Update 2/2018

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Johnny
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Re: Update 2/2018

Beitrag von Johnny »

mschiller schrieb:
Aber ich würde mal bei der KV in Schleswig-Holstein nachfragen ob sie ausnahmsweise eine Abrechnung auch mit dem alten Prüfmodul noch akzeptieren (die haben ja noch die alten Entschlüsselungswerkzeuge). ich weiss nur, dass sie hier von der KV Bayern in solchen Fällen eher kulant sind wenn man eine vernünftige Begründung hat.
Hallo,
habe meine Abrechnung am Sonntag (=01.04.2018) gemacht. Ohne Probleme mit der alten Version von TurboMed vom I/Quartal 2018.
Heute morgen bei der KVSH per PC zu Hause abgegeben; Rückmeldung per email bislang alles in Ordnung. :P

Gruß aus Kiel
Johnny
drberndross
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Re: Update 2/2018

Beitrag von drberndross »

Hallo Kollegen,

habe mich wohl zu früh gefreut.......bin auch nicht Fehlerfrei :

beim Druck von Kassenrezepten ( nicht Privat, Physiotherapie etc. ) aus dem Druckerfach kommt folgender ActivSkript Error :

Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:67 Char:4
Error:0 'Objekt erforderlich: 'DynFormular.PatForm''


der Druck funktioniert trotzdem und es gibt auch keinen Programmabsturz.
Dennoch sehr lässtig und meineserachtens ein Fehler im Kassenrezeptformular

Grüsse Ross
SFeu
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Re: Update 2/2018

Beitrag von SFeu »

Zur Info:
Die freundliche Dame von der TM-Hotline half gerade unkompliziert; über einen tmsuperq-Zugang wurde
die optimierte Laboransicht deaktiviert-wir können wieder arbeiten!
Christa
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Re: Update 2/2018

Beitrag von Christa »

Ich habe gestern (3.4.18) unsere Abrechnung für das erste Quartal 2018 ohne das neue Update gemacht. Die Datei wurde problemlos verschlüsselt. Ein Anruf bei der KV Hessen ergab, dass diese Datei, obwohl verschlüsselt mit dem alten Kryptomodul, angenommen wird. Ähnliches haben andere vor mir berichtet. Also ENTWARNUNG zumindest für Hessen!
Christa
johodoc
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Re: Update 2/2018

Beitrag von johodoc »

SFeu hat geschrieben:Zur Info:
Die freundliche Dame von der TM-Hotline half gerade unkompliziert; über einen tmsuperq-Zugang wurde
die optimierte Laboransicht deaktiviert-wir können wieder arbeiten!
SFeu hat geschrieben:Zur Info:
Die freundliche Dame von der TM-Hotline half gerade unkompliziert; über einen tmsuperq-Zugang wurde
die optimierte Laboransicht deaktiviert-wir können wieder arbeiten!
Freut mich für Sie.... sollen wir jetzt also alle mal die Hotline anrufen? Oder können Sie vielleicht einen Lösungsweg mitteilen? Auf der TM-Website ist bislang nichts zu finden...
SFeu
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Re: Update 2/2018

Beitrag von SFeu »

...danke. Ich hatte vorher auch geglaubt, mit einem einem Schulterzucken oder dem Üblichen Verweis
an Schottdorf abgefertigt zu werden.
Die Lösung war des Ausschalten der optimierten Laboransicht, was allerdings nur
als TM-Superuser unter den Grundeinstellungen möglich ist.
SFeu
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Re: Update 2/2018

Beitrag von SFeu »

Es funktioniert übrigens auch durch editieren der local.ini:

optimierte Laborblattanzeige nutzen ja--->nein
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DocMoritz
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Re: Update 2/2018

Beitrag von DocMoritz »

Hallo
Habe TM nochmal runtergeladen, diesmal Installation problemlos, FOS 12.0 wurde wohl beim Abschluss der Installation automatisch gestartet, auf jeden Fall unter den Diensten ist FOS 12.0 gestartet(vorher nichts geändert an den Ordnern FOS 64 bzw Programme), Netsetup Ordner ist korrekt installiert, Clients können darüber per Netzwerk Aktualisiert werden( mein Server heißt auch „server“, nich local host-es gab ja eine Diskussion hier wie man Server nennen soll, um Netsetup korrek zu befüllen).
Ich glaube , dass meine erste Download-Datei korrupt war, an dem Tag war auch der Download sehr langsam , Turbomed hatte deshalb auch einen 2. Ftp-Server zum Download bereit gestellt, ist meine Verdachstdiagnose??
Mit Laborblätter habe ich keine Probleme, alles wie gehabt, alte ,neue Einträge, Filter etc.., ( übrigens wo findet man die „optimierte LABORBLATT Einstellung, hätte gerne gewusst wie die bei mir eingestellt ist).
Gruß
DocMoritz
johodoc
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Re: Update 2/2018

