Liebe Forumsmitglieder,
folgendes Problem:
Bei der normalen Datensicherung werdn die Daten aus den IV-Verträgen nicht mitgesichert. Nach einem Plattencrash lassen sich die Patientendaten wieder herstellen, die Informationen aus den IV-Verträgen nicht. Es muss wohl eine IV-Vertrag-Datenbank geben - aber wo??
Hat jemand eine Idee??
Ein schönes Wochenende
M. Pätzold
Sicherung IV-Vertrag Datenbank
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: Sicherung IV-Vertrag Datenbank
Mir hat die Hotline auf mehrere Anfragen Folgendes in kleinen Einheiten mitgeteilt:
1. Verzeichnis der externen Datenbanken einstellen: F12-Sonstiges-Grundeinstellungen-Verzeichnisse-Turbomed-externe Programme-[Laufwerk]:\TurboMed\ExtPrg\
2. F12-Sonstiges-Grundeinstellungen-Datensicherung-automatische Sichrung der externen Datenbanken bei Programmende-ja
-----------------------
Das wurde dann auch gesichert. Aber.......:
Der Versuch, den Kram zu Hause rückzusichern schlug fehl. Es wurde nach einem Laufwerk "M" gesucht, was ich weder in der Praxis noch zu Hause habe. In meiner Not habe ich einfach ein LW "M" benannt, dort wurde dann das Ganze über die Rücksicherung entpackt. Habe es dann ins Turbomed-Verzeichnis rüberkopiert. Fand ich nicht wirklich lustig. Und auch nicht sehr sicher. Später habe ich ich per x-copy eine entsprechende Erweiterung zur Datenspiegelung eingefügt, damit überhaupt etwas Brauchbares gesichert wird.
Lazarus
1. Verzeichnis der externen Datenbanken einstellen: F12-Sonstiges-Grundeinstellungen-Verzeichnisse-Turbomed-externe Programme-[Laufwerk]:\TurboMed\ExtPrg\
2. F12-Sonstiges-Grundeinstellungen-Datensicherung-automatische Sichrung der externen Datenbanken bei Programmende-ja
-----------------------
Das wurde dann auch gesichert. Aber.......:
Der Versuch, den Kram zu Hause rückzusichern schlug fehl. Es wurde nach einem Laufwerk "M" gesucht, was ich weder in der Praxis noch zu Hause habe. In meiner Not habe ich einfach ein LW "M" benannt, dort wurde dann das Ganze über die Rücksicherung entpackt. Habe es dann ins Turbomed-Verzeichnis rüberkopiert. Fand ich nicht wirklich lustig. Und auch nicht sehr sicher. Später habe ich ich per x-copy eine entsprechende Erweiterung zur Datenspiegelung eingefügt, damit überhaupt etwas Brauchbares gesichert wird.
Lazarus
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Sicherung IV-Vertrag Datenbank
Was : http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=14274#p14274
Cave ... nix tmadmin ! Normales Filesystem-> im TM-IV-Betrieb gesperrt!
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=15137#p15137
Cave ... nix tmadmin ! Normales Filesystem-> im TM-IV-Betrieb gesperrt!
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=15137#p15137