SECSplashWnd?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
snappi
- 18
SECSplashWnd?
Hallo,
funkelnagelneuen PC als Client installiert - Server Windows 2012, Client läuft auf Win7Pro.
Turbomed aufgespielt, Lizenzdatei umkopiert, das übliche.
Trotzdem hängt sich der Aufruf von Turbomed (nach korrekter Kennworteingabe, sogar nach Auswahl des Benutzers) auf. Im TaskManager "blockiert" das Programm "SECSplashWnd" -- Ideen? Nach Forumsrecherche hier und international die Vermutung, es hänge am Netzwerkkabel oder dem Frame Network - alles ausgetauscht bzw. Windows 7 auf den neuesten Updatestand gebracht. Es ändert sich nix.
Help!
Viele Grüße,
snappi
funkelnagelneuen PC als Client installiert - Server Windows 2012, Client läuft auf Win7Pro.
Turbomed aufgespielt, Lizenzdatei umkopiert, das übliche.
Trotzdem hängt sich der Aufruf von Turbomed (nach korrekter Kennworteingabe, sogar nach Auswahl des Benutzers) auf. Im TaskManager "blockiert" das Programm "SECSplashWnd" -- Ideen? Nach Forumsrecherche hier und international die Vermutung, es hänge am Netzwerkkabel oder dem Frame Network - alles ausgetauscht bzw. Windows 7 auf den neuesten Updatestand gebracht. Es ändert sich nix.
Help!
Viele Grüße,
snappi
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Re: SECSplashWnd?
Haben Sie TM einmal als Administrator gestartet? Manchmal funktioniert eine Registrierung eines Programmteils nicht. Regelmäßigkeit habe ich bisher auch nicht gefunden.snappi hat geschrieben: Trotzdem hängt sich der Aufruf von Turbomed (nach korrekter Kennworteingabe, sogar nach Auswahl des Benutzers) auf. Im TaskManager "blockiert" das Programm "SECSplashWnd" -- Ideen? Nach Forumsrecherche hier und international die Vermutung, es hänge am Netzwerkkabel oder dem Frame Network - alles ausgetauscht bzw. Windows 7 auf den neuesten Updatestand gebracht. Es ändert sich nix.
VG michael
-
mono22
- 13
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Bei „AUFHÄNGEN“ im Bereich des Programmstarts Versuch mit Zeile unter Windows- Zubehör- „ausführen“ : turbomed.exe /nosplash . Hinter exe (Freizeichen)space taste drücken
-
snappi
- 18
Hallo, vielen Dank für die Ideen, hat leider beides nicht geholfen.
Als Admin bin ich sowieso unterwegs, und die nosplash-Anweisung lässt TM auch nicht starten,
sonst noch Ideen?
Grüße, snappi
(alle Clients sind gleich, überall Win7Pro - nur bei diesem einen habe ich das Problem)
Als Admin bin ich sowieso unterwegs, und die nosplash-Anweisung lässt TM auch nicht starten,
sonst noch Ideen?
Grüße, snappi
(alle Clients sind gleich, überall Win7Pro - nur bei diesem einen habe ich das Problem)
-
Stefan
- 19
Vor einiger Zeit bockte bei uns ifap und TM wartete daher beim Start ewig auf die Rückmeldung.
Einzeln ließ sich ifap nicht ordentlich starten und die Splash-Screen-Fortschrittsanzeige blieb bei ifap hängen.
So kam ich auf den Fehler mit ifap.
Ich weiß aber nicht mehr genau warum ifap bockte und ob Kiel bereits einen Timeout o.ä. eingebaut hat.
Einzeln ließ sich ifap nicht ordentlich starten und die Splash-Screen-Fortschrittsanzeige blieb bei ifap hängen.
So kam ich auf den Fehler mit ifap.
Ich weiß aber nicht mehr genau warum ifap bockte und ob Kiel bereits einen Timeout o.ä. eingebaut hat.
Gruß
Stefan
Stefan
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Der Tip von michael beinhaltet: TurboMed.exe (oder Desktop-Verknüpfung) rechter Mausklick-> Ausführen als Administrator !
auch wenn Sie schon als Administrator angemeldet sind.
Alternativ: Tm noch mal drüber installieren, auch hier rechter Mausklick -> Ausführen als Administrator !
Alternativ: Tm noch mal drüber installieren, auch hier rechter Mausklick -> Ausführen als Administrator !
R.F.B.
-
HansW
- 15
IFAP muss nicht zwingend die Ursache sein. Deregistrieren, den Ordner IFAPDB löschen, das System neu strarten und IFAP neu installieren kann aber nicht schaden.
Vielleicht liegt das Problem aber bei der IV-Verwaltung. Beobachten Sie doch mal ganz genau welche Prozesse beim Start von TM erfolgreich aufgerufen werden.
Vielleicht liegt das Problem aber bei der IV-Verwaltung. Beobachten Sie doch mal ganz genau welche Prozesse beim Start von TM erfolgreich aufgerufen werden.
-
Baltex53
- 10
Habe leider am Wochenende nicht reingeschaut, da genau mit diesem Problem beschäftigt.
Zumindest hier gab es folgende Ursache:
In der PtServer.cfg fehlte nach der Installation auf beiden neuen Clienten die Zeile:
"concurrencyLevel= 5 " .
Nach Einfügen und anschließendem Neustart der Computer startet TM normal und arbeitet auch, soweit überprüft, fehlerfrei.
Einen schönen Tag noch
Zumindest hier gab es folgende Ursache:
In der PtServer.cfg fehlte nach der Installation auf beiden neuen Clienten die Zeile:
"concurrencyLevel= 5 " .
Nach Einfügen und anschließendem Neustart der Computer startet TM normal und arbeitet auch, soweit überprüft, fehlerfrei.
Einen schönen Tag noch
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
diesen o.g. aktuellen Fehler beheben:
Turbomed Ordner des Clienten geleert -> Netzwerkzugriff auf Server und dortige (!) Vollversions-DVD als Admin ausführen und Installation als Client durchführen. das wars.
Turbomed Ordner des Clienten geleert -> Netzwerkzugriff auf Server und dortige (!) Vollversions-DVD als Admin ausführen und Installation als Client durchführen. das wars.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.