ich habe heute ein Sonder-Update von Ifap bekommen und wollte es installieren (mit Ifap besteht ja von unserer Seite keine Vertragsbeziehung sondern nur zu TM). den Installationsvorgang habe ich abgebrochen weil hier interessante neue Geschäftsbedingungen erscheinen die man akzeptieren muss. Unter anderem ist da von Gebühren für die Software-Nutzung die Rede, die Preise stehen aber nirgends - auch nicht auf der Webseite von Ifap. Weiss hier jemand Bescheid?
Ich will ehrlich gesagt auch keine Geschäftsbeziehung zu Ifap
Ifap sonderupdate 2/Q4
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 22
- 22
Nachtrag: Ich hab mal spasseshalber (ifap ist eigentlich kein spass) unter ifap praxiscenter 3 Version 3.4.0.1128 die Hilfefunktion aufgemacht und versucht die rechtlichen Hinweise zu lesen in der Hoffnung dort irgendwas zu finden. Aber rechtliche Hinweise gibts da gar nicht, der Link funktioniert nicht bei mir.
- mschiller
- 22
Antwort aus Kiel: "Sie können die Bedingungen akzeptieren, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Diese würden nur bei einer Produktaktivierung der ifap Komfortfunktionen anfallen."
Ich weiss ja nicht so recht, von Komfortfunktionen steht nichts in den AGB, die man da abnicken soll. Ich glaub ich installier das lieber nicht.
Ich weiss ja nicht so recht, von Komfortfunktionen steht nichts in den AGB, die man da abnicken soll. Ich glaub ich installier das lieber nicht.
- wahnfried
- 20
Re: Ifap sonderupdate 2/Q4
Da hatte doch jemand auch mal gehört, daß sogar die Fachinfos oder Teilbarkeitsinformationen (die laut AVWG zwingend im Praxisprogramm integriert werden müssen...) zu den in Zukunft kostenpflichtigen Dingen gehören könnten??? Und da erinnere ich vage einen Satz wie "das bezahlt für Sie derzeit noch TurboMed..."mschiller hat geschrieben:"...kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Diese würden nur bei einer Produktaktivierung der ifap Komfortfunktionen anfallen."
Wer war das noch?
Grüsse, Wahnfried
- mschiller
- 22
na, ja, sagen wir mal so, beim Turbomed-Update wird ja jedesmal ifap-praxis-center automatisch und ohne frage der annahme irgendwelcher AGB's von ifap installiert, also gehe ich mit ifap dadurch auch keinen Vertrag ein und es ist somit "ungefährlich" jeweils alle 3 bis 4 Monate die Datenbank aktuell zu haben. Ich bin dazu übergegangen den Pharmavertretern die Neuigkeiten haben mitzuteilen, dass ich leider keine aktuelle Datenbank mehr habe und sie sich bezüglich meiner verordnungen gedulden müssen, sie aber gerne ihrer Firma mal die Seltsamkeiten von ifap mitteilen können, weil früher gabs da mal problemlose 14-tages-Updates. Ich glaub ja nicht, dass es irgendeinen Pharma-Boss interessiert, aber ich weiss mir anderes nicht zu helfen.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Ifap sonderupdate 2/Q4
Das wäre tatsächlich ein Grund, nach 10 Jahren mal wieder einen Pharmavertreter bei uns reinzulassen....mschiller hat geschrieben:Ich bin dazu übergegangen den Pharmavertretern die Neuigkeiten haben mitzuteilen, dass ich leider keine aktuelle Datenbank mehr habe und sie sich bezüglich meiner verordnungen gedulden müssen, sie aber gerne ihrer Firma mal die Seltsamkeiten von ifap mitteilen können, weil früher gabs da mal problemlose 14-tages-Updates. Ich glaub ja nicht, dass es irgendeinen Pharma-Boss interessiert, aber ich weiss mir anderes nicht zu helfen
Grüße
Möller