Beitrag von johodoc »

SFeu hat geschrieben:Es funktioniert übrigens auch durch editieren der local.ini:

optimierte Laborblattanzeige nutzen ja--->nein


Danke!! Das war der entscheidende (und umsetzbare) Tipp, jetzt klappt es bei mir auch wieder.

Schönen Abend allerseits!
rfbdoc
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Re: Update 2/2018

Beitrag von rfbdoc »

übrigens wo findet man die „optimierte LABORBLATT Einstellung, hätte gerne gewusst wie die bei mir eingestellt ist).
Ich finde diesen Punkt nur in den Tm Grundeinstellungen der Version 18.1.1
In Version 18.2.1 ist der Punkt in den Grundeinstellungen bei mir nicht vorhanden.
Danke für den Hinweis den Punkt über die Local.ini anzupassen
Unabhänig davon lässt sich hier die Standarlaborblattanzeige (Filter Normal beim Öffnen des Laborblatts) nicht wirksam einschalten. In der von mir selektierten Parameterauswahl sind viele doppelte von mir nicht ausgewählte Parameter vorhanden, die leere Zeilen im Laborblatt hervorrufen. Da ist etwas am Benutzer/Benutzerprofil unbeabsicht verändert worden.
R.F.B.
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

SFeu hat geschrieben:Es funktioniert übrigens auch durch editieren der local.ini:

optimierte Laborblattanzeige nutzen ja--->nein
Super herzlichen Dank, auch bei mir geht wieder alles.

Um so enttäuschender, dass es auf der Downloadseite von TM bisher überhaupt keine Reaktion gibt; ich habe den ganzen Tag gewartet, dass ein Patch oder ein Hinweis kommt. Gerade weil das Problem zumindest vorläufig so leicht zu lösen ist, wie von SFeu beschrieben, finde ich es einfach nur unterirdisch. So geht man nicht mit Kunden um.

W. Borchert
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Re: Update 2/2018

Beitrag von FranzKonrad »

SFeu hat geschrieben:Es funktioniert übrigens auch durch editieren der local.ini:

optimierte Laborblattanzeige nutzen ja--->nein
Cave: bitte unbedingt erst ausprobieren, v.a. bei Patienten, bei denen seit dem Update noch nicht das Laborblatt geöffnet wurde!

Ich hatte heute nachmittag nach dem Hinweis, daß die Hotline diesbezüglich was an den Grundeinstellungen geändert hat, auch den Punkt optimiertes Laborblatt in der local.ini gefunden und auf {nein} gesetzt:
-keine Abstürze mehr
-bei Patienten mit bereits nach dem Update einmel geöffnetem Laborblatt alles ok.
-bei Patienten mit seit dem Update noch nicht geöffnetem Laborblatt keine Werte mehr im Laborblatt, obwohl die Zeilen mit den Werten in der Karzei (F3) noch da sind.

Das probeweise Umstellen des Grundeinstellungspunktes Standarlaborblatt verwenden auf {ja} änderte daran nichts, hatte bei mir lediglich den Effekt, daß in der Titelzeile "Standardlaborblatt" stand.

Gruß
FranzKonrad
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

ca. 10 Patienten durchprobiert, alle Laboranzeigen korrekt, (auch seit dem Update noch nicht aufgerufene Patienten).
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Re: Update 2/2018

Beitrag von SFeu »

Neues Problem (bei uns): die DMP Recalls (Listenanzeige) erscheinen auf dem Desktop
"verstümmelt".
Das Update scheint mit der heißen Nadel gestrickt...
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Re: Update 2/2018

Beitrag von DocMoritz »

Den Punkt " optimierte Laborblattanzeige" gibts bei mir auch in den Grundeinstellungen nicht.
In der Datei local.ini ist der bei mir auf "ja" gestellt, habe keine Probleme mit Laborblätter, merkwürdig...
Ich lasse es erstmal so und berichte bei Auffälligkeiten bzw. Problemen.
Gruß
DocMoritz
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Re: Update 2/2018

