Rechnungsliste

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Gänseblümchen
17
Hat sich bedankt: 1 mal

Rechnungsliste

Beitrag von Gänseblümchen »

Was mich schon länger ärgert, ist die fehlende Möglichkeit, Rechnungen aus der laufenden Liste zu entfernen, wenn nicht der gesamte Betrag gezahlt wurde.
Einerseits hat man keine Änderungsmöglichkeit der geschriebenen Rechnung, angeblich wegen Notwendigkeit der Übereinstimmung mit der F3- was mich nicht stören würde, (dabei dachte ich, das Wohl des Nutzers sollte wichtig sein?- also z.B. auch meins) , andererseits, was , wenn ein Kunde oder auch die BG den Rechnungsbetrag kürzt?
Da schleppe ich dann jahrelang einen Fehlbetrag von 0,50€ mit .
Das ist lästig- wer weiß da eine gute Lösung?
Danke
wahnfried
19

ganz einfach: als Bezahlt markieren

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

nach dem Einbuchen eines Teilbetrages wird die Rechnung noch nicht als "bezahlt" gekennzeichnet.

Im Rechnungslisten-Menü "Buchen" (nicht der Button "Buchen"!) gibt es den Punkt "Bezahlt-Kennz. setzen/löschen". Nach dem Markieren der in den Hades zu schickenden Rechnung (ganz vorne Haken setzen) bewirkt das Anklicken dieses Punktes eine Änderung des Rechnungsstatus von "D" auf "B", dann ist die Rechnung beim nächsten Aufrufen der Rechnungsliste nicht mehr in der Liste der unbezahlten Rechnungen zu finden. Dürfte auch mit mehreren Rechnungen gleichzeitig gehen...

Viele Grüsse, Wahnfried
Gänseblümchen
17
Hat sich bedankt: 1 mal

unvollständig bezahlteRechnung

Beitrag von Gänseblümchen »

Oh, viiielen Dank für den guten Rat. Das hätte ich vermutlich alleine nie gefunden.
Ein schönes Wochenende!javascript:emoticon(':)')
Smile
Antworten