Switchempfehlung?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mexx
- 17
Switchempfehlung?
werden bald umziehen, werde dabei ein neues Netzwerk mit 8 Rechnern und Netzwerkdruckern einrichten, das ganze ohne Hardwareserver. Als BS soll Windows XP prof. dienen. Oder ist jetzt schon Win 7 zu empfehlen?
Kann mir jemand ein Switch empfehlen? Am besten 16 Port Gigabit. Kein DSL oder WLAN erforderlich.
Danke
mexx
Kann mir jemand ein Switch empfehlen? Am besten 16 Port Gigabit. Kein DSL oder WLAN erforderlich.
Danke
mexx
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: Switchempfehlung?
Hallo mexx,
in meiner Praxis "läuft" ein 16 Port GB Switch von Netgear - gekauft bei alternate -
Typenbezeichnung: NetGear ProSafe GS 116 -
Switch hat keine Ventilator - ist also geräuschlos - nicht direkt über einem Heizkörper
befestigen bzw. anbringen. Ist bei mir auch so angebracht, daß er vor direkter Sonnen-
einstrahlung geschützt ist. Wird auch bei sommerlichen Temperaturen - wie in den
vergangenen Wochen - nur mäßig warm. Habe 5 Arbeitsplätze (4 laufen i.d. Regel nur),
läuft auch router u. 2 Fritz Cards drüber (ISDN Telefone bei mir auch über lan Kabel)
sowie 1 Netzwerkdrucker. Habe durchgehend Cat 6 Verkabelung.
Das "Ding" funktioniert bei mir seit ca. 2 Jahren.
Bis dato keinerlei Probs !
MfG
Dr. Cramer
in meiner Praxis "läuft" ein 16 Port GB Switch von Netgear - gekauft bei alternate -
Typenbezeichnung: NetGear ProSafe GS 116 -
Switch hat keine Ventilator - ist also geräuschlos - nicht direkt über einem Heizkörper
befestigen bzw. anbringen. Ist bei mir auch so angebracht, daß er vor direkter Sonnen-
einstrahlung geschützt ist. Wird auch bei sommerlichen Temperaturen - wie in den
vergangenen Wochen - nur mäßig warm. Habe 5 Arbeitsplätze (4 laufen i.d. Regel nur),
läuft auch router u. 2 Fritz Cards drüber (ISDN Telefone bei mir auch über lan Kabel)
sowie 1 Netzwerkdrucker. Habe durchgehend Cat 6 Verkabelung.
Das "Ding" funktioniert bei mir seit ca. 2 Jahren.
Bis dato keinerlei Probs !
MfG
Dr. Cramer
- wahnfried
- 20
Netgear GS 116 wurde hier sehr empfohlen, bei ebay neu OVP 159 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hier arbeite ich mit Netgear GS608 und bin zufrieden. Der 100MB-Switch ist jetzt Notfallreserve.
Grüsse, Wahnfried
Hier arbeite ich mit Netgear GS608 und bin zufrieden. Der 100MB-Switch ist jetzt Notfallreserve.
Grüsse, Wahnfried
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Ich würde kein Netzwerk mehr auf WinXP Prof aufbauen, da die Netzwerk- Konfiguration doch einiges an Zeit beansprucht. Statt dessen würde ich das ganze mit Windows7 realisieren, das ist zwar etwas komplizierter, wenn sie keine Erfahrungen mit Win7 haben, aber dafür sind sie wahrscheinlich für längere Zeit up to date. Sonstige konkrete Einwände gegen Xp gibt es natürlich nicht.
R.F.B.
-
hofnar
- 17
Netgear ist ganz klar der Switch der Wahl PROSAVE sollte es sein und immer GIGABIT. Die Anzahl den Anschlüsse muss jeder selbst wissen.
-
mexx
- 17
danke sehr für die Rückmeldungen,
werd mir dann Netgear GS 116 holen,
MIt windows 7 warte ich noch ein paar Jährchen, wegen der Gerätekompatibilität einfach.
Grüße
mexx
werd mir dann Netgear GS 116 holen,
MIt windows 7 warte ich noch ein paar Jährchen, wegen der Gerätekompatibilität einfach.
Grüße
mexx
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Haben auch den Netgear GS 716 T, da der ander nicht lieferbar - läuft perfekt, kein Hänger - hat aber Lüfter - ist ok. da im Serverraum steht 
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
-
Igel
- 19
Hallo,
Netgear GS116 hat m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn man über 4 Arbeitsplätze (dazu kommt ja meist noch ein Netzwerkdrucker, ein Service-Notebook, ein Steckplatz zum Probieren etc., evtl. US-Geräte) plant. 8 Ports können schnell knapp werden!
Von der Performance her beste Erfahrungen. Im Datenblatt werden 512 kb Memory pro Port ausgewiesen.
Nachteile: 1. nicht direkt 19"-einbaufähig und 2. Steckernetzteil
Im Preis ist der Service bei Ausfall inbegriffen. Ich musste den Austauschservice 1x in Anspruch nehmen. Problemlos. Deswegen aber immer einen (evtl. kleineren und langsameren) Switch griffbereit liegen haben.
Bezugsprobleme sind mir nicht bekannt (u.a. Bechtle, K&M).
Schönen Abend wünscht der Igel
Netgear GS116 hat m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn man über 4 Arbeitsplätze (dazu kommt ja meist noch ein Netzwerkdrucker, ein Service-Notebook, ein Steckplatz zum Probieren etc., evtl. US-Geräte) plant. 8 Ports können schnell knapp werden!
Von der Performance her beste Erfahrungen. Im Datenblatt werden 512 kb Memory pro Port ausgewiesen.
Nachteile: 1. nicht direkt 19"-einbaufähig und 2. Steckernetzteil
Im Preis ist der Service bei Ausfall inbegriffen. Ich musste den Austauschservice 1x in Anspruch nehmen. Problemlos. Deswegen aber immer einen (evtl. kleineren und langsameren) Switch griffbereit liegen haben.
Bezugsprobleme sind mir nicht bekannt (u.a. Bechtle, K&M).
Schönen Abend wünscht der Igel
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
War damals bei Alternate so, das Lieferverzögerung und ich aber (super) gleich Folgetag informiert wurde das Verzögerung von x Tagen kommen könnte und Empfehlungen für gleichwertige Geräte beigefügt wurden.
Insgesamt mit
www.Alternate.de
sehr zufrieden, habe dort auch einen NAS-Laufwerk gekauft, auf das prima Sicherungen abgelegt werden können.
Insgesamt mit
www.Alternate.de
sehr zufrieden, habe dort auch einen NAS-Laufwerk gekauft, auf das prima Sicherungen abgelegt werden können.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße