Online-Update 9.3.2.1562

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
mschiller
22
Re: Online-Update 9.3.2.1562

Beitrag von mschiller »

Vielen Dank an die Leute von TurboMed die hier mitlesen.

Jetzt steht auf der Homepage mal was Sache ist. Wenigstens fast - es wäre auch schön wenn da stehen würde warum es ein Zwischenupdate überhaupt gibt und welche Fehler versucht werden damit zu beheben.
Stefan
20

Beitrag von Stefan »

mschiller hat geschrieben:Vielen Dank an die Leute von TurboMed die hier mitlesen.

Jetzt steht auf der Homepage mal was Sache ist. Wenigstens fast - es wäre auch schön wenn da stehen würde warum es ein Zwischenupdate überhaupt gibt und welche Fehler versucht werden damit zu beheben.
Das sehe ich auch als Hauptkritikpunkt an, die mangelnde Kommunikation.
Klar bleiben bei jeglicher Software Fehler nicht aus aber man sollte darüber
auch sprechen und nicht erst nach Rückfrage bei der Hotline.
TurboMed Webseite hat geschrieben:Eine Bitte...
Senden Sie uns, wenn Sie hier eine Version downloaden, eine kurze, formlose
eMail mit Ihren Kontaktdaten an versionsdownload@turbomed.de*.
Wir können Sie dann auf diesem Weg informieren, wenn es Neuigkeiten
zu der von Ihnen geladenen Version gibt.
Hoffentlich spricht man denen, die sich die Images selbst herunterladen nicht
irgendwann den Support für diese Versionen ab.
Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Gruß
Stefan
HP
20

Beitrag von HP »

Hallo,
zufällig fand ich heute auf der TurboMed-Homepage folgenden Hinweis:

Ein wichtiger Hinweis zur Version 9.3.2:

In der von uns bereitgestellten Version 9.3.2.1562 (hier verfügbar vom 27.07 - 28.07.2009) kommt es im Rahmen der Komplexsteuerung zu einem unerwünschten Programmablauf. Praxen, die die Komplexsteuerung nicht verwenden, sind davon NICHT betroffen! TurboMed übernimmt die innerhalb eines Komplex ausgewählten Diagnosen (ausschließlich auf diesem Weg!) nicht korrekt in die Karteikarte/Diagnosenliste.
In Kürze finden Sie hier die Version 9.3.3. als Download, die diese Funktion wieder korrekt bereitstellt. Die Diagnosen, die mit der V 9.3.2. über Komplexe ausgewählt wurden, müssen leider manuell neu erfasst werden.

Dies habe ich bisher nicht gewusst.

Wenn ich also bei einem Patienten mit entsprechender Diagnose ein teures Antibiotikum aufschreibe, erscheint z. B. als Abrechnungsdiagnose nur die Dauerdiagnose „Struma“ o.ä.. Der Prüflauf meldet keinen Fehler, der Patient hat ja mindestens eine Diagnose.
Schlechte Karten bei einer Arzneimittelprüfung und bei einem Arzneimittelregress!

Also bei Komplexsteuerung die Diagnosen nicht anklicken? -
oder eine Liste erstellen zum Nacharbeiten (nicht sehr sinnvoll)? -
oder erhalte ich beim nächsten Update von TurboMed diese Liste (nicht sehr wahrscheinlich)?
oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Schönen Abend
HP
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Informationspolitik ist verbessert

Beitrag von Kasimir »

Stefan hat geschrieben:
TurboMed Webseite hat geschrieben:Eine Bitte...
Senden Sie uns, wenn Sie hier eine Version downloaden, eine kurze, formlose
eMail mit Ihren Kontaktdaten an versionsdownload@turbomed.de*.
Wir können Sie dann auf diesem Weg informieren, wenn es Neuigkeiten
zu der von Ihnen geladenen Version gibt.
Hoffentlich spricht man denen, die sich die Images selbst herunterladen nicht
irgendwann den Support für diese Versionen ab.
Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich habe auf diesem Weg Turbomed mitgeteilt, dass ich die Version 9.3.2.1562 heruntergeladen habe und ich habe heute, also sehr schnell nachdem Turbomed diese Bitte mit dem Angebot, dass man dann schnell informiert wird, ins Netz stellte, schon eine E-Mail bekommen, in der auf diesen Fehler in der Komplexsteuerung hingewiesen wurde.
Ich finde das gut, es ist etwas mehr Kundenservice
Viele Grüße
Kasimir
HP
20

