SDS104 Windows7 Pro

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
M. Braun
22
Hat sich bedankt: 3 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

SDS104 Windows7 Pro

Beitrag von M. Braun »

Moin Moin und ein schönes Osterfest,

ich hab da mal ein Problem!!!

Nachdem ich alle unsere Praxisrechner auf Windows 7 umgestellt habe und auch unsere SDS104 BelastungsEKG wieder angeschlossen habe, tritt an dem Rechner mit dem SDS104 sporadisch folgender Fehler auf.
Es kommt die Meldung " Disk Full" dann geht nichts mehr , dann hilft nur noch ein Neustart des Rechners.
Bei dem SDS104 liegt die Datenbank auf dem Server im Verzeichnis SDS. Das Verzeichnis ist für "Jeden" Freigegeben. Ich kann von dem EKG Rechner im verzeichnis SDS auf dem Server Dateien Speichern und löschen, also sollte ich Zugriffsrechte haben, Es ist eben auch so, dass es 5x funktioniert und dann beim 6.ten Mal "Disk Full".
Kennt jemand das Problem oder besser hat jemand Lösungsansätze.

1000 Dank M. Braun
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Re: SDS104 Windows7 Pro

Beitrag von Johnny »

Hallo M. Braun,

leider habe ich keine direkte Lösung zur Anbindung der EKG Software unter WIN7.

Zunächst nehme ich an, daß bereits geprüft wurde daß die Meldung "Disk full" nicht zutrifft, d.h. genügend Festplattenspeicher und genügend RAM vorhanden ist (wird sowieso ggf. auf die Festplatte ausgelagert).

Meine Beobachtung vor kurzem mit einem anderen Programm (Paperport 11 SE) kam ebenfalls solch eine Meldung.
Ein Schließen des Programmes und Neustart des Programmes ( nicht des PC) hat geholfen.

Ich nehme an, daß diese Programme nicht ganz Win7 kompatible sind.

Einen schönen Ostergruß
aus Kiel
Johnny
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von lapins »

Bei ururalten Programmen könnte es sein, daß sie mit der Plattenadressierung durcheinander kommen?

Beispiel: Im Rahmen einer Umstellung von alten Crystal-report Ausdrucken von 16 auf 32 bit (und auch diese Version bereits uralt)
konnte man das Programm auf einerm "normalen" Pc wegen der ZU GROSSEN Platte nicht mehr installieren. - "no disk space". Da waren xx GB frei.

Installation auf einem USB-Stick lief dann.

Vielleicht ist das ein ähnliches Problem?

mfg rLap
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

...rein theoretisch könnte ein auf Partition D: installiertes Programm temporäre Dateien unter "Anwendungsdaten" im Bereich "Dokumente und Einstellungen" anlegen und bei zuwenig Speicherplatz auf C: eine solche Meldung generieren??? Bei einem neueren Rechner sollte aber Platz als Reserve vorhanden sein. Ein Freund hat aber unter XPprof soviele Programme installiert, daß es auf C: seeehr knapp wurde...

Grüsse, Wahnfried
mmoellinger
20

Beitrag von mmoellinger »

Hallo,
? Zugriffsrechte im /tmp Verzeichnis auf Laufwerk c:, WIN7 ist da sehr empfindlich, evtl tmp nach D verschieben, habe da schon komische Erlebnisse gehabt.
grüße
m. möllinger
Antworten