Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Liebe Kollegen,
ich habe mir in der Pause alle TM-Vorlagen durchgeschaut und nette Anregungen gefunden.
Mein Problem, wie kann ich mir eine eigene Vorlage erstellen mit den passenden Platzhaltern, die dann automatisch gefüllt werden für meine Datenbankabfrage:
Patienten der letzten 3 Jahre z.B.
füllen um so einfach per Knofpdruck automatisch Serienbriefe ausdrucken zu lassen...?
Die TM-Hilfe hat da ja nicht sehr gute Hinweise und im Wiki ist da leider auch ncith wirklich was zu finden; sprich ich habe da bisher noch nichts gemacht mit TM-Serienbriefen
Hallo,
ich bin diesbezüglich auch nicht wirklich fündig geworden und habe mir folgende "Hilfslösung" erstellt:
Datenbankabfrage in TM durchlaufen lassen, dann Export in Excel-Datei, dann eben jene Excel-Datei als Grundlage für den Word-Serienbrief nehmen. nicht sonderlich elegnat, aber es geht
Viele GRüsse vom NEckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Ich bin nun einen duetlichen Schritt weiter;
Habe die entsprechenden Daten mitels erweiterter Suche zusammengestellt; diese können nach Button "Serienbrief" dann aufgerufen werden mit vorhandenen Vorlagen.
Nun das Problem weder eine Auswahl einer eigenen noch umbennen z.B. der Vorlage in "Blankobrief" funktioniert hier - ist dsa nun ein Word /Office oder doch TM-Problem ???
Ideen was wo noch gemach twerden muß ?
GLG
Man muß einfach unter Turbomed / Vorlagen das entsprechende Dokument "NeueVorlage"(Word-Datei) speichern
dann
denn Namen (ohne .doc) kopieren und in Turbomed / Word die "serienbrief.ini" öffnen und dort unter [Vorlagen} ans Ende aller Zeilen ;NeueVorlage anfügen und die Datei dann als
Serienbrief.usr speichern !! Fertig...
Sodann unter Auswahl "Serienbrief" der erweiterten Suche die "NeueVorlage" vorhanden....
Nebenbei bemerkt, was mir mißfällt - aber eher ein Word-Problem ist: Mann kann nicht einfach eine Auswahl der Serienbriefe drucken, sondern wohl nur den ganzen Schwung... DIe selektive Druckauswahl geht nciht (unter Word/Office 2003)
Jmd. andere Erfahrungen ?