Re: Informationspolitik ist verbessert

Beitrag von HP »

Kasimir hat geschrieben:
Ich habe auf diesem Weg Turbomed mitgeteilt, dass ich die Version 9.3.2.1562 heruntergeladen habe und ich habe heute, also sehr schnell nachdem Turbomed diese Bitte mit dem Angebot, dass man dann schnell informiert wird, ins Netz stellte, schon eine E-Mail bekommen, in der auf diesen Fehler in der Komplexsteuerung hingewiesen wurde.
Ich finde das gut, es ist etwas mehr Kundenservice

Turbomed wusste, dass ich die Version 1550 benutze (bekam ja die CDs von Turbomed) und Turbomed kennt meine E-Mail-Adresse; ich wurde aber bisher nicht per E-Mail auf die verschiedensten Fehler in der Version 1550 oder im HzV Bayern hingewiesen.
Was auf der Homepage steht, ist ja nur die Spitze eines Eisbergs. Und bis diese Spitze aus dem Nebel auftaucht, vergehen bei Turbomed oft viele Tage. Wer da das Update schnell startet, dem ergeht es manchmal wie der Titanic.

Grüße
HP
tuckibay
18

Beitrag von tuckibay »

Ich habe bis heute noch kein Update aufgespielt, bei dem Durcheinander das im Moment herrscht blicke ich auch gar nicht mehr durch, ob es überhaupt ein brauchbares Update gibt?
Letzte Woche hatte Turbomed ja mal für ein paar Tage ein überarbeitetes Update reingestellt aber auch wieder rausgenommen. :oops:
Gibt es denn nun ein brauchbares oder immer noch keines :?:
Gruß Tuckibay
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

tuckibay hat geschrieben: Gibt es denn nun ein brauchbares oder immer noch keines :?:
Gruß Tuckibay
Habe seit Sonntag 9.3.3.1564 Version laufen. Gestern arbeitsreicher Tag, bisher keine Probleme.

Mfg

Pätzold
Growlf

Beitrag von Growlf »

So langsam ist man gut beraten, Turbomed- "Updates" erstmal in die Ecke zu werfen und nicht aufzuspielen.
Acronis TrueImage sei Dank habe ich bisher jeden Murks noch ausbügeln können, aber die Turbomed- Quartals- Scheiben werden erstmal gut abgehangen, bevor ich sie benutze.
Michael.Lueb

Beitrag von Michael.Lueb »

Leider kommt es immer noch häufig vor, dass - insbesondere nach einigen Spring-Aktionen innerhalb der Kartei - Turbomed für 1 bis 2 Minuten nichts tut und auch nicht asprechbar ist.
Mich wunderts, dass dies von keinem hier moniert wird. Habe ich dieses Problem alleine?
Ich habe das ebenfalls sehr langsam Ifap-Praxis-Center installiert. Vielleicht potenzieren sich hier die Langsamkeiten??
Bitte mal um ein paar Stellungnahmen...
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich kann nicht klagen...
Ich habe keine supermodernen Rechner, Ifap PraxisCenter habe ich auch installiert, aber dass es (vorausgesetzt, DocPortal und Ifox ist abgeschaltet) fühlbar langsamer als früher geht, das kann ich nicht behaupten.
Viele Grüße
Kasimir
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

neuestes CD TM 9.3.3.1564 installiert - ohne Probleme, keien wesentlichen Fehler bemerkt;
allenfalls kleine Hänger, die jedoch auch am tgl. Server-Spiegelungen im Hintergrund liegen könnten

DIe üblichen Ärgernisse sind wie beschrieben abzuschalten, wie immer, und da kein HZV-Modul habe in Hessen daher ohne Probs.
Geht alles;

GLG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten