Ankündigung Update 15.4
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 11
Ankündigung Update 15.4
Seit gestern kündigt TurboMed das Update 15.4 auf der Homepage an. Soll am FREITAG, 01. Oktober 2015 kommen (s. Screenshot)
Wieder ein schönes Beispiel, wie sorgfältig dort gearbeitet wird.
Man beachte auch am rechten Rand die aktuellen Hinweise (zum Beispiel auf eine bereits im Juni stattgefundene Update-Schulung)!
Wieder ein schönes Beispiel, wie sorgfältig dort gearbeitet wird.
Man beachte auch am rechten Rand die aktuellen Hinweise (zum Beispiel auf eine bereits im Juni stattgefundene Update-Schulung)!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EXEWERKER
- 15
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Ankündigung Update 15.4
Und wo liegt das Problem? Die Ankündigung ist völlig korrekt, na gut es kein Freitag,
EX EWERKER 

-
- 12
der 01.Oktober 2015 ist ein DONNERSTAG - und kein Freitag - das meint Eule8, oder?
VG
Lars Hübner
VG
Lars Hübner
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo,EWERKER hat geschrieben:Und wo liegt das Problem? Die Ankündigung ist völlig korrekt.
na, ja, wenn mann sich gern an Kleinigkeiten aufhängt: 1.Oktober wäre 2015 halt Donnerstag

Gruß
FranzKonrad
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
-
- 20
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Hallo,
ich denke dass Eule8 sich nicht an dem Flüchtigkeitsfehler an sich stört (Freitag/Donnerstag), sondern, dass er andeuten möchte, dass solche Flüchtigkeitsfehler in letzter Zeit auch im Programm oft vorgekommen sind und zu Updates bzw patches vom Update gefüht haben.
D.h. offensichtlich kommt die Sorgfalt nicht an 1. Stelle.
- meint Andreas
ich denke dass Eule8 sich nicht an dem Flüchtigkeitsfehler an sich stört (Freitag/Donnerstag), sondern, dass er andeuten möchte, dass solche Flüchtigkeitsfehler in letzter Zeit auch im Programm oft vorgekommen sind und zu Updates bzw patches vom Update gefüht haben.
D.h. offensichtlich kommt die Sorgfalt nicht an 1. Stelle.
- meint Andreas
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
- EXEWERKER
- 15
Kann aber auch schnell gehen...jetzt stimmt der Wochentag. 
Von Flüchtigkeitsfehlern im Programm würde ich nicht ausgehen. Mittlerweile ist die Sache so komplex, dass es schwierig ist, Testfälle für alle Varianten der Nutzung zu schaffen. Die Kombinationen aus Fachgruppe, Region /KV Bereich, Organisationsstruktur der Praxis sind 6 stellig und kaum noch vorab testbar. Die Qualität war übrigens in letzter Zeit viel besser. Wir merken dies am äußerst geringem Hotlineaufkommen.

Von Flüchtigkeitsfehlern im Programm würde ich nicht ausgehen. Mittlerweile ist die Sache so komplex, dass es schwierig ist, Testfälle für alle Varianten der Nutzung zu schaffen. Die Kombinationen aus Fachgruppe, Region /KV Bereich, Organisationsstruktur der Praxis sind 6 stellig und kaum noch vorab testbar. Die Qualität war übrigens in letzter Zeit viel besser. Wir merken dies am äußerst geringem Hotlineaufkommen.
EX EWERKER 

