Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
trial and error

Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen

Beitrag von trial and error »

Hallo,

ich möchte die beiden Daten einer Medistar-datenbank und die einer Turbomeddatenbank in eine neue Turbomeddatenbank zusammenfügen. Bzw den Inhalt der Medistardatenbank möglichst vollständig zu einer existierenden Turbomeddatenbank hinzufügen.

Außer dem Trick mit der BDT Schnittstelle habe ich hier im Forum nichts gefunden. Gibt es da noch Möglichkeiten die gesamte Karteikarte von Medistar nach Turbomed zu kriegen?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

kein Trick

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

"das mit der BDT-Schnittstelle" ist kein Trick! Das wäre der normale Weg, um Karteikartendaten zu übertragen. Nur weiß ich nicht, ob Medistar eine BDT-Schnittstelle zum freien Zugang vorhält. Vielleicht auch eine xBDT-Schnittstelle?

wenn ja: dann wäre doch alles gar kein Problem: Export in Medistar, Import in TurboMed... (im Forum wurden allerdings Probleme beim xBDT-Import berichtet).

Was alles in Medistar abgelegt ist und nicht in die BDT- oder xBDT-Datei eingeht, würde der Grund für die oft beklagten kostenpflichtigen Konvertierungen sein, die aber (sofern ALLE Dokumente und Eintragungen mitgenommen werden sollen - das gilt für praktisch alle Programm-Wechsel) wohl nicht zu umgehen sind.

Aber für Medistar sollte ein gut funktionierendes Konvertierungsprogramm existieren: Anfrage bei TurboMed und Kostenvoranschlag einholen.

Viele Grüsse, Wahnfried

(der von mir berichtete "Trick", unverschlüsselte Abrechnungsdateien in .bdt umzubenennen und über die BDT-Schnittstelle in TurboMed zu importieren, überträgt natürlich weder Anamnese- noch Befund-Eintragungen, sondern wirklich NUR das, was in der Abrechnungsdatei steht. Das käme also für Sie nicht in Frage...)
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
17

Beitrag von DerEchteFreund »

xBDT ist kostenpflichtig, bringt aber so gut wie alles rüber. bei bdt geht einiges durcheinander. bilder werden gar nicht übernommen (aus moviestar falls vorhanden).
GRÜSSE,

ein Freund.
trial and error

Beitrag von trial and error »

vielen Dank für die promten Antworten. Ich werde dann mal ein Angebot für einen Konverter einholen.
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

  [GELÖST]

Beitrag von uro_fs »

.. ich habe mit xBDT und Medistar-Transfer recht gute Erfahrungen gemacht. Die Übernahme inkl. der Arztbriefe war praktisch vollständig.
Wir haben 500 Euro für die Konversion bezahlt - so als Hausnummer für weitere Verhandlungen Ihrerseits.

Gruss
fs
Kobold
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 17:09
17

Beitrag von Kobold »

Ist ja wie an der Börse...
habe 700 Teuros plus Märchensteuer für xBDT-Konvertierungsmodul Medistar-TM bezahlt :(
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen

Beitrag von mono22 »

Hallo. Derzeit versuchen wir uns gerade an einer Konvertierung einer Medistar Datenbank in Turbomed mit Hilfe eines xBDT Konverters. Hat jemand Hinweise über Dokumentationen und Einstellungshilfen bei einem solchen Vorgang hier in diesem Forum (oder anderswo) ? Ich habe nur diesen alten Eintrag gefunden. Vielen Dank !
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen

Beitrag von EXEWERKER »

Herr Garritzmann liefert eigentlich eine tolle Anleitung zu jeder Konvertierung.
EX EWERKER :-)
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen

Beitrag von J.Becker »

EWERKER hat geschrieben:Herr Garritzmann liefert eigentlich eine tolle Anleitung zu jeder Konvertierung.
Wo gibt es diesen Mann??
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen

Beitrag von J.Becker »

J.Becker hat geschrieben:
EWERKER hat geschrieben:Herr Garritzmann liefert eigentlich eine tolle Anleitung zu jeder Konvertierung.
Wo gibt es diesen Mann??
Gefunden; syscon..GMBH
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 44 Gäste