Turbomed und Wordanbindung klapp nicht?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Gast
Turbomed und Wordanbindung klapp nicht?
Hallo,
habe einen neuen Arbeitsplatz mit TM eingerichtet anschliessend MS Works incl. WORD installiert.
Jetzt nach Start von Textbearbeitung in TM startet WORD aber der Turbomed button in der oberen Leiste fehlt, also kann ich keine Schnellbriefe etc. öffnen.
Was ist schief gelaufen?
Danke
habe einen neuen Arbeitsplatz mit TM eingerichtet anschliessend MS Works incl. WORD installiert.
Jetzt nach Start von Textbearbeitung in TM startet WORD aber der Turbomed button in der oberen Leiste fehlt, also kann ich keine Schnellbriefe etc. öffnen.
Was ist schief gelaufen?
Danke
-
Otmar Cramer
Word nicht gefunden
Hallo Gast,
Sie hätten es umgekehrt installieren müssen.
Erst das Office Paket bzw. MS word - wenn Sie dann TM aufspielen erkennt
TM b.d. Installation das vorhandene Office Paket automatisch und richtet
den Pfad (nach Abfrage) korrekt ein.
Jetzt: Grundeinstellungen -> Programmpfade -> MS Word verwenden: das
Häkchen im vorgesehen Kästchen setzen (bedeutet "ja")
Dann Grundeinstellungen -> Programmpfade -> TurboMed -> Textverarbeitung
-> Pfad zu MS word eingeben
Gruß
Otmar Cramer
Sie hätten es umgekehrt installieren müssen.
Erst das Office Paket bzw. MS word - wenn Sie dann TM aufspielen erkennt
TM b.d. Installation das vorhandene Office Paket automatisch und richtet
den Pfad (nach Abfrage) korrekt ein.
Jetzt: Grundeinstellungen -> Programmpfade -> MS Word verwenden: das
Häkchen im vorgesehen Kästchen setzen (bedeutet "ja")
Dann Grundeinstellungen -> Programmpfade -> TurboMed -> Textverarbeitung
-> Pfad zu MS word eingeben
Gruß
Otmar Cramer
-
Gast
Danke für die schnelle Antwort,
werde das morgen probieren(bin z.Zt., man lese und staune!!nicht in der Praxis). Habe eigentlich untre Grundeintellung, Pfade Word gesehen, werde es aber genauer prüfen.
Gast(noch), Anmeldung läuft, warte auf Aktivierungs-Code.
P.S.: bin erst heute auf diese Seite gestossen, finde die sehr gut , habe auch selbst viel an TM gemacht, vielleicht kann ichja auch mal jemandem helfen!
werde das morgen probieren(bin z.Zt., man lese und staune!!nicht in der Praxis). Habe eigentlich untre Grundeintellung, Pfade Word gesehen, werde es aber genauer prüfen.
Gast(noch), Anmeldung läuft, warte auf Aktivierungs-Code.
P.S.: bin erst heute auf diese Seite gestossen, finde die sehr gut , habe auch selbst viel an TM gemacht, vielleicht kann ichja auch mal jemandem helfen!
-
uro_fs
- 21
Hallo,
um die Wordanbindung herzustellen einfach nochmal die TM-CD als update starten, dann alle Optionen AUSSER Wordanbindung wegklicken (Achtung Wordanbindung erscheint erst, wenn man Optionen nach unten durchscrollt).
Dann bestätigen und fertig ist die Anbindung.
Gruss
fs
um die Wordanbindung herzustellen einfach nochmal die TM-CD als update starten, dann alle Optionen AUSSER Wordanbindung wegklicken (Achtung Wordanbindung erscheint erst, wenn man Optionen nach unten durchscrollt).
Dann bestätigen und fertig ist die Anbindung.
Gruss
fs
-
Gast
Es klappt ..
Hallo,
Danke für die Antowrten,
habe doch Tm Hotline anrufen müssen, es hat danach geklappt, musste irgend eine Datei (ich glaube TM.99) von TM Verzeichniss nach Office Verzeichnis namens Startup kopieren , es läuft jetzt.
Das mit Neuinstallation wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.
Gruss
Danke für die Antowrten,
habe doch Tm Hotline anrufen müssen, es hat danach geklappt, musste irgend eine Datei (ich glaube TM.99) von TM Verzeichniss nach Office Verzeichnis namens Startup kopieren , es läuft jetzt.
Das mit Neuinstallation wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.
Gruss
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Mir ist gestern der Server gecrasht (vielen Dank übrigens an alle, die hier hilfreiche Tipps zum Installieren von TurboMed als Server geschrieben haben, so habe ich alles allein ohne teure Hilfe vom Vertriebshändler wieder zum Laufen bekommen) und ich hatte auch erst das Problem, dass das Word aus TurboMed heraus nicht funktionierte, obwohl ich die "tm99.dot" ins Startup-Verzeichnis kopiert hatte.
