grünes Rezept
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
michaelundkatrin
- 15
- Hat Dank erhalten: 3 mal
grünes Rezept
Hallo zusammen,
können wir einen selbstgewählten Text über Turbomed auf jedes grüne Rezept drucken?
Was soll zur Zeit auf dem grünen Rezept stehen: z.B. dieses Rp kann bei bestimmten Kassen zur Erstattung bzw. Teilerstattung eingereicht werden...
oder sollte so ein Text bereits auf dem grünen Rp-Formular gedruckt sein?
Viele Grüße
Michael
können wir einen selbstgewählten Text über Turbomed auf jedes grüne Rezept drucken?
Was soll zur Zeit auf dem grünen Rezept stehen: z.B. dieses Rp kann bei bestimmten Kassen zur Erstattung bzw. Teilerstattung eingereicht werden...
oder sollte so ein Text bereits auf dem grünen Rp-Formular gedruckt sein?
Viele Grüße
Michael
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: grünes Rezept
So ist es (leider).michaelundkatrin hat geschrieben:...oder sollte so ein Text bereits auf dem grünen Rp-Formular gedruckt sein?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
michaelundkatrin
- 15
hab ich mir fast schon gedacht.
Wo gibst denn günstig grüne Rezepte mit sinnvollem Aufdruck. Wir haben diese Rps bisher umsonst bekommen, jetzt müssen wir diese grünen Rps bezahlen? Wer schiebt einfach Kassenrezepte in den Drucker und druckt darauf ein "grünes Rezept"? Ist das sinnvoll/erlaubt?
Michael
Wo gibst denn günstig grüne Rezepte mit sinnvollem Aufdruck. Wir haben diese Rps bisher umsonst bekommen, jetzt müssen wir diese grünen Rps bezahlen? Wer schiebt einfach Kassenrezepte in den Drucker und druckt darauf ein "grünes Rezept"? Ist das sinnvoll/erlaubt?
Michael
-
msey
- 18
evtl via "Dummymedikament", in eigene Listen/Medikamente/ irgendein Medikament raussuchen - kopieren - Medikamentenname in Wunschtext ändern
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
...mache ich schon immer so, bisher hat sich niemand beschwert.Wer schiebt einfach Kassenrezepte in den Drucker und druckt darauf ein "grünes Rezept"?
Ausschlaggebend war einfach der fehlende weitere Druckerschacht für grüne Rezepte im Direktdruck. Andere Kollegen schicken die grünen Rezepte auf den Schacht mit den Privatrezepten oder nehmen ein blaues Privatrezeptformular.
Dazu editiere ich das Rezeptformular eines in der Karteikarte gespeicherten grünen Rezepts und passe es im Formulareditor an, indem ich die Kostenträgerzeile "Grünes Rezept" als statischen Text eintrage.
(Achtung: erst Probelauf auf Testrechner wegen der TurboMed Formularüberprüfung, die bei mir -aus welchen Gründen auch immer- nicht meckert. Alternativ das Formular nach TM zur Freigabe einschicken.)
Es handelt sich dabei um die Datei
\TurboMed\Formulare\GemeinsameAufrufe\Verordnung\Vordrucke\GruenesRezept_Norwima.tmf (Passwort tmtest)
Der geänderte Kostenträger erscheint erst auf dem Ausdruck auf Papier und ist bei der Rezepterstellung auf dem Bildschirm nicht dargestellt !
R.F.B.
-
michaelundkatrin
- 15
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
wenn man das Diskjockey-Problem ( Formulare manuell einlegen) minimieren will, gibts eigentlich nur eine Lösung: für das Grüne rp das blaue einstellen und
einen Schacht fürs blaue im Drucker reservierern.
mfg
mfg
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
oder das rote einstellen da ohnehin einen Schacht fürs rote reserviert ist.für das Grüne rp das blaue einstellen und
der Apotheker weiß schon dass er´s bar kassieren muss....
R.F.B.