Netzwerk-Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
preinfalkhubert
14

Netzwerk-Update

Beitrag von preinfalkhubert »

Liebe Kollegen,
weiss jemand, wie man die Clients dazu bringen kann, sich selbst upzudaten, wenn auf dem Server eine neue Version installiert ist?
Die Methode, die mir die Hotline verraten hat (bei den Clients in Grundeinstellungen,Verzeichnisse,Turbomed,Netzwerk-Setup den Pfad auf das
Server-Laufwerk setzen) hat nicht funktioniert.
vg
19

Re: Netzwerk-Update

Beitrag von vg »

Hallo, wüsste ich auch gern.
Seit einem Jahr gleiches Problem, hatte dann (nach 10 Jahren mal wieder) den lokalen Service hier.
Zunächst Hinweis auf Admin-Rechte, hat nichts gebracht.
Problem wäre aber häufig und bekannt!
Sollte mir dann DVD-Kopien brennen, für schnellere lokale updates auf den Clients (oder die Service Leute machen lassen! ;-),
so auch von anderen Forumsmitgliedern beschrieben.
Prozedur des Updates dauert bei Server + 8 Plätzen ( 4 Selbstgebrannte!) ca. 2h.
Allerdings keine download Updates, keine Zwischenupdates (schon gar nicht ifap) und „feiges Abwarten“ bis die ersten Fehler hier berichtet und beseitigt sind.
Riesen Dank an die Moderatoren!
Gruß vg
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

ich warte - wie berits beschrieben auch nur noch auf die TM-Updates und habe für mich dann leider folgendes Verfahren einführen müssen, damit es mal schneller geht..

1.) Kopie der DVD auf anderen Rechner,
2.) Start der UpdateDVD am Server
dann
3.) DVD in meinen lokalen Apple-Client dort Update - wenn mal wieder geblockt dann Kopie der DVD in ein Installverzeichnis udn staren des updates so
4.) "Netzwerksetup" starten durch TM-start der lokalen Clients, die dann den fertigen Server sehen.
5.) der lokale Rechner Versuch des Updates durch die lokale Kopie (1.) da dieser schnelle i5 immer Ärger macht trotz Adminrechnten etc. - meist sogar doch die DVD notwendig... Pfade,Rechte auf Admin und Virusscanner sind aus..alles berprüft. unlogisch. bin mal gespannt.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Stefan
19

Beitrag von Stefan »

Mit der Installation über das Netzwerk hatte ich bisher noch nie Probleme.
Nach Installation auf dem Server wird an den Clients (3* Windows 7 Pro) ordentlich eine neue Version erkannt und zur Installation angeboten.
Auf einem Client wird leider nicht automatisch auf Admin-Rechte "umgeschalten" (Abbruch, da nicht ausreichende Rechte) und TM muss händisch als
Administrator gestartet werden.
Gruß
Stefan
Fallery
13
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 51 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Beitrag von Fallery »

Hatte ich auch einmal, nachdem es zuvor einwandfrei funktionierte. Der Pfad ist korrekt gesetzt, ja? Dann bitte einmal aus dem Ordner netsetup das Setup vom Client aus aufrufen. Nach dem Clientupdate unbedingt einmal TM als ADMIN starten, abmelden, als normaler User anmelden. Beim nächsten Update hat der Client dann auch wieder im Verzeichnis NetSetup die Datei entdeckt und das Update vorgeschlagen.

Hoffentlich hilft es
Gruß
Fallery&Fallera
Antworten