Die Ursache war die, dass ich Word 2002 nach der gestrigen Neuinstallation noch nicht hatte von Microsoft wieder freischalten lassen. Nachdem ich das, per Telefon, erledigt hatte, lief es sofort komplikationslos !
Eine Frage aber habe ich trotzdem: Wenn ich Word nun starte (allein, nicht aus Turbomed heraus), erscheint immer ein lästiger Hinweis, dass die Makros deaktiviert seien. Wie kriege ich diesen Hinweis weg ?
Die Ursache war die, dass ich Word 2002 nach der gestrigen Neuinstallation noch nicht hatte von Microsoft wieder freischalten lassen. Nachdem ich das, per Telefon, erledigt hatte, lief es sofort komplikationslos !
Eine Frage aber habe ich trotzdem: Wenn ich Word nun starte (allein, nicht aus Turbomed heraus), erscheint immer ein lästiger Hinweis, dass die Makros deaktiviert seien. Wie kriege ich diesen Hinweis weg ?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
thor
- 21
Hallo Kasimir,Kasimir hat geschrieben: Eine Frage aber habe ich trotzdem: Wenn ich Word nun starte (allein, nicht aus Turbomed heraus), erscheint immer ein lästiger Hinweis, dass die Makros deaktiviert seien. Wie kriege ich diesen Hinweis weg ?
nach meinem Kenntnisstand muß das einmal im Word unter Extras/Optionen/Sicherheit/Makrosicherheit/ auf niedrig gestellt werden. Dann läuft es, den Makroschutz sollte aber wohl der Virenscanner und die Firewall leisten...
Gruß
Thor
-
urol
- 20
Re: Turbomed und Wordanbindung klapp nicht?
Hallo,
habe heute einen neuen Arbeitsplatz unter Win 8.1 eingerichtet. Klappte nach der entsprechenden Anleitung für Dummies perfekt.
Die Wordanbindung (Office 2007) funktioniert halbwegs. Wurde vorher installiert.
Trotz Kopierens der Datei TM99.dot in den entsprechenden Startup-Ordner erscheint als Makrodatei "TM2011.dotm" unter Word. Leider hat man das gewohnte Pulldown-Menue unter Word 2007 auch nicht mehr, was die Übersicht deutlich verschlechtert.
Kann man dieses beheben? Kann man die Ansicht wie unter Word 2003 wieder herstellen?
Desweiteren werde ich den Pfad zum Speichern der Datei unter Word wohl ändern müssen, damit die Dokumente auf dem Server gespeichert werden. Leider wird beim Speichern der Datei auch kein Überweiser vorgegeben.
Ich weiß, viele Fragen in einem Thread, aber ich habe trotz Anwendung der Suchfunktion nicht alle Antworten gefunden.
habe heute einen neuen Arbeitsplatz unter Win 8.1 eingerichtet. Klappte nach der entsprechenden Anleitung für Dummies perfekt.
Die Wordanbindung (Office 2007) funktioniert halbwegs. Wurde vorher installiert.
Trotz Kopierens der Datei TM99.dot in den entsprechenden Startup-Ordner erscheint als Makrodatei "TM2011.dotm" unter Word. Leider hat man das gewohnte Pulldown-Menue unter Word 2007 auch nicht mehr, was die Übersicht deutlich verschlechtert.
Kann man dieses beheben? Kann man die Ansicht wie unter Word 2003 wieder herstellen?
Desweiteren werde ich den Pfad zum Speichern der Datei unter Word wohl ändern müssen, damit die Dokumente auf dem Server gespeichert werden. Leider wird beim Speichern der Datei auch kein Überweiser vorgegeben.
Ich weiß, viele Fragen in einem Thread, aber ich habe trotz Anwendung der Suchfunktion nicht alle Antworten gefunden.
Gruß,
Urol
Urol
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Hallo,
schauen Sie mal, ob das hier Ihnen weiterhilft:
http://www.freeware.de/download/ubitmenu_44550.html
Ich habe es nicht ausprobiert, da ich überall noch WORD 2000 oder WORD 2002 zu laufen habe...
schauen Sie mal, ob das hier Ihnen weiterhilft:
http://www.freeware.de/download/ubitmenu_44550.html
Ich habe es nicht ausprobiert, da ich überall noch WORD 2000 oder WORD 2002 zu laufen habe...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
urol
- 20
Danke,
werd es ausprobieren. Wissen Sie vielleicht, ob die Makros dann noch funktionieren?
Wie kommen die Kollegen mit Word 2007 zurecht?
werd es ausprobieren. Wissen Sie vielleicht, ob die Makros dann noch funktionieren?
Wie kommen die Kollegen mit Word 2007 zurecht?
Gruß,
Urol
Urol