KoCoBox - Export der Konfiguration - Keine Berechtigung trotz Rolle [SuperAdmin]

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
BER
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
6
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

KoCoBox - Export der Konfiguration - Keine Berechtigung trotz Rolle [SuperAdmin]

Beitrag von BER »

Guten Abend,
da im Moment alles soweit funktioniert, wollte ich mal wieder einen Export der Kocobox Konfiguration machen.

Vorgehen:
- https://[IP-Kocobox]:9443/login.htm
- Dies ist keine sichere Verbindung - bestätigt
- Einloggen "Ich-Wurzel-BenutzerNichtEcht"
- KocoBox Weboberfläche "Benutzer [Rolle]: Ich-Wurzel-BenutzerNichtEcht[SuperAdmin]"
- Menüpunkt: Verwaltung - Ex-/Import
- Angemeldete und freigeschaltete SMC-B
- [Export Konfiguration]
- Dialog mit Export Passwort erscheint. [OK]

Messagebox "Fehler"
"Beim Download ist ein Fehler aufgetreten. Ggfs. haben Sie nicht die notwendige Berechtigung."

Ausgangssituation:
KocoBox [SuperAdmin],
Windows 11 [Administrator],
Firefox, Chrome getestet
Verschiedene Rechner getestet
Download ist generell möglich

Früher funktionierte es auf diese Weise.

Welche Berechtigungen könnte mir den fehlen oder funktioniert es generell nicht mehr?

Schönes Wochenende und viele Grüße vom

BER
ivenae
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 21:42
2
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: KoCoBox - Export der Konfiguration - Keine Berechtigung trotz Rolle [SuperAdmin]

Beitrag von ivenae »

Firefox 127.0.1 oder kleiner nutzen, also am besten eine alte ESR Version. Chrome läuft gar nicht.
Fix kommt erst mit Koco Firmware 5.5.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste