Hallo zusammen,
seit der Programmversion 14.1.1 dauert das Schließen, z.B. von einem gerade geschriebenen D-Arztbericht eine kleine Ewigkeit, ebenso bei anderen BG-Formularen. Das öffnen und Schließen von bereits vorhandenen Berichten läuft problemlos schnell.
Kennt noch jemand das Problem?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Neu mit dem Update war: neues DALE UV (kam von TM), ms.net Framework 3.5 mußte ich aktivieren um das Update installieren zu können.
Mfg nobbie
D-Arzt Berichte u.ä.
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: D-Arzt Berichte u.ä.
Hallo,
hat denn niemand das gleiche Problem? Bei neu geschriebenen BG-Berichten.
mfg nobbie
hat denn niemand das gleiche Problem? Bei neu geschriebenen BG-Berichten.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Heilberger
- 14
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Hallo!
habe am 10.3. das aktuelle Sonderupdate eingespielt und seitdem die Zeitabläufe bei BG geprüft. Ich bemerke KEINE Verzögerung. Für mich gut, für Sie schlecht, da kein Fehler greifbar scheint. Gruß aus Nürnberg.
habe am 10.3. das aktuelle Sonderupdate eingespielt und seitdem die Zeitabläufe bei BG geprüft. Ich bemerke KEINE Verzögerung. Für mich gut, für Sie schlecht, da kein Fehler greifbar scheint. Gruß aus Nürnberg.
Hallo,
das ist sehr interessant, weil sich Herr Springer (von TM) bei uns eingeloggt hat und darüber hinaus das Problem bei sich in Kiel vor Ort nachvollziehen konnte.
(Nur zum Verständniss: es geht nur um neu geschriebene Berichte, die geschlossen werden).
mfg nobbie
das ist sehr interessant, weil sich Herr Springer (von TM) bei uns eingeloggt hat und darüber hinaus das Problem bei sich in Kiel vor Ort nachvollziehen konnte.
(Nur zum Verständniss: es geht nur um neu geschriebene Berichte, die geschlossen werden).
mfg nobbie
Gruß Nobbie
-
Heilberger
- 14
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Ich habe Sie schon verstanden!!!
ich habe heute noch mal bei 4 neuen D-Fällen einen D-Bericht angefertigt. KEINE Verzögerung beim schließen. Auch Dale und der Ausdruck funktioniert. Welche Version der DB verwenden Sie??? Mir ist zufällig aufgefallen, daß die Berichte sich geändert haben. Unten mittig wird nach dem neuen Schwerverletztenverfahren gefragt. Durch das update erfolgte die Umstellung von selbst. Bei Blankoausdruck ist die Version ja egal. Gruß!
ich habe heute noch mal bei 4 neuen D-Fällen einen D-Bericht angefertigt. KEINE Verzögerung beim schließen. Auch Dale und der Ausdruck funktioniert. Welche Version der DB verwenden Sie??? Mir ist zufällig aufgefallen, daß die Berichte sich geändert haben. Unten mittig wird nach dem neuen Schwerverletztenverfahren gefragt. Durch das update erfolgte die Umstellung von selbst. Bei Blankoausdruck ist die Version ja egal. Gruß!
Hallo,
wir haben Blankodruck und nehmen die neusten Berichtsversionen.
mfg nobbie
wir haben Blankodruck und nehmen die neusten Berichtsversionen.
mfg nobbie
Gruß Nobbie