Installation TI

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Installation TI

Beitrag von doctoni »

[quote="vg"]Liebe TI Anwender,
nunmehr siebente Seite Berichterstattung über Pleiten, Pech und Pannen (nur gelegentlich mal störungsfreier Einsatz.)

Na ja, sehr persönliche Meinung, mir sind viele TI Anwendet ohne Probleme bekannt, die schreiben nicht, da es eben nichts zu meckern gibt.
Im Moment kann ich auch noch keinen Mehrwert in der TI erkennen, aber mittlerweile gibt es ja Containerschiffe statt Segelbooten und meine Hausbesuche mache ich auch nicht auf einem Pferd :lol:

Eine gelungene Digitalisierung des Gesundheitswesens könnte schon sehr nützlich sein, wird aber sicher auch am Datenschutz scheitern.
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: Installation TI

Beitrag von vg »

Lieber doctoni, auch ich schreibe diese Zeilen nicht mit dem Federkiel. :lol:
Gematik-CGM-TI zu verweigern sehe ich absolut nicht als technikfeindlich. Mir fehlt hier nicht der Mehr-Wert, sondern überhaupt ein Wert für meine Patienten.
(Gerade Diabetesbehandlung wird derzeit von faszinierender Technik neu strukturiert. Z.B. Closed-looped-Insulinpumpen einiger meiner Patienten machen deutlich mehr her, als die ohnehin in D nicht verfügbaren Industrievarianten.)
Ich habe eben nur so Probleme mit Big Brother Gesundheitswesen.
Lieben Gruß und schöne Woche!
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: Installation TI

Beitrag von vg »

PS: Frage in die Runde der Anwender zu Thema „Mehrwert“: wo werden denn bereits über den Stammdatenabgleich hinausgehende sinnvolle Anwendungen genutzt? Wann landen Notfalldaten und Medikamentenplan auf der Karte?
Seit einem Jahr geht es hier um die Installation. Schön wenn es läuft, aber wozu??
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Installation TI

Beitrag von rfbdoc »

Wenn es einen Mehrwert gäbe, müsste man die "Verweigerer" nicht mit Strafandrohungen unter Druck setzen.
Genau diesen Mehrwert für die Praxen gibt es aber nicht.
R.F.B.
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: Installation TI

Beitrag von frabu »

Bei mir funktioniert es mit den stationären Lesegeräten relativ zufriedenstellend. Haben das alte noch an einem PC mit dran. Gelegentöich kommt keine Verbindung zwischen dem Lesegerät und der Kocobox zustande, mag irgendwie mit dem Startvorgang des TM bzw. des Lesegerätes zusammenhängen. Gelegentlich fahre ich dann beide Arbeitsstaionen runter, starte die Kocobox ordnungsgemäß (über deren Menü, nicht Stecker raus) neu und fahre dann die PC's wieder hoch.
Hat jemand schon ein mobiles Lesegerät geliefert bekommen? Es gibt wohl Lieferverzögerungen.
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Installation TI

Beitrag von mhh »

rfbdoc hat geschrieben:Wenn es einen Mehrwert gäbe, müsste man die "Verweigerer" nicht mit Strafandrohungen unter Druck setzen.
Genau diesen Mehrwert für die Praxen gibt es aber nicht.
Nun, den Mehrwert gibt es derzeit nur für die Krankenkassen und den Gesundheitsminister Spahn, der sich fleissig, um seine politische Karriere Willen, als 'Macher' inszeniert. Aber vielleicht folgt ja irgendwann mal was sinnvolles, nach all den Milliarden die schon für die veralete Technik des 'Gesundheitsnetzes' ausgegeben wurden. Andere Länder haben wesentlich schneller bessere Lösungen eingeführt. Vielleicht liegt es auch am 'Brandschutz', weshalb der 'Flughafen' in D nicht fertig wird.
Martin H.
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Installation TI

Beitrag von mhh »

Korrektur: ... um seiner politischen Karriere...
Martin H.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang, Google [Bot] und 41 Gäste