-
- 11
Nach wie vor wirbt "Aktuelle Termine" auf der TM-Homepage für eine Schulung im Juni 2015!
Ich habe hier vor einigen Wochen auch auf einen -kleinen- Fehler in der Installationsanleitung zum Performance-Patch hingewiesen (dort wurde zunächst die falsche Versionsnummer angegeben). Da wird einfach mehr schnell als gründlich gearbeitet.
Ja, ich schließe von solchen Kleinigkeiten auf die Arbeitsqualität dieser Firma.
@ ewerker:
Der o.g. Performance-Patch hat ja zumindest keinen Schaden angerichtet - einen Performance-Gewinn konnten wir allerdings nicht verzeichnen. Aber zugegeben: die letzten Updates waren deutlich brauchbarer, in Schulnoten so ´ne Drei. Vielleicht liegt das niedrige Aufkommen in der Hotline unter anderem daran, dass sich viele wie auch ich frustriert mit den Unzulänglichkeiten abgefunden haben.
Ich habe hier vor einigen Wochen auch auf einen -kleinen- Fehler in der Installationsanleitung zum Performance-Patch hingewiesen (dort wurde zunächst die falsche Versionsnummer angegeben). Da wird einfach mehr schnell als gründlich gearbeitet.
Ja, ich schließe von solchen Kleinigkeiten auf die Arbeitsqualität dieser Firma.
@ ewerker:
Der o.g. Performance-Patch hat ja zumindest keinen Schaden angerichtet - einen Performance-Gewinn konnten wir allerdings nicht verzeichnen. Aber zugegeben: die letzten Updates waren deutlich brauchbarer, in Schulnoten so ´ne Drei. Vielleicht liegt das niedrige Aufkommen in der Hotline unter anderem daran, dass sich viele wie auch ich frustriert mit den Unzulänglichkeiten abgefunden haben.
- EXEWERKER
- 15
Auf der Webseite stehen einfach die letzten beiden Termine, gibt halt keine aktuellen. Wenn die Box leer ist, sieht es auch nicht besser aus. Aber egal.
Nein über 90% der Praxen sagen, dass die Updates gut oder sehr gut waren. Wir hatten hier z.B. überhaupt keinerlei Performanceprobleme. Ich stelle fest, dass dies oft sehr regional unterschiedlich ist.
Nun kann ich nur mutmaßen, ob dies an KV Besonderheiten, HzV oder IV Modulen liegt. Sehr oft am CGM Assist, aber sonst, nix Schlimmes.
Ich schiebe es darauf, dass wir ganz besonders tolle Hardware haben, besonders richtig einrichten und absolut stabile Netze aufsetzen . Das wäre eine logische Erklärung.
Nein über 90% der Praxen sagen, dass die Updates gut oder sehr gut waren. Wir hatten hier z.B. überhaupt keinerlei Performanceprobleme. Ich stelle fest, dass dies oft sehr regional unterschiedlich ist.
Nun kann ich nur mutmaßen, ob dies an KV Besonderheiten, HzV oder IV Modulen liegt. Sehr oft am CGM Assist, aber sonst, nix Schlimmes.
Ich schiebe es darauf, dass wir ganz besonders tolle Hardware haben, besonders richtig einrichten und absolut stabile Netze aufsetzen . Das wäre eine logische Erklärung.

EX EWERKER 

-
- 14
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Wie oberschlampig diese Herrschaften dort arbeiten, ist auch daran zu erkennen, dass in den Systemvoraussetzungen für Turbomed noch immer als Server-Betriebssystem Server 2003 aufgeführt wird !!! Für dieses Betriebssystem ist der Support erloschen !!! Und ich hatte die Hotline vor vielleicht 4 Wochen darauf hingewiesen, man bedankte sich bei mir für den Hinweis.. passiert ist nichts. Dies alles ist eigentlich ein Skandal, wenn ich daran denke, wieviel wir dafür jeden Monat berappen dürfen...
- EXEWERKER
- 15
Die Webseite müsste tatsächlich mal renoviert werden. Aber mit der Software hat dies nichts zu tun. Und die Ankündigung des Updates, was ja das Thema ist, ist nun korrekt.
EX EWERKER 