Beitrag von drberndross »

drberndross hat geschrieben:Hallo Kollegen,

habe mich wohl zu früh gefreut.......bin auch nicht Fehlerfrei :

beim Druck von Kassenrezepten ( nicht Privat, Physiotherapie etc. ) aus dem Druckerfach kommt folgender ActivSkript Error :

Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:67 Char:4
Error:0 'Objekt erforderlich: 'DynFormular.PatForm''


der Druck funktioniert trotzdem und es gibt auch keinen Programmabsturz.
Dennoch sehr lässtig und meineserachtens ein Fehler im Kassenrezeptformular

Grüsse Ross
Hat denn keiner ausser mir diesen Fehler beim Drucken aus dem Druckerfach ( DirektDruck mit Strg+D geht ohne Fehler ) ??????

Gruss Ross
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Re: Update 2/2018

Beitrag von DocMoritz »

Also ich habe den Fehler nicht :)
Aber früher hatte ich solche Fehlermeldungen, die haben( bei mir) aber nicht mit TM zu tun gehabt, entweder war es Treiberproblem, falsche Schachtzuweisung...
Drucker entfernt , neu insatlliert, Warteschleife gelöscht und ähnliche Interventionen haben bei mir geholfen, hoffentlich hilft es Ihnen auch.
Gruß
DocMoritz
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Re: Update 2/2018

Beitrag von Nobbie »

Hallo

Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:67 Char:4
Error:0 'Objekt erforderlich: 'DynFormular.PatForm''

das ist meiner Meinung nach eine Fehlermeldung des TM-Formulars, das Script findet das Objekt "DynFormular.PatForm" nicht, warum auch immer. Wir haben auch im letzten Quartal immer wieder mal solche Meldungen bei KG-Rezepten gehabt (unter bestimmten Umständen, die ich aber nicht nachvollziehen konnte, weil im laufenden Betrieb, man ist ja froh wenn es ohne Absturz weiter geht). Da können sie nichts machen, außer das an TM weiterleiten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: Update 2/2018

Beitrag von Wanzmann »

dr-borchert hat geschrieben:
SFeu hat geschrieben:Es funktioniert übrigens auch durch editieren der local.ini:

optimierte Laborblattanzeige nutzen ja--->nein
Super herzlichen Dank, auch bei mir geht wieder alles.

Um so enttäuschender, dass es auf der Downloadseite von TM bisher überhaupt keine Reaktion gibt; ich habe den ganzen Tag gewartet, dass ein Patch oder ein Hinweis kommt. Gerade weil das Problem zumindest vorläufig so leicht zu lösen ist, wie von SFeu beschrieben, finde ich es einfach nur unterirdisch. So geht man nicht mit Kunden um.

W. Borchert
Danke für den Tipp, Turbomed stürzt zumindest nicht mehr ab beim Labor Aufruf.

Aber das Krisenmanagement ist wirklich unmöglich. Ich hätte erwartet, dass zumindest auf der Homepage eine Update Warnung für die Kollegen ausgegeben wird, die noch nicht geupdatet haben und das eine Info auf einen zu erwartenden Patch hinterlassen wird.

Ich habe seit 20 Jahren Turbomed, aber ich glaube ich muss mich ernsthaft um Alternativen kümmern, da das Management dieser Firma seit Jahren das einst von mir wirklich "geliebte" Turbomed kontinuierlich verschlimmbessert.
drberndross
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Re: Update 2/2018

Beitrag von drberndross »

drberndross hat geschrieben:
drberndross hat geschrieben:Hallo Kollegen,

habe mich wohl zu früh gefreut.......bin auch nicht Fehlerfrei :

beim Druck von Kassenrezepten ( nicht Privat, Physiotherapie etc. ) aus dem Druckerfach kommt folgender ActivSkript Error :

Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:67 Char:4
Error:0 'Objekt erforderlich: 'DynFormular.PatForm''


der Druck funktioniert trotzdem und es gibt auch keinen Programmabsturz.
Dennoch sehr lässtig und meineserachtens ein Fehler im Kassenrezeptformular

Grüsse Ross

Hat denn keiner ausser mir diesen Fehler beim Drucken aus dem Druckerfach ( DirektDruck mit Strg+D geht ohne Fehler ) ??????

Gruss Ross
soeben per email :

"Liebes Praxisteam,

seitens der Quality Assurance kann ich Ihnen mitteilen, dass dies zum DVD Master in KW 16 behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CGM TURBOMED L1 Support Professional"

scheint also doch ein Programfehler zu sein ......
wir sind wohl alle mittlerweile Betatester

Gruss Ross
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