Suche altes TM-Update 4/2013 und 3/2013
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 9
Suche altes TM-Update 4/2013 und 3/2013
Da ich auf mein TurboMed-Backup meiner alten Praxis noch zugreifen muss, benötige ich zur Rekonstruktion das passende Update vom Quartal 4/2013, eventuell auch 3/2013. Gibt es hier jemanden, der mir dies noch zur Verfügung stellen kann? Das wäre grandios!! 

- EXEWERKER
- 15
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Suche altes TM-Update 4/2013 und 3/2013
Sie können es von Turbomed bekommen, Servicevertrag vorausgesetzt. Weshalb spielen Sie Ihre Sicherung nicht in aktuelle Version ein? Geht das nicht?
EX EWERKER 

- wahnfried
- 19
...Manche Anwender sichern vor einem Update einfach den gesamten TurboMed-Ordner. Wenn man diesen auf einem anderen PC reaktivieren möchte, braucht man erstmal die betr. Versions-DVD für eine Basisinstallation, um dann den bei dieser Aktion erzeugten TurboMed-Ordner gegen den früher gesicherten zu ersetzen.EWERKER hat geschrieben:Weshalb spielen Sie Ihre Sicherung nicht in aktuelle Version ein? Geht das nicht?
@ hansgünther:
Tipp: Unter XPprof geht es auch, wenn die für die Basis-Installation benutzte TurboMed-Version ein paar Quartale neuer ist als der gesicherte und dann einkopierte TurboMed-Ordner. Wenn Sie die Basisinstallation also mit Version Q 1/2014 machen, können Sie den dabei entstandenen TurboMed-Ordner umbenennen und die Versionen aus Ende 2013 einkopieren. Sollte dann als die einkopierte Quartalsversion starten (Hier praktizierte ich das am XP-Testrechner über 4 Quartale zurück. Ab Win7 geht dies nach den Berichten wohl nicht mehr (selbst unter WIn7 noch nicht versucht).
Ansonsten wie von ewerker beschrieben: Eine ältere TurboMed-interne DaSi können Sie auch in eine neueren Version rücksichern (muss dann eben eine Reorganisation ablaufen, bevor man starten kann).
Grüsse, Wahnfried
Guten Abend,
habe hier als Original CD vor mir liegen:
- 4/2013 v. 13.4.1
- 4/2013 v. 13.4.3
- 3/2013 v. 13.3.1
Wohin damit?
Viele Grüße
habe hier als Original CD vor mir liegen:
- 4/2013 v. 13.4.1
- 4/2013 v. 13.4.3
- 3/2013 v. 13.3.1
Wohin damit?
Viele Grüße
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo,wahnfried hat geschrieben:...Manche Anwender sichern vor einem Update einfach den gesamten TurboMed-Ordner. Wenn man diesen auf einem anderen PC reaktivieren möchte, braucht man erstmal die betr. Versions-DVD für eine Basisinstallation, um dann den bei dieser Aktion erzeugten TurboMed-Ordner gegen den früher gesicherten zu ersetzen.
wenn man (mach ich im übrigen auch so) den ganzen Turbomed-Ordner gesichert hat, enthält dieser im Unterverzeichnis Netsetup in der Regel den Inhalt einer installationsfähigen DVD (vorausgesetzt, man hat damals ein Vollupdate und kein Differenzupdate zum Updaten benutzt.
D. h., man kann die damalige TM Version allein mit dem Backup wiederherstellen:
1. komplettes gesichertes Turbomed-Verzeichnis an die richtige Stelle im PC kopieren
2. Unterverzeichnis Turbomed\Netsetup an einen anderen beliebigen Ort kopieren (sonst wird es beim "Update" erst mal gelöscht)
3. Aus diesem 2. Netsetup Verzeichnis "setup.exe" starten
Gruß
FranzKonrad
- wahnfried
- 19
...das stimmt, sofern man den TurboMed-Ordner eines "Server-TurboMed" sichert und nicht den eines "Einzelplatz-TurboMed" (bei mir ist der - vor Update kopierend organisierte - Test-Rechner ein Einzelplatz, ich habe aber auch alle Updates greifbar...).FranzKonrad hat geschrieben:Hallo,wahnfried hat geschrieben:...Manche Anwender sichern vor einem Update einfach den gesamten TurboMed-Ordner. Wenn man diesen auf einem anderen PC reaktivieren möchte, braucht man erstmal die betr. Versions-DVD für eine Basisinstallation, um dann den bei dieser Aktion erzeugten TurboMed-Ordner gegen den früher gesicherten zu ersetzen.
wenn man (mach ich im übrigen auch so) den ganzen Turbomed-Ordner gesichert hat, enthält dieser im Unterverzeichnis Netsetup in der Regel den Inhalt einer installationsfähigen DVD (vorausgesetzt, man hat damals ein Vollupdate und kein Differenzupdate zum Updaten benutzt.
D. h., man kann die damalige TM Version allein mit dem Backup wiederherstellen:
1. komplettes gesichertes Turbomed-Verzeichnis an die richtige Stelle im PC kopieren
2. Unterverzeichnis Turbomed\Netsetup an einen anderen beliebigen Ort kopieren (sonst wird es beim "Update" erst mal gelöscht)
3. Aus diesem 2. Netsetup Verzeichnis "setup.exe" starten
Gruß
FranzKonrad
Grüsse, Wahnfried