Win10 (Version 1511)
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Win10 (Version 1511)
Nach dem Update eines Test-Rechners zu Hause auf die Version Win 10 Pro Version 1511 lässt sich TM nicht mehr starten, "ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Kompatibiltätsmodus etc. brachten keine Besserung.
- RAMöller
- 16
Re: Win10 (Version 1511)
Nachtrag: Den TM-Download des Updates konnte ich unter der Version Win 10 1511 weder entpacken noch installieren.Dieselbe Fehlermeldung (s.o.)
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Sehr dubios. MS hat was am Treibermodell geschraubt. Dies betrifft wohl unsignierte Gerätetreiber, aber ob das nun der Grund ist.
EX EWERKER 
Sie haben auch diverse alte Virenscanner als "ungültig" makiert...EWERKER hat geschrieben:Sehr dubios. MS hat was am Treibermodell geschraubt. Dies betrifft wohl unsignierte Gerätetreiber, aber ob das nun der Grund ist.
Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 22231.html
Gruss
J
- RAMöller
- 16
Auf dem Rechner läuft alles wie gewohnt, nur TM lässt sich nicht mehr starten oder neuinstallieren Die Fehlermeldung ist wohl unspezifisch.
Läuft es denn unter dem neuen Build von Freitag (Win10pro1511 64bit) bei jemanden?
Läuft es denn unter dem neuen Build von Freitag (Win10pro1511 64bit) bei jemanden?
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Ich habe Windows 10 Home (1511, 64 bit) auf dem Testrechner. Hier funktioniert Turbomed.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- RAMöller
- 16
Im abgesicherten Modus ließ sich starten. Aber nicht im normalen Modus. Habe den Build 1511 bis auf weiteres zurück gesetzt, jetzt gehts wieder.
- baerliC30
- 19
Mir schwant furchtbares, wenn Windoof 10 in Zukunft so seine Upgrades verteilt und unsere Software plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Update/Upgrade-Verfahren ist ja in Zukunft völlig verschieden von dem, was wir seit Beginn des Computerzeitalters gewohnt sind.
Wie soll denn in Zukunft ein testen/freigeben einer neuen Betriebssystem-Variante realisiert werden? Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?
Wie soll denn in Zukunft ein testen/freigeben einer neuen Betriebssystem-Variante realisiert werden? Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
In dem man in den entsprechenden Update Tracks ist, oder aber eine Windows Domain mit WSUS sein eigen nennt ...baerliC30 hat geschrieben:Mir schwant furchtbares, wenn Windoof 10 in Zukunft so seine Upgrades verteilt und unsere Software plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Update/Upgrade-Verfahren ist ja in Zukunft völlig verschieden von dem, was wir seit Beginn des Computerzeitalters gewohnt sind.
Endanwender werden wohl nicht mehr wirklich gefragt ...
- RAMöller
- 16
Derzeit wird -zu Recht - von einem Umstieg auf Win10 abgeraten. Solange die Win7 Rechner laufen und Turbomed darauf läuft, ist es relativ unproblematisch. Schwierig wurde es im vorgestellten Beispiel, als der Rechner anfing sich selber upzugraden. Das kann man im Prinzip blockieren oder nur freigegebene Updates oder Upgrades installieren. Dazu wäre eine bessere Kommunikation seitens des Programmherstellers hilfreich.
- DrHJvdB
- 14
Ich habe eine Maschine auf Win10 upgedatet und dort läuft alles eigentlich ziemlich perfekt, ich möchte sogar sagen, das gesamte System ist irgendwie flüssiger. Bislang einziger Haken: Fritz-Fernzugang funktioniert nicht mehr.
Auf anderen Maschinen klicke ich das Upgrade-Angebot einfach immer weg.
#RAMöller:
Sie möchte ich eigentlich schon lange etwas fragen...woher kommt dieser Alias-Name? Der 'verwirrt' mich nämlich immer etwas...Ich denke bei RAMöller immer nämlich an Rechtsanwalt Möller

Auf anderen Maschinen klicke ich das Upgrade-Angebot einfach immer weg.
