Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Nochmal update versuchen, dann 1 Woche alte Sicherung nehmen. Mein Vorschlag. Vorher die Festplatte mit irgendeinem tool prüfen. Irgendwo muss der Fehler ja herkommen.
Hoffe, dass mit dem reinkopieren geht und tm startet dann auch und meckert nicht rum, dass es eine falsche tm version ist. Soweit ich es mitbekommen habe, kam der Fehler bei der Datenbank beim Update Prozess..... Hoffentlich ist die alte TM Version noch drauf.
jetzt leider keine Hilfe.
Aber für das nächste mal: vor jedem Update, vor jeder Datenbankwartung usw. immer eine Kopie der PraxisDB anlegen. Und im Domainneztwerk immer vorher eine Serversicherung machen. So sollte eigentlich nichts mergh schief gehen.
gruß nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
So, habe eine zwei Wochen alte Kopie der PraxisDB eingespielt und es funktioniert wieder. Dass sollte uns eine Lehre sein!
Weiss jemand, ob die Druckdatenbank länger als 2 Tage zurückreicht oder wo man das einsehen kann? Uns fehlen nun natürlich 2 Wochen, die letzten 2 Tage konnte ich anhand des Druckverlaufes eruieren, leider nur die letzten 2 Tage.
Talvin hat geschrieben:Ok, versuche ich dann morgen.
Nur zum Verständnis. Die "Sicherung" ist keine Turbomd Sicherung, wir haben nur dein kompletten Ordner PraxisDB auf eine andere Platte kopiert.
...das mache ich auch, jedoch automatisiert als "geplante Tasks" stündich abwechselnd auf 2 Client-Rechner: "Datensicherung im Voll-Betrieb der Praxis" siehe Wiki...
Hat mich auch schon mal gerettet. Allerdings zu Zeiten, als ich noch nicht automatisiert, sondern "per Hand" und nur zum Hausbesuchs-Laptop gespiegelt hatte.