Hallo,
habe die aktuellen Threads hier bzgl. DB-Reorganisierung( SDD und anderen HDsS) und Aktualisierung gelesen.
Wann und wie häufig sollte man die machen?? Unter Sonstiges->Wartung finde ich auch DB-Reorganisation nicht(mehr?).
Ich war der Meinung, beim Aufspielen des Quartalupdates wird dies alles automatisch stattfinden.
Danke und Gruss
Fragen zur DB-Aktualiserung und Reorganisierung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
systech
- 12
Re: Fragen zur DB-Aktualiserung und Reorganisierung
Hallo DocMoritz,
den Punkt Reorganisation finden sie nicht in TM unter den Wartungsläufen, sondern über Windows-Startmenu, -> TurboMed -> TurboMed Reorganisation PraxisDB
Gruß Fischer
den Punkt Reorganisation finden sie nicht in TM unter den Wartungsläufen, sondern über Windows-Startmenu, -> TurboMed -> TurboMed Reorganisation PraxisDB
Gruß Fischer
Re: Fragen zur DB-Aktualiserung und Reorganisierung
Hallo,
wir machen das immer nach einmem TM-Update, aber auch schon mal mitten im Quartal. Diese Datenbankwartung sollte regelmäßig gemacht werden. Vorher immer die PraxisDB irgend wo sichern (z.B. wegen Stromausfall bei der Reorg. etc.)
Gruß Nobbie
wir machen das immer nach einmem TM-Update, aber auch schon mal mitten im Quartal. Diese Datenbankwartung sollte regelmäßig gemacht werden. Vorher immer die PraxisDB irgend wo sichern (z.B. wegen Stromausfall bei der Reorg. etc.)
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren