Update 12.1.1 unter Win 7 HP... Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Andreas
21
Hat sich bedankt: 29 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Update 12.1.1 unter Win 7 HP... Fehler

Beitrag von Andreas »

Hallo Zusammen,
Server: WinXP prof, 5 Clients davon 1 Win 7 HP, 3x XP HP, 1x XP prof.
Problemkind: Rechner mit Win 7 HP

Ich habe trotz aller Bemühungen TM nach dem Update auf o.g. Client nicht zum starten bekommen :( . TM hängt sich jeweils nach Eingabe des PW beim Punkt "starte event..." auf und kann nur per Taskmanager beendet werden. Bisher keinerlei Probleme mit Update gehabt, alle anderen Arbeitsplätze mit Win XP Home oder prof. laufen ohne Probleme. Auch ein Installieren als Demo oder als Einzelplatz etc. zeigt gleiches Problem. Wenn ich den Splashscreen deaktiviere kann ich eine Fehlermeldung sehen ala "ActiveX Fehler..." Klicke ich auf OK, hängt er sich bei einem Anderem Problem mit ActiveX... auf und endet irgendwann durch Abbruch des Starts.

Bisher glaubte ich viel von der Materie zu verstehen, aber heute abend bin ich am verzweifeln.
Einen Harwarefehler schließe ich aus, da ohne das Update alles wunderbar läuft. Es ist auch keine besondere Hardware angeschlossen, sodass ein Treiberkonflikt nicht in Frage kommt. Einen Datenträgerfehler kann ich auch ausschließen, da es sich um ein Netzwerk-Setup handelt.

Hat Jemand einen Tip???

fragt verzweifelt :?:
freundliche Grüsse
Andreas
tmdummie

Re: Update 12.1.1 unter Win 7 HP... Fehler

Beitrag von tmdummie »

hi,

ich hatte nach dem Install des neues Ups auch einiges an Fehler (VBskript, etliche dll´s, etc.) und zeitweise auch den selben Bug.

Nachdem ich das -> Update, sowie TM das erste Mal nach dem Up <- mit Adminrechten (rechte Maustaste - als admin ausführen ) gestartet habe funzte es

hoffe das hilft dir

tmd
Andreas
21

Beitrag von Andreas »

Hallo tmdummie,
Vielen Dank, dass Sie so Spät ( :shock: ) noch versuchen mir zu helfen, aber Ihren Vorschlag hatte ich bereits zig Mal probiert, ohne Erfolg.
Mittlerweile weiss ich, dass der der Fehler mit der Datei: w32cgf.dll (oder so ähnlich) zu tun hat. Bin am Ball und poste wenn ich eine Lösung gefunden habe.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
21

Beitrag von Andreas »

Hallo,
bin schon einen Schritt weiter heute morgen mit klarem Kopf 8)
Eine Demo Installation nach komplettem löschen von TM gelang unter einem Admin- Konto!
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
21

Beitrag von Andreas »

Hallo,
für alle die evtl. das gleiche Problem haben:
es war ein falscher Serverpfad in den Grundeinstellungen (hatte bisher offensichtlich die Vorgängerversionen nicht gestört, da ich hier seit mehreren Quartalen nichts verändert hatte). TM lässt sich ohne Fehlermeldung starten, allerdings aktuell nur als Administrator. Hieran arbeite ich noch.
freundliche Grüsse
Andreas
baerliC30
19

Beitrag von baerliC30 »

unter Win7 und WinXP mit ServicePack3 muss man wegen der bescheuerten RechtePolitik von Windoof die Updates immer als Administrator machen !!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
FranzKonrad
17
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von FranzKonrad »

baerliC30 hat geschrieben:unter Win7 und WinXP mit ServicePack3 muss man wegen der bescheuerten RechtePolitik von Windoof die Updates immer als Administrator machen !!
Hallo,
die "bescheuerten RechtePolitik von Windoof" hat schon auch was Gutes.
Wirklich bescheuert ist m.E. aber, daß sich das Update als Nicht-Administrator überhaupt starten läßt, ich glaube, früher kam da mal ein Dialogfenster.
Wirklich bescheuert ist m.E. auch, daß eine Turbomed-Installation auf C:\Turbomed möglich ist und sogar noch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.

Gruß

FranzKonrad
hfriedrich
20

Beitrag von hfriedrich »

Hallo. Das Problem hatt ich auch, nicht nur mit TM sondern auch mit DLL´s des IFAP-Index. Habe ich ohne Admin-Rechte upgedated hatte ich hinterher einige Probleme damit.
Im Prinzip ist die Rechteorganisation von Win ja nicht schlecht, leider hält sich TM überhaupt nicht daran. Die Vorgaben zur Installation von TM sind: komplette Rechte für alle und alles. Das hebelt jede vernünftige Rechteverwaltung doch aus. Bei mir laufen die Workstation trotzdem unter eingeschränkten Rechten. Das heißt aber, das Update muß auf jeder Workstation unter Adminrechten erfolgen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruss
Friedrich
hfriedrich
20

Beitrag von hfriedrich »

Noch ein Nachtrag der mir aufgefallen ist.
Ich habe es auch schon erlebt, dass ich als normaler Benutzer angemeldet mit "Admin-Rechten ausgeführt", resp. installiert habe. Das ging auch in die Hose.
Also besser Updates nur, wenn man wirklich als Administrator angemeldet ist
Antworten