Hallo,
ich sichere mit Iperius Backup (GRATIS - Wirklich perfekt zu konfigurierendes Prg: So kann man z.B. den Backup-Modus mit TMWinAdmin vor der Sicherung starten + danach beenden lassen).
I.R. des Hardware-Tauschs + Umstiegs von XPProf-Clients+WinServer2003-Server AUF Win7Prof-SSD-Clients+SSD-WinServer20alten Server2012R2(HyperV) wollte mein Service-Partner plötzlich den Ordner "DATEN" haben...ohne ginge es nicht!?? Den Daten-Ordner habe ich in den verg Jahren NIE gesichert --habe diesen dann vom alten Server kopiert-- !?
Meine Sicherungen umfassten lediglich: Ordner:PraxisDB, Ordner:StammDB, Ordner:Dokumente.
Lt Forum müsste ja sogar das Sichern der Ordner PraxisDB+Dokumente ausreichen, oder?
Was sagen die Profis?
Beste Grüße
H.
Datensicherung: WELCHE Dateien/Ordner?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
HansW
- 15
Re: Datensicherung: WELCHE Dateien/Ordner?
... wenn nur PraxisDB und Dokumente gesichert wird, dann fehlt im Ernstfall aber sehr viel.
StammDB braucht man nicht, ist in jedem Update enthalten. Ich sichere im Verzeichnis Turbomed \Daten\var\, Lizenz, \KVDT\Abrechnungen, Desktopobjekte, Symbole, Word, Vorlagen, PraxisDB, Formulare , TMP und Dokumente. Wahrscheinlich reicht auch das nicht in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
StammDB braucht man nicht, ist in jedem Update enthalten. Ich sichere im Verzeichnis Turbomed \Daten\var\, Lizenz, \KVDT\Abrechnungen, Desktopobjekte, Symbole, Word, Vorlagen, PraxisDB, Formulare , TMP und Dokumente. Wahrscheinlich reicht auch das nicht in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Datensicherung: WELCHE Dateien/Ordner?
...gut zu wissen!
Dann sichere ich doch gleich das GESAMTE TM-Verzeichnis (SSD sei Dank
)
Besten Dank!
H.
Dann sichere ich doch gleich das GESAMTE TM-Verzeichnis (SSD sei Dank
Besten Dank!
H.