Hallo,
ich möchte ein Backup-Tool verwenden, das mir z.B. jeden abend automatisch ein 1:1-Backup der Datenrelevanten TM-Ordner auf eine USB-Festplatte macht und dabe die alten Backups BEHÄLT (Generationen-Backup).
Welche Ordner sollte man sichern?
Befunde
Daten
Dokumente
DruckDB
Labor
PraxisDB
StammDB
...oder weniger/mehr ???
Welches Backup-Prg ist zu empfehlen ?? Für meine Ansprüche habe ich gefunden:
AutoCopy
Backup4all 3
Backup Maker
Bin für jeden Tipp dankbar!
Wie sieht's mit Backup-Prg aus, die minütlich sichern ( z.B. mit "Yadis!" ) ? Besteht da nicht ein Risiko des Datenverlustes der Originaldateien, da ja auf diese in geöffnetem Zustand zugegriffen wird ??
Vielen Dank im voraus!!!
Gruss
Holger
Backup Tool ?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
uro_fs
- 21
regelmässig sichern muss man PRAXISDB und Dokumente.
Ein Programm muss man dafür nicht kaufen - Bordmittel sind ab Windows 2000 vorhanden und geeignet.
ROBOCOPY ist ein Bestandteil des kostenlosen Microsoft Resource Toolkit
Automatisiert wird mit dem Taskplaner oder per Gruppenrichtlinie beim Herunterfahren.
über das WIE ist hier schon sehr viel im Forum geschrieben worden.
Gruss
fs
regelmässig sichern muss man PRAXISDB und Dokumente.
Ein Programm muss man dafür nicht kaufen - Bordmittel sind ab Windows 2000 vorhanden und geeignet.
ROBOCOPY ist ein Bestandteil des kostenlosen Microsoft Resource Toolkit
Automatisiert wird mit dem Taskplaner oder per Gruppenrichtlinie beim Herunterfahren.
über das WIE ist hier schon sehr viel im Forum geschrieben worden.
Gruss
fs
-
drum
- 18
Vielleicht klingts billig aber ich fühle mich sicher. Ich habe zufällig in meinem Nero ordner Backitup gefunden Ich habe 7 jobs kreiert und an verschiedenen wochentagen kopiere ich nachts innerhalb vom server auf gespiegelter Festplatte entweder praxis db stammdb und dokumente und 2x mittwochs und freitags das ganze tm verzeichnis. in ein backup ordner gelegentlich lösche ich alte sicherungen. Dass 2 gespiegelte Festplatten gleichzeitig abschmieren ist zwar hier beschrieben dennoch eher unwahrscheinlich. Wenn meine aktive datenbank absegelt habe ich die sicherung der nacht vorher. zusätzlich kann man abends die sicherung mit heim nehmen. Ich schlafe ruhig