#RAMöller:
Sie möchte ich eigentlich schon lange etwas fragen...woher kommt dieser Alias-Name? Der 'verwirrt' mich nämlich immer etwas...Ich denke bei RAMöller immer nämlich an Rechtsanwalt Möller
- RAMöller
- 16
Es ist wohl Glücksache, wenn es klappt. Wenn Probleme auftreten, kann das Zurücksetzen des Rechners wirklich problematisch werden. Ich habe nicht weiter beschreiben wollen, welche Versuche notwendig waren, den alten Build wiederherzustellen. Hat ja mit TM weniger zu tun als mit WIN. Am Ende war es ein Installation des alten Builds unter Beibehaltung der Einstellungen Kostet nur Zeit.
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Bei mir ist weder auf meinem Testrechner zu Hause (derzeitige Version Windows 10.0.10240) noch in der Praxis unter Windows 10 ein Problem aufgetaucht. Alle Updates bis 20.11.15 sind installiert.
Wo finde ich denn die Versionsangabe 1511?
Wo finde ich denn die Versionsangabe 1511?
- RAMöller
- 16
@Roland_Colberg
Um die Version zu erfahren, geben sie unten links auf der Taskleiste bei "windows durchsuchen" winver ein. Dann erscheint die Version. 10240 ist die Vor-Version, auf die ich dann zurückgesetzt habe, da geht es wieder.
Unter Einstellungen/Update kann man das Upgrade zwar verschieben, aber dauerhaft geht das so nicht. Von den Leuten hier in der "WG" habe ich noch keine Antwort bekommen, wie das dauerhaft geht, das sind so NERDS die man erst mehrfach fragen muss. Allerdings dürfte es auch nicht so sinnvoll sein, Upgrades dauerhaft zu verschieben.
Um die Version zu erfahren, geben sie unten links auf der Taskleiste bei "windows durchsuchen" winver ein. Dann erscheint die Version. 10240 ist die Vor-Version, auf die ich dann zurückgesetzt habe, da geht es wieder.
Unter Einstellungen/Update kann man das Upgrade zwar verschieben, aber dauerhaft geht das so nicht. Von den Leuten hier in der "WG" habe ich noch keine Antwort bekommen, wie das dauerhaft geht, das sind so NERDS die man erst mehrfach fragen muss. Allerdings dürfte es auch nicht so sinnvoll sein, Upgrades dauerhaft zu verschieben.
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Vielen Dank! Bin tatsächlich noch auf der vorherigen Version.
So wie ich das verstehe, unterscheidet Microsoft zwischen Updates, die Fehler beheben und Sicherheitslücken schließen, und Upgrades, die neue Funktionen bereitstellen.
Bei der Version 1511 handelt es sich um ein Upgrade, also quasi um eine neue Windows-Version.
Upgrades lassen sich unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> erweiterte Optionen zurückstellen, was die Installation wohl um 6 Monate verzögert.
Ich gehe mal davon aus, dass Turbomed bis dahin in die Pötte kommt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19972.html
So wie ich das verstehe, unterscheidet Microsoft zwischen Updates, die Fehler beheben und Sicherheitslücken schließen, und Upgrades, die neue Funktionen bereitstellen.
Bei der Version 1511 handelt es sich um ein Upgrade, also quasi um eine neue Windows-Version.
Upgrades lassen sich unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> erweiterte Optionen zurückstellen, was die Installation wohl um 6 Monate verzögert.
Ich gehe mal davon aus, dass Turbomed bis dahin in die Pötte kommt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19972.html
- RAMöller
- 16
Wie mir gerade mitgeteilt wurde, hat Microsoft wohl den Iso-Download der Version 1511 zurückgezogen
http://futurezone.at/produkte/windows-1 ... 65.474.927
http://futurezone.at/produkte/windows-1 ... 65.474.927