Hallo,
seit dem letzten Update (jetzt Version 13.4.3) dauert es, bis ein Zifferketten-Makro nach dem Aufrufen erscheint, fast 30 Sekunden. Bei späteren Aufrufen geht es schneller, aber es dauert immer noch wesentlich länger, als ich es zuvor gewohnt war.
Kennen Andere hier das auch?
Was kann das verursacht haben (neben dem Update...)?
Wie kann ich das wieder ändern (außer das Update wieder downzugraden...)?
Dank im Voraus für erhellende Antworten!
Liebe Grüße!
Tippy
Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:43
- 14
- wahnfried
- PowerUser
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 18
- Wohnort: Braunschweig
Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t
...ein Downgrading geht nicht, außer wenn noch nix an der PraxisDB seit dem Update verändert wurde - durch Wiederherstellung der Datensicherung von vor dem Update in eine Neuinstallation von TUrboMed der alten Version auf dem betreffenden Rechner. Insofern wäre das allenfalls im Probebetrieb denkbar, nicht aber in einem Produktiv-System.Tippyjazz hat geschrieben:Wie kann ich das wieder ändern (außer das Update wieder downzugraden...)?
Grüsse, Wahnfried
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:43
- 14
Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t
Lieber Wahnfried,wahnfried hat geschrieben:...ein Downgrading geht nichtTippyjazz hat geschrieben:Wie kann ich das wieder ändern (außer das Update wieder downzugraden...)?
weiß ich - mein Einwurf war auch nicht ganz ernst gemeint (Entschuldigung, wenn es da ein Mißverständnis gab).
Umgekehrt scheint es so zu sein, dass ich der Einzige bin, bei dem das so lange dauert.
Dann werden auch wenig Leute eine Idee entwickeln wollen, wie das zu beheben ist.
Muss ich halt mit leben...?!?!
Liebe Grüße!
Tippy
Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t
Makros haben bei uns schon immer lange gedauert, desshalb habe ich verzichtet.
Rechnerausstattung ist ausreichend.
JS
Rechnerausstattung ist ausreichend.
JS
Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t
Hallo,
eine Antwort kann ich leider nicht geben, aber wir haben am Wochenede ein neues Netzwerk eingerichtet, neuen Server und etliche neue Clients. Da logischerweise in so einer Situation Fehler auftreten (Pfade, Druckerhinterlegung in Formularen etc.) habe ich bemerkt, immer wenn ein Fehler vorlag, dauerte der Vorgang ewig lange, bis eine Fehlermeldung oder ein Abbruch kam. Vielleicht liegts daran.
MfG
nobbie
eine Antwort kann ich leider nicht geben, aber wir haben am Wochenede ein neues Netzwerk eingerichtet, neuen Server und etliche neue Clients. Da logischerweise in so einer Situation Fehler auftreten (Pfade, Druckerhinterlegung in Formularen etc.) habe ich bemerkt, immer wenn ein Fehler vorlag, dauerte der Vorgang ewig lange, bis eine Fehlermeldung oder ein Abbruch kam. Vielleicht liegts daran.
MfG
nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Wanzmann und 83 Gäste