-
- 11
EWERKER: Kann aber auch schnell gehen...jetzt stimmt der Wochentag
Ja, kaum eine halbe Stunde nachdem ich der Hotline von TM den Fehler per Email gemeldet hatte!
Solch eine schnelle Reaktion hätte ich nicht erwartet.
Wo ich jetzt schon seit 10 Jahren (in Worten: zehn) auf eine fundierte Antwort zu meiner Anfrage warte, warum
1) bei Suchen in eigenen Listen und Datenstämmen keine Korrektur einzelner falsch getippter Buchstaben im Suchbegriff möglich ist (TM löscht bei Betätigen der Backspace-Taste immer den gesamten Suchbegriff)
2) bei Diagnosen-Suche der Sprung von der eigenen Liste in den Diagnosenstamm dazu führt, dass der Suchbegriff verschwindet und komplett neu eingegeben werden muss (das ist um so ärgerlicher, weil dies bei Medikamenten-Suche mit Sprung zu IFAP sehr wohl klappt).
Ich habe diese Probleme in den letzten zehn Jahren mehrfach per Fax, Email, Telefon vorgetragen, habe zwei Mal eine Vertröstung bekommen "Ihr Anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet", ansonsten Schweigen im Walde.
Da kann ich mich nur schwer entscheiden, ob das einfach nur Arroganz ist, die mir da entgegenschlägt, oder ob es Inkompetenz ist. Vielleicht bin ic ja auch der einzige User, den das stört. Alle anderen tippen halt gerne.
Ja, kaum eine halbe Stunde nachdem ich der Hotline von TM den Fehler per Email gemeldet hatte!
Solch eine schnelle Reaktion hätte ich nicht erwartet.
Wo ich jetzt schon seit 10 Jahren (in Worten: zehn) auf eine fundierte Antwort zu meiner Anfrage warte, warum
1) bei Suchen in eigenen Listen und Datenstämmen keine Korrektur einzelner falsch getippter Buchstaben im Suchbegriff möglich ist (TM löscht bei Betätigen der Backspace-Taste immer den gesamten Suchbegriff)
2) bei Diagnosen-Suche der Sprung von der eigenen Liste in den Diagnosenstamm dazu führt, dass der Suchbegriff verschwindet und komplett neu eingegeben werden muss (das ist um so ärgerlicher, weil dies bei Medikamenten-Suche mit Sprung zu IFAP sehr wohl klappt).
Ich habe diese Probleme in den letzten zehn Jahren mehrfach per Fax, Email, Telefon vorgetragen, habe zwei Mal eine Vertröstung bekommen "Ihr Anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet", ansonsten Schweigen im Walde.
Da kann ich mich nur schwer entscheiden, ob das einfach nur Arroganz ist, die mir da entgegenschlägt, oder ob es Inkompetenz ist. Vielleicht bin ic ja auch der einzige User, den das stört. Alle anderen tippen halt gerne.
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Hmmm, seit 10 Jahren - da war es doch noch ein Programm von Ärzten für Ärzte, nun ist is ein Programm von Aktionär gegen Kunde. Und da ist kein Unterschied?Eule8 hat geschrieben:..................

Das macht mich nachdenklich?!

- wahnfried
- 19
Re: Diagnosen-Suche
...den Punkt 1 kann ich durchaus als sinnvoll ansehen, sofern man "Cursor up/down" benutzt (wenn nur die Suche nach den Diagnosen immer exakt nach dem bereits geschriebenen Text suchen würde und nicht erstmal nach einem Teil davon...). Bei "Cursor rechts/links" sollte allerdings "Bewegen im Suchbegriff" erfolgen, bei "backspace" das Windows-standardmäßige Löschen des vor dem Cursor liegenden Buchstabens.Eule8 hat geschrieben: Wo ich jetzt schon seit 10 Jahren (in Worten: zehn) auf eine fundierte Antwort zu meiner Anfrage warte, warum
Zum Punkt 2 siehe http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=5298#p5298 : voll d'accord! Also sind wir schon mal 2 ...
Betont lästig finde ich dabei das Wieder-/Noch_Auftreten des zuvor getippten Suchbegriffes beim "Rücksprung mit Übernahme dortiger Auswahl" von der Stamm-Liste in die Eigene Liste (Bei Rücksprung OHNE Auswahl würde ich es ja verstehen...). Wenn es da nicht eine Möglichkeit gäbe, den gesamten bestehenden Suchbegriff mit einer Tastenbetätigung (Cursor down...) zu löschen, wäre es noch schlimmer.
Grüsse, Wahnfried
-
- 11
Wahnfried schrieb:
Danke für den Beitrag, fühle mich schon viel weniger allein
Ja, genau so sollte es funktionieren - tut es aber nicht....den Punkt 1 kann ich durchaus als sinnvoll ansehen, sofern man "Cursor up/down" benutzt (wenn nur die Suche nach den Diagnosen immer exakt nach dem bereits geschriebenen Text suchen würde und nicht erstmal nach einem Teil davon...). Bei "Cursor rechts/links" sollte allerdings "Bewegen im Suchbegriff" erfolgen, bei "backspace" das Windows-standardmäßige Löschen des vor dem Cursor liegenden Buchstabens.
Danke für den Beitrag, fühle mich schon viel weniger allein