallo nochmals, sorry, man sollte erst schauen dann fragen... Sie haben ja schon entsprechende Beiträge geliefert.
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach
for %%f in (D:\Faximport\Temp\*.*) do (
D:\TurboMed\Programm\TMRemote.exe /mode pdfdoc /action import /url %%f
move "%%f" D:\Faximport\Temp
)
Oder kann mir jemand die Schleife kurz erklären?
Danke
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach
for %%f in (D:\Faximport\Temp\*.*) do (
D:\TurboMed\Programm\TMRemote.exe /mode pdfdoc /action import /url %%f
move "%%f" D:\Faximport\Temp
)
Oder kann mir jemand die Schleife kurz erklären?
Danke
Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Hi turbotm,
wir machen das genau so, wie in der Schleife beschrieben. Erklären kann ich da nix.
Ich habe Batch-Dateien geschieben die auch auf VBS-Skripte zugreifen, den Scan-Vorgang auslösen, dann ein Verzeichnis öffen in dem jede Menge Verknüpfungen liegen (z.b. KKH XY, Neuro etc), die kann man anklicken und das Dokument ist in der F3 mit entsprechender Beschriftung. Das ganze wird über das Brother Control-Center gestartet, da kann man einstellen, dass sich der Zielordner öffnen soll. Hat man da eine Batch-Datei mit gleichem Namen wie der Zielordner, wird die gestartet.
Ich habe das schon mal im Forum ausführlich beschrieben.
Genauso machen wir das mit den Faxen, die als PDF reinkommen.
Wenn Sie nichts finden, kurze mail, dann schicke Ihnen das noch mal zu.
Gruß Nobbie
wir machen das genau so, wie in der Schleife beschrieben. Erklären kann ich da nix.
Ich habe Batch-Dateien geschieben die auch auf VBS-Skripte zugreifen, den Scan-Vorgang auslösen, dann ein Verzeichnis öffen in dem jede Menge Verknüpfungen liegen (z.b. KKH XY, Neuro etc), die kann man anklicken und das Dokument ist in der F3 mit entsprechender Beschriftung. Das ganze wird über das Brother Control-Center gestartet, da kann man einstellen, dass sich der Zielordner öffnen soll. Hat man da eine Batch-Datei mit gleichem Namen wie der Zielordner, wird die gestartet.
Ich habe das schon mal im Forum ausführlich beschrieben.
Genauso machen wir das mit den Faxen, die als PDF reinkommen.
Wenn Sie nichts finden, kurze mail, dann schicke Ihnen das noch mal zu.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab
Zitat:
Haben Sie eine Idee, wie ich ein PDF oder auch Foto aus einer Karteikarte wieder heraus bekomme? Wenn es z.B. beim falschen Patienten eigt und entsprechend in eine andere F3 gehört (aber woanders nicht mehr vorliegt, soll heißen, einfach löschen geht nicht) oder als Kopie in eine eMail soll? Über den Pfad zu gehen ist wahnsinnig kompliziert und nichts für die Helferinnen. Vorschlag?
Einfach die PDF aufrufen und Speicher, z.B. auf dem Desktop, und dann beim richtigen Pat. ablegen und die falsche in der F3 löschen.
Gruß Nobbie
Haben Sie eine Idee, wie ich ein PDF oder auch Foto aus einer Karteikarte wieder heraus bekomme? Wenn es z.B. beim falschen Patienten eigt und entsprechend in eine andere F3 gehört (aber woanders nicht mehr vorliegt, soll heißen, einfach löschen geht nicht) oder als Kopie in eine eMail soll? Über den Pfad zu gehen ist wahnsinnig kompliziert und nichts für die Helferinnen. Vorschlag?
Einfach die PDF aufrufen und Speicher, z.B. auf dem Desktop, und dann beim richtigen Pat. ablegen und die falsche in der F3 löschen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
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