Neuer Gesetzesentwurf zur Anbindung Fremdkomponenten

Hier kann alles zum Thema KoCoBox aus den Bereichen Vertrieb, Förderungen, Neuigkeiten, politische Themen usw. rein
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Neuer Gesetzesentwurf zur Anbindung Fremdkomponenten

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

heute kam folgende Info rein - scheinbar arbeitet das Bundesministerium für Gesundheit an einem neuen Gesetzesentwurf :
Die Anbieter und Hersteller informationstechnischer Systeme [...] stellen die diskriminierungsfreie Einbindung aller Komponenten und Dienste sicher, die [...] bei der Nutzung von Anwendungen der Telematikinfrastruktur erforderlich sind. Eine Beschränkung der Einbindung auf bestimmte Hersteller und Anbieter ist unzulässig.
...direkte oder indirekte Kosten im Zusammenhang mit der Wahl eines Herstellers oder Anbieters [sind unzulässig]
Na, da wird doch bestimmt gleich ein CGM-Lobbymensch loslaufen müssen, um da noch eine Klausel einzubauen?

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... G_RefE.pdf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste