also das Update lief bei mir gut durch (Laufbalken...), danach dann bei verschiedenen Aktionen folgende Fehlermeldung...
(z.B. nach Klick auf den roten Wecker und nach Klick auf das PAtientensuchfeld - auch nach Programmstart reproduzierbar...)
habe eine Mac, mit aktuellem OS 10.10.4
....
Fehler nach dem Update...
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
- 14
Fehler nach dem Update...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
- 14
Re: Fehler nach dem Update...
Nachtrag...
es geht eigentlich gar nix mehr... über all kommt der client-Fehler...
also: Rp. AU, Laborblatt, suchfunktion, usw.
neue Zeile anlegen geht auch nicht...
es geht eigentlich gar nix mehr... über all kommt der client-Fehler...
also: Rp. AU, Laborblatt, suchfunktion, usw.
neue Zeile anlegen geht auch nicht...
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
- 14
Re: Fehler nach dem Update...
2. Nachtrag: noch 2 x Java Client beendet und wieder gestartet (der alte Windows-Trick )
Jetzt geht´s wieder
(Vielleicht steht ja was im besagten Log...)
Jetzt geht´s wieder
(Vielleicht steht ja was im besagten Log...)
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
- 14
Re: Fehler nach dem Update...
und wieder ist er da... Clientfehler bei diversen Funktionen
erstmal Gute Nacht...
erstmal Gute Nacht...
- DrHJvdB
- Beiträge: 524
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
- 12
- Wohnort: 24114 Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Fehler nach dem Update...
Vielen Dank Benni,
das ist wohl ein Fehler, der nicht bei uns, aber sehr wohl bei Ihnen auftritt und er ist auch erklärbar. Hier bei uns läuft ja schon der Terminkalender, hingegen nicht auf unserem DemoServer.
Ein Klicken auf den roten Wecker springt bei uns in den TK, bei Ihnen ins Nichts. Wir haben vergessen, das 'auszuschalten'.
Ist somit für uns nur ein kleiner Bug.
Abhilfe für Sie: den Client einfach neu starten und nicht auf den roten Wecker klicken. Dann wird alles (wie bei den nunmehr über 600 Anwendern) sicherlich gut funktionieren.
Nochmals dankeschön für diese Meldung! Gut, dass es dieses Forum gibt!
das ist wohl ein Fehler, der nicht bei uns, aber sehr wohl bei Ihnen auftritt und er ist auch erklärbar. Hier bei uns läuft ja schon der Terminkalender, hingegen nicht auf unserem DemoServer.
Ein Klicken auf den roten Wecker springt bei uns in den TK, bei Ihnen ins Nichts. Wir haben vergessen, das 'auszuschalten'.
Ist somit für uns nur ein kleiner Bug.
Abhilfe für Sie: den Client einfach neu starten und nicht auf den roten Wecker klicken. Dann wird alles (wie bei den nunmehr über 600 Anwendern) sicherlich gut funktionieren.
Nochmals dankeschön für diese Meldung! Gut, dass es dieses Forum gibt!
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
- 14
Re: Fehler nach dem Update...
hm, also ich hab jetzt ein wenig mit dem Client gespielt - der CLientfehler kommt aber auch an anderen Stellen im Programm...
... ohne dass ich den roten Wecker anfasse.... war diesmal bei den Privatabrechungsgruppen. dort wollte ich eine 2. Erstellen...
hat wohl auch geklappt (Testfrau), aber die Einstellungen werden nicht übernommen - erneuter Aufruf --> Clientfehler
... ohne dass ich den roten Wecker anfasse.... war diesmal bei den Privatabrechungsgruppen. dort wollte ich eine 2. Erstellen...
hat wohl auch geklappt (Testfrau), aber die Einstellungen werden nicht übernommen - erneuter Aufruf --> Clientfehler
- DrHJvdB
- Beiträge: 524
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
- 12
- Wohnort: 24114 Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Fehler nach dem Update...
Vielen Dank für diese Meldung. Ich leite Ihre Mail sogleich an unsere Entwicklern weiter und bitte darum, solch einen Fehler zu fixen. Wir machen bestimmt demnächst ein Update.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste