Suchfunktion

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
baerliC30
19

Suchfunktion

Beitrag von baerliC30 »

Hallo Forum!
Ich habe zwei Fragen zur erweiterten Suche:

1. wird bei Suche nach Diagnose auch im Feld Dauerdiagnosen gesucht?
ich habe den Verdacht dass das nicht so ist. Habe eine Suche angelegt in der nach dem Nichtvorhandensein einer Diagnose gesucht wird (Diagnosen des Pat , nicht Kästchen angekreuzt, Diagnosenummer eingegeben). Dann Diagnose nachgetragen. Trotzdem werden immer noch dieselben Patienten in der suche gefunden ....
Oder wird nur nach dem Text gesucht....?

2. Bei Durchsicht der Suchkriterien fand ich das Feld VERSTORBEN. ist ja schick, aber WO kann ich denn in der Kartei das Merkmal verstorben eingeben?

Kennst sich jemand aus?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
hw
20
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 23 mal

Re: Suchfunktion

Beitrag von hw »

Die erweiterte Suchen, bzw. deren Ergebnisse in TM sind teilweise recht merkwürdig.

Zur Suche von Diagnosen sollten sie die Suche mit "ICD-10-Diagnosen des Patienten" durchführen. Bei mir klappt das.
Aber vorsicht: Es werden nur Patienten mit AKTUELLEM Fall gefunden. Ohne Fall kein Ergebnis.

Zur zweiten Frage: Sterbedatum kann wie folgt eingegeben werden: Sonstige/Todesbescheinigung/Sterbedatum
baerliC30
19

Beitrag von baerliC30 »

hw hat geschrieben:Die erweiterte Suchen, bzw. deren Ergebnisse in TM sind teilweise recht merkwürdig.
:-)

hw hat geschrieben:Zur Suche von Diagnosen sollten sie die Suche mit "ICD-10-Diagnosen des Patienten" durchführen.
Gute Idee, aber wo finde ich das? Bei der erweiterten Suche taucht das Kriterium in den Suchkriterien nicht auf ??
hw hat geschrieben:Zur zweiten Frage: Sterbedatum kann wie folgt eingegeben werden: Sonstige/Todesbescheinigung/Sterbedatum
Bescheuert... Ich will ja nicht gleich eine Todesfeststellung ausfüllen .....

Vielen Dank für die Hinweise!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Christoph Ameling
20
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Christoph Ameling »

baerliC30 hat geschrieben:
hw hat geschrieben:Die erweiterte Suchen, bzw. deren Ergebnisse in TM sind teilweise recht merkwürdig.
:-)

hw hat geschrieben:Zur Suche von Diagnosen sollten sie die Suche mit "ICD-10-Diagnosen des Patienten" durchführen.
Gute Idee, aber wo finde ich das? Bei der erweiterten Suche taucht das Kriterium in den Suchkriterien nicht auf ??
hw hat geschrieben:Zur zweiten Frage: Sterbedatum kann wie folgt eingegeben werden: Sonstige/Todesbescheinigung/Sterbedatum
Bescheuert... Ich will ja nicht gleich eine Todesfeststellung ausfüllen .....

Vielen Dank für die Hinweise!
1. Nach Aufrufen der erweiterten Suche kann/muß für jedes Suchkriterium einzeln über den Reiter "Grundeinstellungen" der Umfang der Suchkriterien ausgewählt werden.
2. Unter dem 1. Unterpunkt ist es in dem Menüpunkt Todesbescheinigung auch möglich nur das Sterbedatum einzutragen.
Mfg
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Antworten