Online-Update 9.3.4.1577

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doc am See
17

Online-Update 9.3.4.1577

Beitrag von Doc am See »

Hallo zusammen,

gibt es schon positive (oder auch negative) Erfahrungen mit dem neuen Online-Update 9.3.4.1577, welches seit einigen Tagen von der TM-Homepage heruntergeladen werden kann?

Nach den teils gravierenden Problemen mit den Updates 9.3.1 und 9.3.2 bin ich noch vorsichtiger geworden und traue mich kaum 9.3.4.1577 zu installieren, zumal ich gerade erst auf die Version 9.3.3 aktualisiert habe.

Viele Grüße von Doc am See
JR
21

Re: Online-Update 9.3.4.1577

Beitrag von JR »

Ich habe das installiert und zunächst noch nichts negatives bemerkt.
Martin
18

Beitrag von Martin »

Habe am Wochenende das update aufgespielt und bekomme seit dem bei einigen IV-Patienten bei Fallaufnahme die Fehlermeldung "kein gültiger HzV-Vertrag" obwohl der Patient schon im letzten Quartal als IV-Schein angelegt war und von uns nicht ausgeschlossen wurde; Hotline hatte keine Lösung und verlangt Datensicherung zur Überprüfung; wer in Bayern hat dieses Problem auch ? Durch erneute Direktaufnahme mit Datumsrückdatierung läßt sich das Problem lösen, ist aber lästig.

Martin
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Update Problemlos installiert und nach erstem Arbeitstag ohne irgendwelche Probleme. Ausschalten von DocPortal nicht mehr erforderlich (nur das morgendliche Hochfahren dauert etwas länger) Die "gefühlte" Programmgeschwindigkeit ist eher etwas besser als früher. Auch das Online Ifap Update vom 15.8.09 macht keine Probleme.
R.F.B.
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Roland_Colberg »

Martin hat geschrieben:Habe am Wochenende das update aufgespielt und bekomme seit dem bei einigen IV-Patienten bei Fallaufnahme die Fehlermeldung "kein gültiger HzV-Vertrag" obwohl der Patient schon im letzten Quartal als IV-Schein angelegt war und von uns nicht ausgeschlossen wurde; Hotline hatte keine Lösung und verlangt Datensicherung zur Überprüfung; wer in Bayern hat dieses Problem auch ?Martin
Das Problem hatte ich auch schon, und zwar unter Version 9.3.3, evtl. sogar schon davor (meine Helferinnen hatten mir nichts davon gesagt, sondern den Patienten einfach wieder 10 EUR abverlangt...). Version 9.3.4 kann ich noch nicht installieren, da Linux-Server.
Merkwürdigerweise betrifft das nur etwa 5% der HzV-Patienten, und auch das nicht immer. So ließen sich nach einigen Fehlversuchen plötzlich wieder HzV-Fälle anlegen, ohne dass irgend eine Einstellung geändert wurde.
Haben Sie auch die Docportal.dll umbenannt/gelöscht? Möglicherweise hat das ja damit zu tun (siehe aktueller Thread)...
Martin
18

Beitrag von Martin »

Nein; docportal läuft, es sind aber alle Häkchen entfernt.

Martin
Chefschwabe
21

schon wieder neue version am start

Beitrag von Chefschwabe »

... ganz allmählich blicke ich beim versionswirrwarr nimmer durch.
seit heute ist die 9.3.5.1585 zum download bereit....

Text TurboMed:
"Hinweis zur aktuellen Version 9.3.5
Dies ist ein Korrektur-Update für folgende Probleme unserer Anwender im Bereich Baden Württemberg,

Optimierung der Online-Patiententeilnahmeprüfung
Anpassungen im Bereich der Online-Teilnahmeprüfung bei Beantragung einer Versichertenteilnahme wurden in dieser Version durchgeführt. Rückmeldungen der Online-Prüfung vom HÄVG-Rechnenzentrum zum aktuellen Teilnahmestatus werden nun immer korrekt ausgewertet und bei der Teilnahmebeantragung angezeigt.

Korrektur der Plausibilitätsprüfungen im Formular "Verordnung häuslicher Krankenpflege"
Eine Anpassung im Formular "Verordnung häuslicher Krankenpflege" behebt einen Fehler in der beinhaltenden Plausibilitätsprüfung, bei dem der Ausdruck des Formulars nicht möglich war.

Das Einspielen dieser Version in TurboMed.HzV-BaWü-Praxen wird dringend empfohlen. Vorraussetzung ist ein entsprechend unterzeichneter und zurückgesendeter HÄVG-Kernnutzungsvertrag. Eine Überprüfung der Kernnutzungsverträge erfolgt derzeit beim HÄVG"
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: schon wieder neue version am start

Beitrag von michael »

Chefschwabe hat geschrieben:... ganz allmählich blicke ich beim versionswirrwarr nimmer durch.
seit heute ist die 9.3.5.1585 zum download bereit....
Aber eigentlich wollten wir das doch So?? Schnelles reagieren auf Programmfehler, die Möglichkeit des schnellen Downloads unter umgehung des Postweges.

Ich glaube TM hat sich die Kritik zu Herzen genommen und bemüht sich die Fehler möglichst schnell zu bereinigen.
Wenn sie mal auf einen FTP-Server schauen, da haben sie auch von einem Programm verschiedene Versionen zum Download. Sowas gibt es bei anderen programmen eben auch.

Ich finde den Weg der Updateverteilung gut.

Da ich selbst nicht in BW praktiziere, lasse ich dieses Update erstmal aus ;-).

Viele Grüße

M. Pätzold
gpfeilm
17
Hat sich bedankt: 15 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Update von 9.2.3 aufn 9.3.5?

Beitrag von gpfeilm »

Hallo Zusammen,

dass die Updates nun von der TurboMed-Webseite geladen werden können, finde ich sehr praktisch - gerade auch hinsichtlich der Archivierung der verschiedenen Versionen. Nur könnten sie etwas mehr zu den Updates schreiben.

Wir fahren momentan immer noch v9.2.3.1526 (II.2009). Spricht etwas dagegen direkt auf die aktuelle 9.3.5.1585 upzudaten - auch wenn man nicht in Baden-Württemberg praktiziert? Oder muß man auf jeden Fall erst die zugeschickte v9.3.1 installieren? Nach meinem Verständnis enthält jeder CD-Satz immer das komplette Programm, nur bin ich mir mit den Datenbankanpassungen nicht sicher.
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Nach meiner Meinung können Sie gegenwärtig problemlos Updates auslassen .
Viele Grüße
Kasimir
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Update von 9.2.3 aufn 9.3.5?

Beitrag von Roland_Colberg »

gpfeilm hat geschrieben:Wir fahren momentan immer noch v9.2.3.1526 (II.2009). Spricht etwas dagegen direkt auf die aktuelle 9.3.5.1585 upzudaten
Die Antwort kam gestern mit den TurboMed.Anwender-News Ausgabe:4/2009:
Sollte es einmal vorkommen, dass Sie eine Update-Programmversion nicht einspielen, so ist es nicht notwendig die vorangegangene Version auch einzuspielen. Jedes Update ist eine Vollversion und beinhaltet auch die vorherigen Änderungen.
Wir empfehlen Ihnen aber auf jeden Fall, immer eine aktuelle Programmversion in der Praxis zu benutzen.
gpfeilm
17
Hat sich bedankt: 15 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von gpfeilm »

@Kasimir u. Roland_Colberg: Vielen herzlichen Dank!
Antworten