Problem Karteikarte nach Update 13.2.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Hunsrückdoc
19
Hat sich bedankt: 4 mal

Problem Karteikarte nach Update 13.2.1

Beitrag von Hunsrückdoc »

Hallo, habe gestern erst das Update 13.2.1 aufgespielt und nun das Problem an einer Workstation beim Aufrufen der Karteikarte per F3 oder der Abrechnung per F2: Hinweis:" Es wurde ein falsches Argument festgestellt". nach wegklicken öffnet sich das Fenster, aber die Symboleiste ist jetzt statt unten, am linken Rand, auch laufen diverse Prozesse sehr langsam, wie die Medikamentenauswahl bei der Rezeptschreibung. Die anderen Workstations laufen korrekt. Hat jemand ne Idee?? Gruß Hunsrückdoc
Otmar Cramer
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Problem Karteikarte nach Update 13.2.1

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo hunsrückdoc;

exakt dasselbe hatte ich auch an einer workstation - warum auch immer.
Lösung bei mir: TM Hauptmenü -> Sonstiges -> Auslieferungszustand f. Symbol-
und Statuszeileneigenschaften wiederherstellen anklicken.
PC neu gestartet u. TM dann natürlich auch - alles war wieder o.K.

MfG

Otmar Cramer
Hunsrückdoc
19

Ich habe ifap komplett auf der Workstation deinstalliert, dann mittels TM DVD TM nochmal drüberinstalliert mitsamt Ifap lokal Installation. Hinweisfenster kommt nicht mehr, aber die Symbolleiste bleibt am li Rand. Ein Verschieben an den unteren Rand in horizontale Lage klappt nicht. Bis jetzt ist Tm auch nicht mehr abgestürzt, wie vorher. War kurz vorm TM-burnout :shock: ; Ich hatte gestern das TM Update eingespielt und dann gleich das neue Ifap Update vom 15.5. und dann erst wieder TM gestartet, war wohl der Fehler.
Aber wie kann man die Symbolleiste wieder an den unteren Rand bekommen? Mit ihrem Tip Herr Cramer klappt es leider nicht, aber trotzdem danke.
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Hunsrückdoc hat geschrieben:Aber wie kann man die Symbolleiste wieder an den unteren Rand bekommen? Mit ihrem Tip Herr Cramer klappt es leider nicht, aber trotzdem danke.
Man muss neben die Symbole klicken und ziehen, da ist aber kaum Zwischenraum, also gehe man mit dem Mauszeiger ganz dicht an den Rand der Leiste - insofern erster Versuch und noch einmal... und... und...

Wenn die Maus beim Klicken und vor dem Ziehen Null-komma-Null bewegt wird, kann es klappen.

Wenn die Leiste unten ist, kann man rechts locker in den nicht belegten Bereich klicken, bei senkrechter Anordnung gibt es hier aber keinen leeren Bereich der Symbolleiste... Bleibt also nur knapp neben dem Rand...

Viel Erfolg, Wahnfried
Hunsrückdoc
19

Zwischenablage01.jpg
Hallo Wahnfried, leider klappt es bei mir so nicht, die Leiste läßt sich verschieben bleibt aber horizontal. Es klappt nur in der Laboransicht, in der Abrechnung und Karteikarte bleibt sie horizontal, wandelt sich in einen schmalen senkrechten Balken um wie ein neues Fenster welches sich nicht an den unteren Rand heften läßt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten