aut idem
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- kadauke
- 16
Stimmt! Auch mit diversen Manipulationen (STRG-E) läßt sich das Kreuz nicht automatisch setzen. Bei einem Privatfall -> Privatrezept klappt es wie früher. Da ist es aber gar nicht wichtig.
kadauke
kadauke
-
- 16
Re: aut idem
Hallo,
nach Aussage Hotline Turbomed sei eine generelle Aktivierung des Aut-Idem-Feldes durch die KBV nicht mehr erlaubt.
Vielleicht gibt es ja "andere" Wege. Ich persönliche wundere mich schon sehr über solche Bevormundungen.
nach Aussage Hotline Turbomed sei eine generelle Aktivierung des Aut-Idem-Feldes durch die KBV nicht mehr erlaubt.
Vielleicht gibt es ja "andere" Wege. Ich persönliche wundere mich schon sehr über solche Bevormundungen.
-
- 15
Wir werden nur noch bevormundet!!
Das "aut idem" automatisch gesetzt wird, geht leider nur über eine individuelle Änderung des Rezeptformulars. Dazu braucht man gewisse VBScript Kenntnisse und das Kennwort für dieses Formular.
Nachteil ist, daß man diese Änderung bei jedem Update wieder machen muß.
Das "aut idem" automatisch gesetzt wird, geht leider nur über eine individuelle Änderung des Rezeptformulars. Dazu braucht man gewisse VBScript Kenntnisse und das Kennwort für dieses Formular.
- wahnfried
- 19
Letzteres ist nicht das Problem. Von mir veränderte Formulare, die aus bestimmten Gründen unter dem Original-TurboMed-Namen abgespeichert sein müssen, da die originalen Programm-Aufrufe darauf zugreifen sollen, habe ich in einem Ordner "nach_Update_TM" gespeichert, und zwar innerhalb dieses Ordners in einer exakt dem Speicherort in TurboMed nachgebauten Ordnerstruktur für die jeweiligen Formulare.schaeffer31 hat geschrieben:Wir werden nur noch bevormundet!!
Es gibt also innerhalb dieses Ordners "nach_Update_TM" einen Ordner "Formulare" und darin eben die Unterordnerstruktur zu den zu ersetzenden Formularen wie bei dem originalen Ordner "Formulare". Nach einem Update kopiere ich diesen "Formulare"-Ordner aus dem Ordner "nach_Update_TM" in das Hauptverzeichnis von TurboMed, womit alle Update-Rücksetzungen meiner Formularveränderungen mit einer einfachen Kopieraktion (muß bei der Überschreibwarnung mit "Ja, alle" bestätigt werden) wieder behoben sind.
Grüsse, Wahnfried
p.s.: wenn es an einer neueren Veränderung des Quelltextes für das Kassenrezeptformulars liegt, versuchen Sie doch einfach einmal ein älteres zu verwenden : Kassenrezept_04_2002.tmf
-
- 17
jedes einzelne medikament mit f7 und immer original ankreuzen....
hauptsache tausend werbe fenster poppen automatisch auf....
hauptsache tausend werbe fenster poppen automatisch auf....